unerwünschte Werbefenster II

• Hallo Foxer,

ich habe den anderen thread gelesen und trotzdem einen neuen angefangen.
    Ähnliches Problem:
    Unter extras-Einstellungen-Inhalt kann ich zwar bei "Pop-up-Fenster blockieren" ein Häkchen machen, nach jedem Neustart ist es aber wieder weg ???
    Dann habe ich mal eine gründliche Reinigung versucht, wie das hier empfohlen wurde.
    Ergebnis: Spybot hat neben einigen Cookies folgendes gefunden:
    win32.agent.fbx in der Registry unter Hotk-Local-Masch\Software\Microsoft\Windows\Current Vers.\uninst\trpotaf
    Das hat Spybot bereinigt, aber die Werbe-Popups kamen immer noch.
    Bei der Suche habe ich dann unter Doku-und-Einst\"User"\lokale Einst.\Anwend. folgende Dateien gefunden und umbenannt:
    trpotaf.dat
    trpotaf_nav.dat
    trpotaf_navps.dat
    trpotaf.exe
    danach hatte ich Ruhe. Nur das POP-UP-Fenster kann ich immer noch nicht aktivieren.
    Was soll eigentlich diese Datei:DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini ?

AVG Antivirus, gestern runtergeladen, lies sich nicht installieren. Errormeldung 0x80070057
    AVAST ist mir zu kompliziert und Highjack dauert ewig.
    System: Win-Prof, SP3, VMware, FF3.5.2, Bitdefender

Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

• Beim googeln nicht vernünftiges gefunden. Aber selber mal den File GDIPFONTCACHEV1.DAT mit einem Lister angesehen.
    Da stehen die ttf-Fonts von Windows drin. Dürfte wohl ein backup oder Sicherungsfile sein, da ich vor einiger Zeit mal neue Fonts hinzugefügt habe.
    So long

Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

• Wenn Du Dir den Link von GA angeschaut hast, dann hast Du ja gesehen, dass diese Datei wohl nicht Dein Problem darstellt. Aber hast Du den Rat/Link von RoadRunner in dem anderen Thread befolgt – oder gar die Radikallösung von Boersenfeger?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)