@ Bird,
Danke für die neue Version 1.3.5 - kam gerade als Update . :wink:
Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird
-
bird -
5. Oktober 2009 um 19:47 -
Erledigt
-
-
Zitat von Meiner einer, Speravir,
Extra getestet: Nein liegt es nicht. Jetzt herauszufinden, an welchem Add-on es liegt, dauert unter Umständen wieder einmal sehr lange. Aber ich sagte schon: Ich bin der Meinung, dass man das nicht ändern muss - keine Funktionsbeeinträchtigung, nur eine optische Petitesse.Ja, ja, der Wald und die Bäume: Mr Tech Toolkit selbst ist der Übeltäter.
Ceterum tamen censeoIch bin trotzdem der Meinung, dass das den Aufwand nicht lohnt, so lange nicht Myriaden von Nutzern sich daran stören. -
Hmmm... Mal sehen was für Aufwand eigentlich es ist... Momentan bin ich ein bisschen im Silvermel Urlaub
-
Hallo, habe eben versucht von dieser Seite Charamel 1.3.5 herunterzuladen:
http://www.silvermel.de/theme.php?theme=charamelIch erhalte jedoch immer nur eine 672 KB große defekte Datei. Silvermel ist kein Problem, bei AMO geht auch Charamel ohne Probleme.
-
Danke allblue! Irgendwas ist beim Uploaden schief gegangen...
Jetzt soll es gehen. -
Ja, klappt
-
-
Hallo bird,
wenn Du aus dem Silvermel Urlaub zurück bist, kannst Du dir Thunderbird 3.1 einmal anschauen.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.5pre) Gecko/20100423 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2preHier ist eine Schnellfilter-Leiste hinzu gekommen und es fehlen ein paar Symbole.
Ob wohl mir das mit dem Text besser gefällt, aber das Symbol für das Ein- und Ausblenden der Symbolleiste sollte doch zu sehen sein. -
Hi edvoldi, mach am besten mal einen Screenshot. bird benutzt kein TB.
-
Zitat von allblue
Hi edvoldi, mach am besten mal einen Screenshot. bird benutzt kein TB.
Hier ist das Screenshot.
[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/4564/zwischenablage03o.jpg]
Im Standard Thema erscheinen hier Symbole.
Das Feld "Diese Nachricht filtern" geht bis in den Tagesplan von Lightning.
Und rechts neben dem Adressbuch Symbol fehlt das Symbol zu Aus- und Einschalten der Leiste. -
Hallo bird,
was mir noch aufgefallen ist das noch einer BUG Behebung.
Ab der Version
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.5pre) Gecko/20100426 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
wird im E-Mail Header das Antwort Symbol nicht mehr angezeigt.
[Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/9599/zwischenablage02gd.jpg] -
Hallo, nach einem Monat Ruhe hier fällt mir nun leider was auf in Thunderbird 3.1rc1:
Es gibt eine neue Leiste in TB 3.1 mit "Schnellfiltern", hier im Default-Theme:
[attachment=1]Zwischenablage-2.png[/attachment]
Hier mit Silvermel r3573:
[attachment=0]Zwischenablage-3.png[/attachment]
- Man kann nicht gut erkennen, dass der Button "Ungelesen" hier im Beispiel gedrückt/aktiviert ist
- Icons fehlen
- Links des Wortes "Schnellfilter" fehlt der Button zur Beibehaltung der Ansicht ganz.Grüße
PS: Warum die beiden Screenshots auf unterschiedliche Weise hier angezeigt werden, weiß ich leider nicht
edit: Ich Depp, das steht ja schon oben ...., dazu ja noch das fehlende Icon in der Tableiste zum Ein-/ausblenden der Schnellfilterleiste. Danke an edvoldi
-
Hallo allblue,
das ist aber nicht das einzige Problem.
Hast Du dir einmal den Migrationsassistenten vom TB angeschaut, hier passt nichts mehr.
[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/4137/zwischenablage01p.jpg]Uploaded with ImageShack.us
Auch in Firefox 3.6.3 mit der aktuellen Version von Firefox Sync 1.3 wird die Schrift von einem Button nicht angezeigt.
