Sorry - ich erst seit kurzem Mozilla User und muß nun nach einem PC-Wechsel das über Jahre zusammengestellte Adressbuch mit über 1000 Einträgen auf den neuen PC rüber bringen... ich habe abook.map gesucht und nicht gefunden - bitte Hilfe oder Info
Übertragung von Adressbüchern vom alten auf neuen PC
-
-
Das hier ist das Firefox-Forum, Thunderbird ist dort:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/ -
Sorry - ich bin halt doch neu --- trotz meiner 65 Jahre - Ich grüße alle Senioren - aber herzlich Dankeschön
-
Kein Problem, im Sinne einer möglichst optimalen Hilfeleistung bist du dort thematisch einfach besser aufgehoben. Zudem werden Leute mit einem ähnlichen Problem eher dort nach einer Lösung suchen als hier.
-
Zitat
c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyz.default\abook.mab
Vorausgesetzt, du hast Windows XP und lässt dir auch die versteckten Ordner und Dateien anzeigen, findest du die Datei im obigen Ordner. Benutzernamen und xyz.default musst du anpassen bzw. auswählen.
Beachte, das die Datei abook.mab heißt!! -
Vielleicht ist es angebracht, nicht nur die Adressbücher, sondern gleich den ganzen Profilordner zu übertragen. Dann sind auch alle Deine Mails und Einstellungen wieder vorhanden.
Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen