Moin zusammen
Beim Kopieren von jeglichen Text von beliebigen Firefoxseiten (Netz Seiten)in Word(neues Programm) schließt sich Word automastisch. :-??? Wenn ich den gleichen Text mit Win Explorer Kopiere passiert nichts, wird also ganz normal in Works Kopiert. Also müßte es an Firefox liegen.
Hat einer nen Tipp
Gruß Jochen aus Witten/Ruhr
Bei Text Kopieren in Word, Word geht zu.
-
Erdgasjochen -
8. Oktober 2009 um 17:41 -
Erledigt
-
-
Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
Passiert bei mir nicht. Versuche es einmal im Safe-Mode
-
Wenn Word nicht mit Input umgehen kann, ist Firefox schuld?
-
Zitat von Erdgasjochen
Beim Kopieren von jeglichen Text von beliebigen Firefoxseiten (Netz Seiten)in Word(neues Programm) schließt sich Word automastisch.
Zitat von ErdgasjochenWenn ich den gleichen Text mit Win Explorer Kopiere passiert nichts, wird also ganz normal in Works Kopiert.
Da weißt aber das Word und Works unterschiedliche Programme sind?
Und du weißt auch das der Win Explorer ein Dateimanager ist und kein Internet-Browser? -
-
-
Zitat von Erdgasjochen
Beim Kopieren von jeglichen Text von beliebigen Firefoxseiten (Netz Seiten)in Word(neues Programm) schließt sich Word automastisch. :-???bei mir nicht.
Zitat von ErdgasjochenWenn ich den gleichen Text mit Win Explorer Kopiere passiert nichts, wird also ganz normal in Works Kopiert.
bei mir auch nicht, weil ich es entscheide ob es in Works oder Words oder in den Editor kopiert wird.
-
Zitat von Erdgasjochen
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!!!!
Da kann ich nur zustimmen.Und alle anderen Helfer lesen hier genauso wie ich, daß du aus einem Dateimanager etwas in Works einfügst (was eigentlich?) - ohne Probleme - und aus einem Browser etwas in Word einfügst - mit Problemen.
Und das Einfügen und nicht etwa das Kopieren (in die Zwischenablage) ist doch wohl das Problem, und der Teil geht klar an: Word.
Sachdienlicher wären Hinweise darüber, was du denn so einfügst: puren Text, Bilder, .... Interessant wäre auch zu wissen, wenn das beim Einfügen von Text passiert, ob das dann auch passiert, wenn du als unformatierten Text einfügst. Und statt als Gegenprobe etwas aus einem Dateimanager in Works einzufügen (ich frage mich immer noch, was - angeblich "der gleiche Text", was technisch eine Unmöglichkeit darstellt - und wie) wäre es informativer zu sehen, ob es auch Probleme gibt, wenn man denselben Inhalt aus FF in Wordpad einfügt.
-
Zitat von Erdgasjochen
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!!!! Mit Win Explorer habe ich keine Probleme. nur mit Firefox.
Entscheidend ist nicht das Lesen, entscheidend ist das Denken und das Verstehen. Aber ist ok, ich spare mir weitere Kommentare, du weißt ja ohnehin alles besser wie es scheint.
-
Moin zusammen!
Also ich habe Works drauf. Firefox als Standart Brauser. Mit Win Explorer meinte ich den Internet Explorer Brauser, hab mich wohl verkehrt ausgedrückt. Tschuldigung!. Was ich Kopieren will? Ja, bei uns im Forum gibt es eine Rubrik Witzte. Diese habe ich immer früher, vor Festplatten Format, in Word(alt) gesamelt und dann bei bedarf weiter geleitet. Nach dem Festplatten neu machen habe ich auf Works gewechselt. Komisch ist das eben das es jetzt mit den Win Internet Explorer geht und eben mit Firefox nicht. Müste doch ihgend eine einstellung sein.
Gruß Jochen -
-
[/quote]
Prüfe ob da ein Häckchen ist:
Extras -> Einstellung -> Erweitert -> "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen"[/quote]Ja, da ist ein Häckchen.
Gruß Jochen -
Zitat von Erdgasjochen
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!!!!
Dazu gehören auch die Fragen, die ich oben gestellt habe und deren Beantwortung.Unklar ist mir jetzt auch, daß zunächst davon die Rede war, daß Word zu geht und jetzt das Kopieren zu Works (gemeint ist wahrscheinlich das zum Works-Paket gehörende Word???) nicht funktioniert. Was denn nun genau?
-
Zitat von Cosmo
Dazu gehören auch die Fragen, die ich oben gestellt habe und deren Beantwortung.Unklar ist mir jetzt auch, daß zunächst davon die Rede war, daß Word zu geht und jetzt das Kopieren zu Works (gemeint ist wahrscheinlich das zum Works-Paket gehörende Word???) nicht funktioniert. Was denn nun genau?
Moin zusammen!
Ich versuche es einfach nochmal, vielleicht drücke ich mich ja schlecht aus.
-Habe nur Works drauf
-Firefox als Standart Brauser
-Wenn ich Text in Firefox zum kopieren markiere und in Works-Datei einfügen will, schliest sich Works Automatisch.
-Mache ich das gleiche mit Win Internet Explorer mache geht alles klar und der Text wird eingfügt
Gruß Jochen, der jetzt mal gespannt ist -
Hallo @ Erdgasjochen..
nur für mein Verständnis:Du markierst einen Text auf einer Webseite....
Du klickst mit rechts drauf und sagst: Kopieren..
Du öffnest Works und sagst: Text einfügen...
und dann stürzt Works praktisch ab ? -
Zitat von Erdgasjochen
Wenn ich Text in Firefox zum kopieren markiere und in Works-Datei einfügen will, schliest sich Works Automatisch.
Frage 1: Wie markierst du den Text im FF? Mit der Tastatur oder der Maus?
Frage 2: Wie kopierst du den markierten Text? String + C (Tastatur) oder dem Kontext-Menü (kopieren) der Maus?
Frage 3: Ist Works schon geöffnet bevor du den Text kopierst?
Frage 4: Was passiert bzw. wird kopiert wenn du den markierten Text in einen Texteditor (z.B. notepad) einkopierst?Zusatzfrage: kannst du die URL einer Seite, von der du Text kopiert hast, hier mal nennen?
-
Zitat von 2002Andreas
Hallo @ Erdgasjochen..
nur für mein Verständnis:Du markierst einen Text auf einer Webseite....
Du klickst mit rechts drauf und sagst: Kopieren..
Du öffnest Works und sagst: Text einfügen...
und dann stürzt Works praktisch ab ?Ja, genau so ist es. Es ist als ob man oben rechts auf Schliesen klickt. Ohne ihrgend ein Komentar/Fehlermeldung ist Works weg.
Gruß Jochen -
Zitat von migosel
Frage 1: Wie markierst du den Text im FF? Mit der Tastatur oder der Maus?
Frage 2: Wie kopierst du den markierten Text? String + C (Tastatur) oder dem Kontext-Menü (kopieren) der Maus?
Frage 3: Ist Works schon geöffnet bevor du den Text kopierst?
Frage 4: Was passiert bzw. wird kopiert wenn du den markierten Text in einen Texteditor (z.B. notepad) einkopierst?Zusatzfrage: kannst du die URL einer Seite, von der du Text kopiert hast, hier mal nennen?
Zu 1) Mit der Maus
Zu 2) Kontext-Menü
Zu 3) Works ist offen oder ich Öffne es dann erst, beides gleich
Zu 4) "Texteditor" kenne ich nicht, aber mit Win Internet Exlorer gehts doch so.
Das geht mit jeden Text so.
Gruß Jochen -
Hallo @ Erdgasjochen.....danke für die Auskunft.
Mit dem Texteditor ist das Programm...Editor..gemeint, was bei MS immer dabei ist.
Start...Programme...Zubehör.....Editor.
Ein kleines, schnelles Programm um nur Text zu speichern. -
Zitat von Erdgasjochen
Zu 3) Works ist offen oder ich Öffne es dann erst, beides gleich
Zu 4) "Texteditor" kenne ich nicht, aber mit Win Internet Exlorer gehts doch so.3) Konkret: stürzt Works ab wenn es vorher geöffnet wird?
(Es gab mal einen Fehler in der Art bei Word mit einkopieren)4) Windows Taskbar -> Start -> Ausführen -> dort notepad eingeben -> Programm öffnet sich -> dort den Text einkopieren
-