Ich lasse mir neue Seiten immer in einem neuen Tab öffnen und seit einiger Zeit hat das auch bei einem Klick auf den Throbber funktioniert, allerdings erst, wenn mindestens zwei Tabs schon offen sind. D. h. wenn ich nur meine Startseite habe, wird kein neuer Tab geöffnet. Gibt es dafür einen verborgenen Trick (Code)?
Throbber in neuem Tab unter TabMixPlus 0.3.8.2
-
Hernals -
13. Oktober 2009 um 09:00 -
Erledigt
-
-
Hernals,
TMP wird aktuell hier nicht genutzt. Jedoch bringe ich Throbber + TMP + aktuelle Fx- Version auch aus dem Gedächtnis mom. nicht ganz auf die Reihe. D.h., so richtig schlau bin ich aus deinem Beitrag noch nicht geworden.Richtig ist, das in historischen Mozillen der Throbber - besser der Throbber-URL eine Rolle spielten. Bspw. war es in NC möglich mit dem Throbber- Klick ein neues Browserprofil anzulegen /NC neu zu öffnen.
Aber der Throbber-URL ist etwas in die Bedeutungslosigkeit - einschließlich der augenscheinlichen Verewigung in der Browseroberfläche - gegangen. Hier schließt sich der Kreis und bin wieder bei der Aussage im 1-ten Absatz .
PS. Oder nutzt du irgend welche Usercodes, zusätzliche Extension?
Auch wg. der Hoffnung auf ein Stillen der Neugierde hin geschmissen:
http://kb.mozillazine.org/Throbber_URL -
Zitat von pcinfarkt
... Oder nutzt du irgend welche Usercodes, zusätzliche Extension? ...
Danke für Deine ausführlichen Bemühungen, aber es ist alles viel einfacher:
Ich habe mir seit ca. drei Jahren über die prefs.js den Throbber mit der Adresse einer von mir häufig benutzten Seite belegt und frage 1x jährlich im Forum nach, ob es schon eine Möglichkeit gibt, dass sich auch diese Seite in einem neuen Tab öffnet. Keine von mir gefundenen Einstellungsmöglichkeiten - weder im Fx noch in TMP - beziehen sich auf den Throbber und deshalb musste ich mir bisher mit Mittelklick helfen. Unlängst ist mir aber aufgefallen, dass sich - oh Wunder - auch der Throbber in einem neuen Tab öffnet, allerdings nur, wenn schon mindestens zwei Tabs offen sind (bei mir die immer offene (selbst gebastelte) Startseite und irgend eine weitere). Ist nur die Startseite offen, muss ich beim Throbber den guten alten Mittelklick anwenden, um in einem neuen Tab zu öffnen.
Um endlich auch das zu vereinheitlichen, wieder einmal meine Jahresfrage: Kann man den auch Throbber dazu bringen, immer in einem neuen Tab zu öffnen?