Hallo,
der Betreff ist vielleicht eigenartig gewählt, aber mir fiel nichts besseres ein. :wink:
Nachdem ich hier relativ fleissig mitgelesen habe, habe ich mich zu einem "Relaunch" meiner Homepage in ferner Zukunft entschlossen. Deshalb habe ich etwas rumgespielt und möchte euch um euer hoffentlich nicht zu hartes Urteil bitten. Validiert wurden die Seiten (HTML und CSS) zwar erfolgreich, aber vielleicht weiss ja jemand auch noch eine bessere/einfachere Lösung für mein Vorhaben. Oder er kennt (neuere) Browser, die trotz aller Standards nicht damit zurecht kommen werden. Im IE 5.5/6.0 und mit dem Firefox 0.9.3 sieht es schon ganz okay aus, aber mein Uralt-Netscape 6.1 zickt etwas rum (muss oder sollte man auf solche Teile noch Rücksicht nehmen?).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre euch dankbar, wenn hier http://home.arcor.de/ar/arne.d/test/ einen Blick drauf werfen würdet und die unterstrichenen Sachen beantworten könnt.
Ach so: Hier die Links zu den Validatoren-Ergebnissen:
HTML-Check
CSS-Check
Vielen Dank und schönes Rest-Wochenende!
PS: Das hört sich jetzt ziemlich fordernd an, oder? Ist aber nicht so gemeint. Den Blick auf die alte Homepage solltet ihr euch lieber nicht antun (ziemliche Javascript-Orgie mit Frames usw.). Ähm - die Farbgebung wird sicherlich auch nicht so bleiben (auf dem Notebook sah das irgendwie besser aus).