Bitte sag mir Bescheid welche Erweiterung verursacht diesen Fehler wenn Du die findest, ok?
Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird
-
bird -
5. Oktober 2009 um 19:47 -
Erledigt
-
-
-
Danke Valasco! :klasse:
Gruß
bird
-
Hallo Bird
Habe Test halber mal CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3 in ein Test Profil gepackt
genau das selbe Problem wie bei Valasco.[Blockierte Grafik: http://www6.picfront.org/picture/wgkqa6Yt/img/seite-einrichten1.png]
In der Fehlerkonsole gibt es zu CuteMenus auch einen Fehler Eintrag:
Fehler: nsIModule is not defined
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/XXXXXX/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/XXXXX/extensions/%7B63df8e21-711c-4074-a257-b065cadc28d8%7D/components/cutemenus.js
Zeile: 185Sollte man dies eventuell dem Autor mitteilen?
Viele Grüße
Endor -
Zitat von Endor
Hallo Bird
Habe Test halber mal CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3 in ein Test Profil gepackt
genau das selbe Problem wie bei Valasco.Sollte man dies eventuell dem Autor mitteilen?
Viele Grüße
Endor
Danke Endor,somit ist der Fehler wohl bestätigt. Deine Idee von einer Mitteilung an den Autor find ich nicht schlecht. Allerdings wird an dem Project offensichtlich nicht weiter gearbeitet. Ein Versuch wärs aber wert.
Gruß
Valasco -
-
Hallo Bird
Danke für die neuen Versionen von Silvermel und Charamel
werden gleich getestet.Endor
-
Hallo Bird
Habe jetzt die aktuellen dev Versionen in alle meine Firefox Versionen installiert.
Firefox 3.0.15
Firefox 3.5.6
Shiretoko 3.5.7.pre
Namoroka 3.6.5b.pre
Minefield 3.7.a1.premit meinen verwendeten Add-ons soweit keine Probleme.
Das Problem mit CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3 besteht aber immer noch.
Viele Grüße
Endor -
Zitat von Endor
Das Problem mit CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3 besteht aber immer noch.
Naja, eigentlich hatte ich auch nicht vor es zu korrigieren, da die Erweiterung mach was kaputt das es eigentlich nicht kaputt gehen sollte... (Wie immer...) Aber es ist viel mehr Arbeit den Author zu kontaktieren und zu erklären was geändert werden soll als selber den Fehler zu korrigieren. Also, die nächste Version... -
Hallo Bird
Alles klar. Das Add-on CuteMenus - Crystal SVG 1.9.3 wird glaube ich
auch nicht mehr weiter entwickelt. Die letzte Version ist von 20.06.2008
also schon fast 1.5 Jahr alt. Aber mein Posting dazu sollte nur ein Hinweis
sein, ich wusste ja dass es am Add-on und nicht an Deinen wunderbaren
Themen liegt. Ich finde es toll, dass Du sogar dafür eine Lösung finden willst. :klasse:Viele Grüße
Endor -
Beide Versionen r3111 laufen auch hier einwandfrei.
Danke. -
Hallo, war länger nicht hier. Eben Thunderbird 3.0 neu eingerichtet. Folgendes fiel auf:
1. Neues Konto einrichten Dropdownmenüs rechts
[attachment=0]Zwischenablage-2.png[/attachment]
2. Header bei Benutzung der wohl beliebten Erweiterung "Compact Header" Links Button abgeschnitte, rechts fehlen Icons für "Archivieren" und "Junk" in den Buttons (aufs Bild klicken)
[attachment=1]Zwischenablage-1.png[/attachment]
-
Zu 2. Im mozillazine Forum hab ich gelesen, dass der abgeschnittene Button auch im Standard Theme auftritt. Das dürfte also kein Silvermel Problem sein!
Und die fehlenden Buttons: also bei mir waren die da (hab sie allerdings nun ausgeblendet).
-
Zu 1. kann ich bestätigen! So sieht es bei mir im aktuellen Shredder aus:
[Blockierte Grafik: http://www7.picfront.org/picture/Ln0BO841dwU/img/thunderbird22.png]Zu 2. Kann ich nichts sagen.
allblue welche Version verwendest Du von CompactHeader?
Hier bei Amo gibt es die Version 1.1.3, allerdings noch in der Sandbox,
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/versions/13564Endor
-
-
Hallo allblue
Ich muss es zuerst noch in einem neuen Profil testen. Im meinem Standard Profil legt sich
etwas quer. Ich sehe überhaupt keine Buttons. Melde mich gleich wieder.Endor
-
Hallo allblue
Da CompactHeader mit meinem Shredder nicht kompatibel ist,
Kann ich dazu leider nichts sagen. Hatte es eben in einem neuen Profil getestet
aber immer das gleiche. Mit 1.0.1 sehe ich links wie Du den abgeschnittenen Button.
Symbole sehe ich gar keine. Mit neuerer Version geht gar nichts. :grr:Viele Grüße
Endor -
Hallo Allblue
Habe mal eben Thunderbird 3 Finale Portable von Caschy installiert und getestet:
So sieht es bei mir mit CompactHeader 1.01. und 1.13 aus und der letzten dev Version von Charamel 3.1.1.1:[Blockierte Grafik: http://www4.picfront.org/picture/IBS9deIA4D/img/Thunderbird-Comp.png]
Edit:
Die Option Flache Schaltflächen funktioniert mit Charamel auch nicht. Im Standard Theme verschwinden
bei aktivierter Option Flachen Schaltflächen, die Ränder außen. Siehe Bild[Blockierte Grafik: http://www13.picfront.org/picture/Eci6PCgm/img/Thunderbird-Comp2.png]
Endor
-
allblue: ok, aber selbst die Icons sind bei mir da.
SafeMode probiert?
-
Zitat von deschen2
allblue: ok, aber selbst die Icons sind bei mir da.
So, nun habe ich "Compact Header 1.1.3" getestet:Ergebnis dasselbe:
1. Es sollten rechts im Header in den zwei Buttons die Icons "Junk" und "Löschen" angezeigt werden, der Tooltipp funktioniert (oben hatte ich fälschlicherweise als einen Button "Archivieren genant, das stimmt nicht)
Interessanterweise werden in mit Compact Header auch die kleinen Pfeile für das erweiterte Menü beim Antworten (von "Changequote") und Weiterleiten (von "Forward as") angezeigt.
2. Der Button rechts bleibt abgeschnitten.
ZitatSafeMode probiert?
Wozu? Es ist doch ein Problem zwischen Add-ons. -