Hallo, habe zurzeit den FF 0.8. Soll ich auf FF 0.92 umsteigen?
Lohnt es sich? Oder soll ich noch warten auf 1.0?
Gruß Mucki52
Habe FF 0.8
-
Mucki52 -
11. September 2004 um 15:52 -
Erledigt
-
-
1.0 PreviewRelease wird wohl Mitte nächster Woche rauskommen. Im Grunde könntest du noch bis dahin mit dem Update warten :wink:
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muß ehrlich sagen, ich surfe nur mit
dem FF.
Hatte beim ersten Install jedoch ein kleines Problem.Auf meiner Tastaur gibt es einen Knopf, da steht Internet drauf.
Da meine bessere Hälfte immer mit dem IE surft, und sie beim Einsteigen
den Knopf drückt, erschien immer der FF-Browser.Beim nächsten Install mit dem neuen 1.0 möchte ich dieses Problem von vornherein umgehen.
Was muß ich beim Neuinstall beachten, damit beim Knopfdruck gleich für sie der IE kommt?Vielen Dank im voraus.
Gruß Mucki52
-
Oh ne....
ich verstehe nicht warum du dir von deiner frau das system unsicher machen lassen willst! -
Ich frage mich, warum an seinem Computer ein Weibchen rumfingert ; )
-
Ha-Ha.
Egal. Das problem mit der "Internet"-Taste ist wohl eher der, dass die den Standardbrowser aufruft. Und wenn Firefox Standardbrowser ist, wird halt der aufgerufen. Wenn du wieder willst, dass IE standardbrowser ist, muss du dem das sagen. Aber ehrlich gesagt. Wenn die Frau keine wirkliche Ahnung hat, ist IE eine Sicherheitsleck der besonderen Art. Soviel anders ist der Firefox schliesslich nicht zu benutzen. Du kannst ihr sogar ein eigenes Profil geben, mit eigenen Lesezeichen und eigenen Einstellungen. Ich würde ihr ganz schnell den IE entziehen. IE ist nur was für profis, die wissen was sie machen. Und diese Profis bevorzugen eigendlich richtige browser. ; )
-
Diese latente Frauenfeindlichkeit wieder...
Aber ich muss bugcatcher leider insofern recht geben, das gerade für Nutzer, die sich nur an den Rechner setzen wollen und sich nicht damit beschäftigen ein sicherer Browser absolut essentiell ist.
-
Zeige mir doch bitte den Pfad auf, wie ich den IE (nach Knopfdruck auf der Tastatur) als Standartbrowser einrichte.
Danke Mucki52
-
Also, ich kann mich nur anschließen... Gerade wenn sich jemand nicht gut auskennt, sollte er erst recht keinen Internet Explorer benutzen... Warum fragst du deine Frau nicht einfach mal, was gegen den Firefox spricht?
Oder schieb ihr doch den Firefox doch einfach als IE unter, dann merkt sie das vielleicht gar nicht :wink: Wie? So: http://www.firefoxie.net/
Aber wenn du entgegen aller Ratschläge unbedingt Viren, Trojaner und Co. auf deinem Computer haben möchtest, dann geh in die Systemsteuerung > Internetoptionen. Dort auf Programme und das Häkchen setzen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen".
-
Bei uns hierzuhause hat jeder sein eigenes Windows Profil. Dann kann jeder sein Standard-Browser auswählen. Aber Frauchen ist klug und benutzt natürlich FireFox :wink:
"Systemsteuerung">"Internetoptionen" - "Programme" - Hacken bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" setzen.
Gruß
Bird
-
Zitat von bird
Bei uns hierzuhause hat jeder sein eigenes Windows Profil. Dann kann jeder sein Standard-Browser auswählen. Aber Frauchen ist klug und benutzt natürlich FireFox :wink:
Braves Frauchen :wink: Kriegt's heut abend wieder ein LeckerliZitat
"Systemsteuerung">"Internetoptionen" - "Programme" - Hacken bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" setzen.
Sagte ich das nicht auch schon 40 Minuten früher? :wink: -
-
Vielen Dank, für die schnellen Antworten.
Gruß Mucki52