Beim Deinstallieren eines Programms über den Windows-Deinstaller bin ich gerade darauf gestoßen, dass ich den FF wohl 2 x installiert habe. (FF 3.0.1 letztmalig am 17.08.2008 benutzt, und den FF 3.5.3). Probleme habe ich keine.
Im Dateimanager finde ich Mozilla Firefox jedoch nur ein Mal.
Da es sich um 2 unterschiedliche Versionen handelt, die ältere wurde letztmalig am 17.08.2008 benutzt, möchte ich diese gern deinstallieren.
Im Windows-Dateimanager habe ich aber nur eine Version.
Nun traue ich mich nicht die ältere Version zu deinstallieren.
Vor Jahren habe ich so etwas wohl schon mal gemacht, und mir dabei den ganzen FF zerschossen.
Kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben?
FF 2x installiert? Gefahrlos deinstallieren?
-
Zaratustra -
7. Oktober 2009 um 09:25 -
Erledigt
-
-
Mit Dateimanager meinst du wahrscheinlich den Windows Explorer?
Und welche Windows Version?Gehe zu Start -> Ausführen und gib ein:
regedit.exe
und bestätige mit OK.
Navigiere im Registrierungseditor zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
Dort sollten jetzt beide FF-Versionen eingetragen sein. Innerhalb beider Schlüssel findest du den Wert InstallLocation. Vergleiche, ob sie identisch sind oder unterschiedlich. Wenn sie unterschiedlich sind kontrolliere im Explorer den dort angegebenen Ort, ob sich da wirklich nichts (eventuell auch nur Reste) befinden. Ist es ein anderer Ort, so kannst du den alten Fuchs problemlos deinstallieren, mußt aber darauf achten, daß du dabei nicht das Profil mit löschst.Nimm keine Änderungen in der Registrierung vor, wenn du nicht genau weißt, was du tust.
Melde dich zurück und beantworte alle Fragen.
-
Danke cosmo.
Habe dabei festgestellt, dass es sich um eine portable FF Version, die ich mal auf nem USB-Stick installiert hatte, handelte. Deshalb konnte sie auch nicht deinstalliert, sondern nur aus der Liste gelöscht werden. -
Es ist auch kein Problem, mehrere Versionen von Firefox installiert zu haben, sofern jeder einen eigenen Programm- [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] und Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] besitzt.