Wie ändere Ich Speicherort für Lesezeichen (Version 0.9.3)

  • Hallo
    Ich will den Speicherort für die Lesezeichen auf einer eigenen Part. sichern. Wo gebe ich den neuen Speicherort in Firefox an?
    Muss ich den kompletten Ordner "Profiles" hinkopieren?
    (browser.bookmark.file Wert: Speicherort funkt. nicht)
    Danke

  • Nimm doch BoockmarkBackup. Das gibts auch in Deutsch, aber die Seite ext.germany funktioniert bei mir immer noch nicht. Jedenfalls kannst du damit deine Lesezeichen und auch andere wichtige Dateien in einem Verzeichnis deiner Wahl sichern, geht automatisch bei jedem Schließen des FF.

    edit: Click hier für die deutsche Version.

    mfg

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hallo, im Pfad zu den Bookmarks müssen doppelte Backslashs stehen
    z.B.: user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Pasde\\Eigene Dateien\\Mozilla\\bookmarks.html");

    V.G. Pasde

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Hallo, Du brauchst einfach nur den vorhandenen Ordner "Bookmarks.html" an einen beliebigen Platz zu kopieren und wie beschrieben zu verweisen. Firefox verwaltet dann diesen Ordnen ganz normal weiter. Die Bookmarks im Profil(*) bleiben wie sie sind.

    V.G. Pasde

    (*) WinStart->Ausführen-> %AppData%\Mozilla\Firefox\ -> OK

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Zitat von Pasde

    Hallo, Du brauchst einfach nur den vorhandenen Ordner "Bookmarks.html" an einen beliebigen Platz zu kopieren und wie beschrieben zu verweisen. Firefox verwaltet dann diesen Ordnen ganz normal weiter.


    Nur mal so nebenbei, bookmarks.html ist kein Ordner sondern eine Datei. :wink:

    Wenn das Verlagern der Bookmarks geklappt hat wird die Datei im Profilordner nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden.

    Gruß
    Werner