Hallo liebe Firefox-Foren-User,
Ich selbst nutze ein Macbook (Tiger 10.4.xx) und hatte vor meiner neuinstallation als 2te Partition Win Xp laufen, ich hatte wirklich nie Probleme mit Firefox,weder unter Mac noch Pc. Wenn ich bei meinem Freund bin nutze ich seinen PC, aber immer häufiger stürzte Firefox auf dem PC meines Freundes hab, ehrlich gesagt weiss ich nicht welche Version er drauf hat, jedenfalls wurde sie regelmässig geupdatet. Er benutzt Win Xp (Professional). Auf seinem Hauptrechner mit Vista läuft meistens der IE, daher ist mir über das Firefox-Problem bei Vista nichts bekannt.
Nun habe ich neulich meine Festplatte im Macbook ausgetauscht und wollte auf ein Backup verzichten, daher alles frisch und schnell neuinstalliert. Natürlich auch Firefox, nun musste ich aber zu meinem entsetzen feststellen das auch mein Firefox, wohlgemerkt unter Mac die selben zicken macht wie auf dem PC von meinem Freund, dabei sind es 100% völlig verschiedene Version, da meine eben für Mac (Mac OS.X) und seine für PC (Windows) ist. Ich selbst habe "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3". Eine 2-te Partition mit Win XP habe ich derzeit noch nicht auf meinem Mac wieder laufen, aber ich bin mir fast sicher dass dort dann ähnliche Probleme auftauchen *g*.
Kann es tatsächlich sein, das diese Abstürze durch irgend ein Update zustande gekommen sind? Ich und mein Freund laden grundsätzlich die Mozilla Anwendungen auch bei Mozilla runter.
Jedenfalls ist es kurios das auf einem frisch installiertem PC und einem 6 Wochen später neuinstalliertem Mac die gleichen Probleme auftauchen wobei es doch unterschiedliche Versionen sind.
Vll kann ja jemand aus dem Forum was dazu sagen.
Wie gesagt, ich hatte noch nie vorher Probleme mit Firefox aber wenn das so weiter geht werde ich doch wieder auf Safari umsteigen müssen xD