Firefox 3.53 - Downloads defekt und abgebrochen

• Vorweg, ich habe den abgesicherten Modus ausprobiert und ich habe ein sauberes Profil ausprobiert.

Problem: immer wenn ich einen Download starte wird er mir in der Liste als Abgebrochen dargestellt. Manuell kann ich ihn dann natürlich wiederholen. Nur ist er dann beschädigt.
    Laut Windows: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Elemet zugreifen zu können."
    Würde mich bei Windows XP als Admin doch recht stark wundern. Die Datei liegt auf dem Deskttop
    Wenn ich den Download, der als Abgebrochen bezeichnet wurde dann auch abgebrochen lasse habe dann auch eine wunderbare Dateileiche auf dem Desktop.
    Interesantes am Rande: Den ganzen Download über wird das korrekte Symbol der Exe angezeigt (habs immer wieder mit dem VLC getestet) nur wenn Firefox den Download dann vervollständigt, dann verschwindet das Symbol und es wird das schöne weiße Windowsviereck eingefügt.
    Kann das was mit dieser Abfrage ala "Sind sie sicher, dass sie diese Exe öffnen wollen" zu tun haben? Und wenn ja, wie schalte ich das erst mal versuchsweise aus.

Einen blanken Firefox installieren sieht erst mal schlecht aus, da ich mir da erstmal einen Exe organisieren muss, egal von welchem Browser und Opera grade deinstaliert war... (IE ist etwas stärker beschnitten ;)).

Edit:
    Vergessen, Plugins und Theme, Antivirus und Firewall (vielleicht hilfts ja).
    Nod32, Comodofirewall, Spybot
    AdBlock +, CSLite, Downloadhelper, DTA, Flashgot, IE Tab, Modify Headers, NoScript, Windows Update
    Firefox 2.0classic Theme
    Plugins:
    IE Tab, Java Platform, MS DRM (2 mal deaktiviert) MS Windows Media Player Firefox Plugin, Mozilla Default Plugin (?), Octoshape Streaming Services, QuickTime Plugin, Realplayer Version, RealPlayer G2 Live Connect, Shockwave Flash, VLC, Windwos Media Player Plug in Dynamic Link Libary (?), Windows Presentation Foundation (???)

Downloads gehen könnten also doch noch mit DTA gehen. Nur ist der Weg etwas umständlich.
    Das Problem könnte schon seit dem Upgrade auf 3.53 bestehen, seit dem habe ich nun zum ersten mal etwas herruntergeladen.

• Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den IE etwas stärker beschnitten.
    Anders ausgedrückt, soweit wie möglich ist der aus dem System rausgebrochen (war mal ein Versuch und bisher hat alles auch ohne Funktioniert) und Opera war grade deinstaliert.

Aber zu deiner Frage. Ich habe es jetzt ausgetestet und ich kann Dateien mit dem Free Download Manager herrunterladen und aus dem Firefox direkt indem ich den DTA Downloadmanager benutze.

Also ja, ich kann Dateien mit anderen Programmen und selbst mit anderen Firefoxplugins herrunterladen. :-???

Edit:

Ich durfte grade feststellen, Grafiken und vielleicht auch andere Dateitypen lassen sich über das "Speicher unter" problemlos herrunterladen. Aber Exes Exes über einen Downloadbutton mag er absolut nicht. Nu versteh ich garnichts mehr. :shock:

• ARGH!!!

Ich hasse MS, ich hasse sie echt...
    Da ich nicht vor Ort war, habe ich jemand anderen die Updates für Win saugen lassen. Tja, scheinbar zählt IE bei MS als kritisches Sicherheitsupdate. Kann man so oder so lesen.
    Auf jeden habe ich nun den 8er drauf :shock: . Und why ever, die Sicherheitszone war auf Maximum. Hätte es doch selber machen sollen. :oops:
    Man, ich habe nicht mal mitbekommen, dass der IE wieder da ist. Klappt auch nur bei einem Programm, dass man nicht benötigt. :twisted:

Und das zerprügelt nun Firefox? Eine Programmeinstellung verändert das System so, dass andere Programme nicht mehr korrekt laufen? Boah, solche Späße traue ich echt nur den beiden großen BS Herstellern zu :grr:

Danke, hat funktioniert. *Erst mal den IE blocken und schauen ob der sich immernoch rausrupfen läßt*