Bei Text Kopieren in Word, Word geht zu.

• Zitat von Erdgasjochen

Moin zusammen!
    Ich versuche es einfach nochmal, vielleicht drücke ich mich ja schlecht aus.

Nicht nur das, du beantwortest Fragen ganz einfach gar nicht!
    Du hast oben meine Erinnerung an die Beantwortung - samt Unterstreichung - zitiert und dann schlicht ignoriert.

Dort stand auch die Frage, welche Modul in Works (Works ist ein Paket, darin selbst kann gar nichts eingefügt werden) du verwendest: Erneut Sendepause.

Zitat von Erdgasjochen

Jochen, der jetzt mal gespannt ist

Ich nicht mehr.

• Zitat von Cosmo

Dort stand auch die Frage, welche Modul in Works (Works ist ein Paket, darin selbst kann gar nichts eingefügt werden) du verwendest:

Falsch.
    Works ist auch ein Programm, eine Textverarbeitung, Stand alone.
    Und an dieses Programm angehängt können Tabellenkalkulation und Datenbank zusätzlich installiert werden.

Zitat von Cosmo

Dazu gehören auch die Fragen, die ich oben gestellt habe und deren Beantwortung.

Er hat deine Fragen eigentliche alle beantwortet.
    Nur nicht am Stück und als Antwort direkt an dich gerichtet.

• Zitat

3) Konkret: stürzt Works ab wenn es vorher geöffnet wird?

Es stürzt immer ab, ob vorher oder hinterher geöffnet wird.

Zitat

4) Windows Taskbar

Kenne ich nicht, wo kann ich das finden?

Habe mal gerade versucht Firefox ohne Add im abgesicherten Modus, bringt aber auch nichts.

Habe gerade noch einen kleinen Teilerfolg gehabt! Habe den Tipp mit dem Win Editor umgesetzt. Erst in Editor kopiert und dann neu Markiert und dann konnte ich es in Works einfügen!

Gruß Jochen

• Zitat von migosel

Falsch.
    Und an dieses Programm angehängt können Tabellenkalkulation und Datenbank zusätzlich installiert werden.

Die letzte Works-Version, die ich gesehen habe, enthielt für die Textverarbeitung Word (womit wir wieder beim Threadtitel wären, wo das Wort gleich 2 mal steht) und die weiteren Module (wie Tabellenkalkulation) waren Works-spezifisch. Sollte mittlerweile auch für die Textverarbeitung ein eigenes, Works-spezifisches Modul vorhanden sei, so entschuldige ich mich hiermit. Anderenfalls stelle ich mir weiterhin die Frage, wohin denn nun eingefügt werden sollte (Text kann man auch in eine Tabellenkalkulation und in eine Datenbank einfügen, was auch nicht so abwegig ist, wenn man Witze - oder sonst was - sammelt).[2]

Zitat von migosel

Er hat deine Fragen eigentliche alle beantwortet.
    Nur nicht am Stück und als Antwort direkt an dich gerichtet.

Hm, kannst du mir dabei helfen die Antwort auf die Frage nach dem Einfügen der Inhalte in Wordpad zu finden? Abgesehen davon, daß er nicht in der Lage ist den Editor zu finden, ist Wordpad hier die bessere, weil aussagekräftigere Wahl, weil es auch einen großen Teil von Inhalten aufnehmen kann, die im Editor bestenfalls auf den puren Textinhalt gestrippt werden.

Auch die Antwort auf meine Frage, was passiert, wenn er den Inhalt als unformatierten Text (bei Wordpad mit Bearbeiten - Inhalte einfügen) einfügt, vermag ich beim besten Willen nirgendwo zu entdecken. Gehe ich aber davon aus, daß es Inhalte sind, die keine puren Text-Inhalte sind, die Works zum Absturz bringen (Inhalte, die aus der Himmel weiß welchen Gründen beim IE nicht mit kopiert worden sind und folglich beim Einfügen kein Problem erzeugen können), so käme man damit schon etwas weiter. Wenn OP vom Kopieren des "gleichen Textes" (erster Beitrag) schreibt, den er mal aus dem IE und mal aus dem FF kopiert, so heißt das nur, daß er glaubt, daß es sich um den gleichen Inhalt handele, es muß deswegen noch lange nicht so sein. Deswegen habe ich mir bei meinen Fragen schon etwas gedacht. (Und sorry, ein Benutzer, der nicht in der Lage den Standard Text-Editor zu finden[1], bei dem muß ich die Möglichkeit aller möglichen anderen Fehler und Irrtümer in Betracht ziehen.)

