Nur Chronik anzeigen (Adressleiste; 3.5.3)

• Hallo Ihr Alle!

Unter Extras > EInstellungen > Datenschutz > Adressleiste moechte ich gerne einstellen, dass nur die Chronik zu sehen ist.
    Also stelle ich dort "Chronik" ein.

Ich besitze ca. 10 läppische Lesezeichen, wovon mir aber beim "Adresszeilenoeffnen" fuenf angezeigt werden - inkl. meiner Chronik.

Ich verstehe leider nicht warum, andere Themen haben mir keine richtige Erklaerung gebracht!

Danke fuer den Support!

• Nein, haben Sie nicht.

Ich kann die Cache, Verlauf usw. löschen wie ich mag, diese fuenf Lesezeichen tauchen immer wieder auf!
    Im Safety Car, ehm Modus auch.

Waehle ich "Chronik und Lesezeichen aus" sind die wieder alle da, aber keine "Lesezeichen-Sterne".
    Lösche ich eines dieser fuenf Lesezeichen verschwindet es, fuege ich die gleiche Seite wieder hinzu, ist die beim Adressleistenoeffnen erneut zu sehen...

Uebrigens: Lesezeichen befinden sich in der Symbolleiste.

• Feuerfox,
    es gibt immer viele Wege nach Rom :) . Um deine Bookmarks nicht zu sehen - ein Weg (Syntax: userChrome.css:(

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

/* getaggede u ungetaggede Bookmarks nicht anzeigen */

.autocomplete-richlistitem[type="tag"],
    .autocomplete-richlistitem[type="bookmark"]{
         display:none;
         }
  • Dankeschön - das ist aber fuer einen Normalbenutzer zu kompliziert.

Es ist natuerlich kein fatales "Problem", mich wundert es trotzdem schon, warum das nicht funktioniert.

Beim PC eines Bekannten ist es auch so!
    Waehle ich "Lesezeichen" aus, dann sind ein paar zu sehen, eines davon ist ohne Stern - obwohl es auf der Symbolleiste als Lesezeichen angelegt ist. :-??

Einmal editiert, zuletzt von Feuerfox (14. Oktober 2009 um 12:50)

• Kann es sein, dass die Seiten einfach deswegen auftauchen, weil sie nicht nur in den Lesezeichen sind, sondern auch in der Chronik?

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Du hast recht, sollten sie nicht.

Ich war über folgendes gestolpert:

Zitat

Waehle ich "Chronik und Lesezeichen aus" sind die wieder alle da, aber keine "Lesezeichen-Sterne".
    Lösche ich eines dieser fuenf Lesezeichen verschwindet es, fuege ich die gleiche Seite wieder hinzu, ist die beim Adressleistenoeffnen erneut zu sehen...

Da es am leichtesten ist Lesezeichen zu setzen indem man die Seite besucht, hatte ich halt den Verdacht, dass du die Seite wieder in die Chronik befördern hättest.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von MaximaleEleganz

Zitat von Feuerfox

Nein, haben Sie nicht.

Ich kann die Cache, Verlauf usw. löschen wie ich mag, diese fuenf Lesezeichen tauchen immer wieder auf!
    Im Safety Car, ehm Modus auch.

Also; Im abgesicherten Modus besteht das Problem auch.
    Die Anleitung auf dem oberen Link ist ziemlich komplex. Auf START > PROGRAMME > MOZILLA und dann den abgesichteren Modus auswaehlen - ist leichter. :)

Zum Thema "neues Profil", laut Wiki:

4. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten: Wichtiger Hinweis: Der Profilmanager bietet die Option, selbst den Speicherort des Profilordners zu wählen. Wählt man diese Option, ist unbedingt zu beachten, dass ein neuer, leerer Ordner gewählt wird. Bei der Löschung des Profils durch den Profilmanager ist es nämlich nicht möglich, nur gezielt die Profildaten zu löschen. Entweder wird der ganze Ordner oder gar nichts gelöscht)

Muss ich, wenn ein neues Profil erstelle, einen neuen Ordner in C:/Programme/Mozilla reinmachen?
    Ich bezweifle, dass ich das ordentlich hinkriege, sodass alles funktioniert und die Sicherheit noch da ist.

• Zitat von Feuerfox

Auf START > PROGRAMME > MOZILLA und dann den abgesichteren Modus auswaehlen - ist leichter.

Nur, wenn dieser Eintrag auch vorhanden ist. :)

Zitat

Muss ich, wenn ein neues Profil erstelle, einen neuen Ordner in C:/Programme/Mozilla reinmachen?

Nein, das ist der Programmordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] und mit dem Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] nicht zu verwechseln. Klicke im Profilmanager auf Profil erstellen und der Ordner wird automatisch am richtigen Ort erstellt.

• Das neue Profil behob diesen "Fehler".

Habe das neue Profil erstellt, Namen gegeben und als "Startprofil" ausgewaehlt!

Soll ich das andere löschen (Wenn ich es nicht brauche!)?

Und muss ich sonst noch was beachten, ausser meine Einstellungen wieder anzupassen?

Löscht CCleaner auch die Cookies, Cache und Co. fuer das andere Profil, oder werden bspw. die besuchten Seiten in der Chronik beibehalten?

Gruß und danke an euch!

P.S.: Eine Bekannte hat schon Version 3.5.4 ueber das Auto-Update; ich noch nicht...

• Ich habe momentan vier Lesezeichen auf der Symbolleiste.
    Stelle ich nur Lesezeichen anzeigen ein, sieht man die in der Adressleiste auch nicht. :lol:
    Jetzt sieht man nur noch die Chronik, egal was man einstellt. :lol:

Na ja, kann man wohl nichts machen! :)

• Quelle: Feuerfox

Zitat von Feuerfox

Das neue Profil behob diesen "Fehler".
    [...]
    Jetzt sieht man nur noch die Chronik, egal was man einstellt.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich hier nicht reproduzieren. Mit einem sauberen Profil verhält sich der Fx wie angeboten.

Zitat

Soll ich das andere löschen (Wenn ich es nicht brauche!)?

Wie du willst, möchtest du mehr freien Plattenplatz, dann lösche das alte Profil.

Zitat

Löscht CCleaner

Verlasse dich nicht auf externe Programme. Konfiguriere dein Fx-Profil nach deinen Bedürfnissen.

Zitat

Eine Bekannte hat schon Version 3.5.4 ueber das Auto-Update; ich noch nicht...

Dann wird er im Gegensatz zu dir nicht den offiziellen Release-Channel nutzen.

• Auf eine Seite gehen > das Logo auf die Symbolleiste ziehen, reicht doch aus um ein Lesezeichen anzulegen, oder?
    Ist schon komisch, alles ist frisch und neu, durch das neue Profil, und wenn ich "Lesezeichen und Chronik" und "Chronik" auswaehle, sieht man weder die sich auf meiner Symbolleiste befindenden Bookmarks, noch die rechten gelben Sterne in der Adressleiste.

Klicke ich auf meine Symbolleiste auf das Lesezeichen, so ist der Stern zu sehen...

Und nun? Eine saubere Neuinstallation denke ich, ist zu viel Techtelmechtel für so eine eigentlich unwichtige Ansicht. :)