Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine Funktion für das gute als Windoof XP. Und zwar möchte ich, dass wenn ich z.B. den Arbeitsplatz öffne, das Fenster immer oben links ist und bis ganz nach unten geht, aber nur eine bestimmte Breite hat. Jedesmal wenn ich ihn öffne, dann bekomme ich nur ein kleines Fenster, bei dem ich nach unten Scrollen muss, wenn ich alles sehen möchte. Ist es möglich WinXP zu sagen, wie es den Dateimanager zu öffnen hat?
[WinXP] Fenstergröße und -position merken?
-
-
Ordneroptionen: Ansicht: Anichtsoptionen für jeden Ordner speichern: Ist aktiviert? (EDIT: Sinn entstellendes Satzzeichen korrigiert)
Reiniger / Tuner / Tweaker (TuneUp, CCleaner und wie sie alle heißen) im Einsatz?
-
Cosmo - interessiert Windows einen sch*dreck
Es gibt diverse Programme, die das können:
http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-…termanager.html
http://www.supernature-forum.de/allgemeine-com…instellbar.html -
@Brummelchen:
Du hast recht, Windows ist diesbezüglich wenig zuverlässig. Dennoch lohnt es sich, die genannte Option zu checken und mit der anderen Frage eventuell zusätzliche Probleme aufdecken kann.
Tatsächlich verwende ich den Windows Explorer so gut wie nie (und habe mich deswegen für solche von dir genannten Tools nie interessiert), hin und wieder öffne ich mal ein Fenster und lasse es auch für irgendwelche Memo-Dienste offen. (Ordner mit Installationsdatei, die ich später installieren will; Detailansicht aktiviert). In solchen Fällen kommen Position und Lage durchaus hin (mit der zusätzlichen Option (gleiche Stelle), vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wieder herzustellen). Eventuell kann es bei Fenstern, deren Inhalt man meistens als Kacheln oder Symbole darstellen läßt (wie typischerweise den Arbeitsplatz), problematischer sein.
-
Beim IE weiss ich, der merkt sich das - der Explorer selbst nervt mit der Hüpferei, vor allem, wenn man den MUI-Cache löscht.
-
Zitat von Cosmo
Ordneroptionen: Ansicht: Anichtsoptionen für jeden Ordner speichern: Ist aktiviert? (EDIT: Sinn entstellendes Satzzeichen korrigiert)
Reiniger / Tuner / Tweaker (TuneUp, CCleaner und wie sie alle heißen) im Einsatz?
Die Option ist aktiviert, aber das scheint Windows in der Tat wenig zu interessieren. Ich habe keinerlei "Tuner" im Einsatz.
-
Wie gesagt, könnte daran liegen, daß XP diesbezüglich unter Alzheimer leidet, könnte daran liegen, daß bei Kacheln und Symbolen (im Unterschied zu Details in der Ansicht) Windows sich besonders schwer tut.
Guck doch mal, ob die weitere Option, die ich in meiner Antwort an Brummelchen genannt hatte, dir hilft. Du mußt dann natürlich den Arbeitsplatz beim Herunterfahren geöffnet lassen.
-
-
Zitat
BtT : @ Snake :
warum nutzt Du anstelle des Windows-Explorers nicht Free Commander ? Wesentlich komfortabler....[ 2 Fensteransicht, Ordnerfavoriten usw.] :klasse:Oder Idoswin Free
Gruß brunadi
-
Zitat
Ordneroptionen: Ansicht: Anichtsoptionen für jeden Ordner speichern: Ist aktiviert?
Das betrifft die Symbole, Sortierung und anderen Kleinkram (MUI-Cache halt), nicht das Fenster direktMUI-Cache, Bags, Bag-MRU
Code
Alles anzeigenREGEDIT4 [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StreamMRU] [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams] [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache] [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU] [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags]
-
Zitat von pittifox
Wieso betonst Du das , korrigiere es und gut ist.... :roll:
BtT : @ Snake :
warum nutzt Du anstelle des Windows-Explorers nicht Free Commander ? Wesentlich komfortabler....[ 2 Fensteransicht, Ordnerfavoriten usw.] :klasse:Find den FreeCommander in der Tat nicht schlecht...probiere ich mal ne Zeit lang aus.
-
//
Snake,
finde ich gut (oder auch nicht!).Aber warum wiederholst du noch mal alles? Konntest du dir das Geschriebene nicht merken? Oder wolltest du, dass ES alle noch mal lesen?
PS. Gibt es eigentlich einen Beitrag, in welchen ein gesamter Thread passt?