EDIT: [1] Und die Taskbar nicht kennt
    EDIT: [2] Wenn ich bei MS die Produktseite betrachte, so ist Works immer noch eine Suite und keineswegs nur eine Textverarbeitung. Zumindest von einer Standalone Textverarbeitung gleichen Namens finde ich weder bei MS noch beim Gegencheck in Wikipedia etwas. Die Frage nach dem Modul bleibt also in jedem Fall gültig.

• Zitat von Erdgasjochen

Erst in Editor kopiert und dann neu Markiert und dann konnte ich es in Works einfügen!

Aha, siehe da. Wenn der Inhalt als unformatierter Text in Word/ks eingefügt worden wäre, wäre es wahrscheinlich auch ohne Umweg so ergangen, aber das mag er ja nicht testen.

Womit sich im übrigen immer deutlicher abzeichnet, daß der Thread im falschen Board ist. FF kopiert in die Zwischenablage, abstürzen tut Word/ks, und zwar beim Einfügen!

• Zitat von Cosmo

FF kopiert in die Zwischenablage, abstürzen tut Word/ks, und zwar beim Einfügen!

Das war, zumindest mir, von anfang an klar.

Zitat von Cosmo

EDIT: [1] Und die Taskbar nicht kennt

Er kennt viel mehr noch nicht.
    Auch das ist mir, wenn auch erst etwas später, klar geworden.
    Deswegen bringen die ganzen, frachlich zwar richtig formulierten, Fragen nichts.
    Sie können nicht beantwortet werden weil der Hintergrund fehlt

Der Weg über den txt-Editor zu Works (=unformatierter Text) war wohl der einzige Weg um ihn auf seinen Fehlsschluß aufmerksam zu machen.
    Aber du darst im nun erklären wie man in FF zu unformatiertem Text kommt.
    (Ernst gemeint, ich habe eine Erweiterung, deswegen weiß ich nicht was FF pur ist)

EDIT: Glaub es oder laß es: Works ist auch eine Stand alone Textverarbeitungt, selber einige Zeit verwendet, - da kannst du mosern wie du willst !!!

• Zitat von migosel

Das war, zumindest mir, von anfang an klar.

Aber dem OP nicht. Und deswegen hatte ich es in meiner ersten Antwort fett gedruckt noch einmal (ich denke auch für Laien verständlich) herausgehoben.

Zitat von migosel

Aber du darst im nun erklären wie man in FF zu unformatiertem Text kommt.
    (Ernst gemeint, ich habe eine Erweiterung, deswegen weiß ich nicht was FF pur ist)

In doppelter Hinsicht überflüssig.
    Erstens braucht es nicht "als Text" kopiert zu werden, sondern es muß als Text eingefügt werden.
    Zweitens hatte ich das bereits beschrieben (am Beispiel Wordpad, da ich mir Works deswegen nicht eigens installieren werde, aber die Annahme, daß es dort nicht anders ist, liegt nahe.)
    Drittens ereilt mich keine besondere Motivation es noch einmal zu beschreiben, nachdem er bereits zweimal - sogar nach Zitieren der Frage - zeigt, daß er Beiträge einfach ignoriert hat.

Zitat von migosel

EDIT: Glaub es oder laß es: Works ist auch eine Stand alone Textverarbeitungt, selber einige Zeit verwendet, - da kannst du mosern wie du willst !!!

Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern darum, was der Hersteller über sein Produkt aussagt. Mit Gegenprobe bei Wikipedia. Ob sich die Textverarbeitung auch ohne den Rest installieren läßt, mag sein, interessiert mich nicht, weil OP ja von Works als Produktbezeichnung spricht und das ist - und in diesem Fall schenke ich MS als Hersteller den größten Glauben - eben eine Suite.

• Zitat von Cosmo

Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern darum, was der Hersteller über sein Produkt aussagt.

Und das muß man auch lesen und verstehen:
    http://www.microsoft.com/germany/works/wo_overview.mspx
    "Ihre alltäglichen Aufgaben lassen sich mit Microsoft Works 8 leichter organisieren und erledigen. Die Tools umfassen u. a. Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbankverwaltung ..."

Und nun kannst du glauben was du willst.

Ich glaube, du willst nur recht haben und spielst den Egomanen weil will es nicht nach deinem Kopf geht...

• Zitat von migosel

Und das muß man auch lesen und verstehen:
    http://www.microsoft.com/germany/works/wo_overview.mspx
    "Ihre alltäglichen Aufgaben lassen sich mit Microsoft Works 8 leichter organisieren und erledigen. Die Tools umfassen u. a. Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbankverwaltung ..."

Und nun kannst du glauben was du willst.