[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/5870/zwischenablage02mg.th.jpg]Uploaded with ImageShack.us
-
Oje.
Ich hoffe, dass es trotzdem nur Kleinigkeiten sind und bird bereit ist, danach zu schauen.
-
Ich fürchte das ist etwas mehr als eine Kleinigkeit. Zumal bird zur Zeit
mit Firefox 3.7.a5pre eine Groß Baustelle hat. Da hat sich letztens so viel geändert,
wie auch in Thunderbird, dass bird alle Hände voll zu tun hat um Silvermel - Charamel
anzupassen. Warten wir mal ab was bird selber dazu sagt.Endor
-
Hi, heute ist Thunderbird 3.1 erschienen. Mal schauen, ob/wie es hier weitergeht ... :traurig:
-
Hi Leute,
sorry für die lange Zeit ohne Neuigkeiten... Ich habe ehrlich gesagt sehr lange überlegt ob ich überhaupt noch weiter machen würde oder nicht. Ich war sehr enttäuscht von der Entwicklung der Personas x Themen Diskussion und die nachfolgende Resultate der Diskriminierung von Themen im Firefox 3.6 (link für "Themes" in Addons Manager der zur Personas Seite geht).
Außerdem habe ich zur Zeit eine Menge um die Ohr, finanzielle, familiäre und berufliche Probleme. Noch dazu geht, nach eines Stromausfalles, mein PC nicht mehr richtig (ein 10 Jahren alter Pentium III) so kann ich sehr begrenzt damit arbeiten...
Ich versuche am Wochenende irgendetwas daran zu arbeiten, vielleicht am Sonntag kann ich eine neue dev Version uploaden...
Ich bitte um etwas Geduld.Gruß
bird
-
Hallo bird,
das wichtigste ist, das Du in Deinem persönlichen Bereich klar kommst.
Und ich sag ganz ohne jede Emotion, wer die Personas Themes gut findet, hat Deine Themes nicht nicht verdient.Es wäre ein Riesenverlust für den Firefox, wenn Deine Themes von der Bildfläche verschwinden würden.
-
Naja, ich habe eigentlich nichts gegen Personas. Es ist lediglich eine Frage des Geschmacks...
Was mich verärgert hat, war die Art und Weise wie Personas gefördert wurde auf Kosten der Themen. Neben der schon zitierten Link, haben sie die Fähigkeit, die Themen früher hatten, Personas zu unterstützen, verweigert.
Und Personas als "Themen" zu präsentieren war, IMHO, eine falsche Entscheidung die nur Verwirrung gebracht hat. Man kann in verschiedenen Threads hier im Forum diese Verwirrung feststellen. Ich hoffe sehr dass diese Sachen korrigiert werden, in Firefox 3.7.Egal, ich habe mich entschieden, so weit es geht, weiter die Themen zu entwickeln. Aber ich habe eine Menge Arbeit vor mir...
-
Hallo Bird
Mozilla ist ein Unternehmen, wie jedes andere auch. Interne Diskussionen, und Entwicklungsstränge sind von den Usern, und externen Entwicklern kaum zu Beeinflussen.Mich interessiert das Produkt. Wenn ein Produkt, aus meiner Sicht nix taugt (FF 3.5.xx) nutze ich es eben nicht. Deshalb habe ich den Spielraum des 3.0.xx voll ausgereizt.
Ich bin ab 3.6.3 mit diesem aktuellen wieder zufrieden. Der Aktuelle FF 3.6.4 läuft ebenfalls einwandfrei.
Was solls: Dein persönliches Leben hat Vorrang. Die aktuelle Version 1.3.5 läuft einwandfrei. Und wenn dann mal eine neue Tb Version kommt, muß man halt auch mal abwägen, was wichtiger ist. Die neue Tb Version, oder die Tb Version, welche mit dem aktuellen Silvermel/Charamel kompatibel ist.
Zum Stromausfall: man sollte immer ein aktuelles Image auf einer Externen Festplatte haben.
-