Ich glaube, daß du gerade bestätigt hast, daß es sich bei Works um eine Suite handelt, bei der eine Textverarbeitung als eine von mehreren Modulen enthalten ist. Nichts, was hier jemals in Frage gestellt worden wäre. Außer von dir selber:

Zitat von migosel

Und ich glaube außerdem, daß du mir oben vorgeworfen hast, nicht gesehen zu haben, daß der OP "eigentlich alle beantwortet" habe und bei meiner Rückfrage, wo diese angeblich übersehenen Antworten zu finden seien mit elegantem Schweigen und Ablenkungsmanöver reagierst (offensichtlich weil klar ist, daß ich die Beantwortung meiner Fragen zu Recht angemahnt hatte).

allblue: Wie ich schon schrieb: Works-Fehler, hier falsches Board (auch ohne die gelinkten Beiträge gekannt zu haben).

• "wie gesagt":

Du stellst Behauptungen auf und verhaspelst dich dann derart, daß du als Rechtfertigung einen Beleg dafür bringst, daß die eigene Behauptung falsch ist.

Du unterstellst mir Fehler beim Nichtfinden von Antworten, die nicht existieren und nimmst das an keiner Stelle zurück.

Und zum Schluß wirst du auch noch beleidigend. (Fällt wie immer als Bumerang auf den Beleidiger zurück.)

Wer also ist der Egomane? (Spieglein, Spieglein, an der Wand) :lol:

• Der Inhalt des Clipboards läßt sich ja so schön anzeigen.
    vom IE [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/yb3w5n3n/Bildschirmfoto1.png] und vom Fx [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/qgtj1sd2/Bildschirmfoto2.png]

Wobei der rot markierte Bereich die verschiedenen Formate innerhalb des Clipboards ausstellt. Dass diese Punkte nicht selektierbar sind, weist nur auf die Unkenntnis der Darstellbarkeit durch das Clipboard selber hin.

Klar erkennbar ist die Anzahl der vom Fx abgelegten Formate höher, d.h. die Zielanwendung kann sich unter mehr Angeboten das genehme Format aussuchen.

Wird hingegen blind z.B. das 3. Format des IE (RTF) genommen, nach dem Tenor man kennt sich ja, wird eine Zielanwendung ohne Plausibilitätsüberprüfung baden gehen.

P.S. Das Clipboard ist im XP etwas versteckt unter C:WINDOWS\system32\clipbrd.exe zu finden.

• Moin zusammen!

Danke für die Tipp´s :!:

Gehe jetzt immer über den Win/Zubehör/Editor. Das geht ganz gut. :klasse:

Als Abschied´s Geschenk mal drei Witze: :wink:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein langjähriger Bekannter, der für seinen ausgesprochen trockenen Humor bekannt ist,
    läuft mit seinem Bruder auf der Straße.
    Als ein Türke einen Teppich am Fenster ausschüttelt, ruft er hoch:" Und? Springter nicht an??

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst du Körper gegen Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen, mal im sitzen mal im stehen?
    Rein raus vorn rein oder hinten rein? Ja? ...Dann nimm den Bus !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Frau kommt zum Arzt, überall grün und blau..

Der Arzt: "Um Gottes Willen, was ist denn ihnen passiert?"

Die Frau: "Herr Doktor, ich weiß nicht mehr was ich tun soll … .
    Jedes Mal, wenn mein Mann besoffen nach Hause kommt verdrischt er mich ..."

Der Arzt: "Da kenn ich ein absolut effektives Mittel! In Zukunft, wenn ihr Mann
    be.trunken nach Hause kommt, nehmen sie eine Tasse Kamillentee und gurgeln,
    gurgeln, gurgeln...."

2 Wochen später kommt die Frau wieder zum Arzt und sieht aus wie das blühende Leben.

Die Frau: "Herr Doktor, ein genialer Ratschlag! Jedes Mal, wenn mein Mann gut
    angeheitert nach Hause gekommen ist, hab ich Kamillentee gegurgelt und nix ist passiert."

Der Arzt: "Sehen sie, einfach nur mal das Maul halten … "

Gruß Jochen

• wow... weiß jetzt eigentlich irgeneiner die Lösung für dieses Problem.
    Bei mir geht das kopieren und einfügen in Works beim Internet Explorer, bei Firefox aber leider nicht.
    Kann man da vllt. was einstellen? Bild mir ja fast ein, dass das schon mal ohne Probleme ging, da ich aber ein PC nullchecker bin und nen neuen Lapi hab, bin ich schier verzweifelt, da ich mit nicht mit dem Explorer arbeiten will. :cry:
    Hoffentlich wisst ihr ne Lösung...
    LG
    meikelchen

• Die Lösung stand bereits in meiner ersten Antwort: Einfügen als unformatierter Text (Bearbeiten -> Inhalte einfügen).

Die noch besser Lösung wäre OpenOffice.