Hallo,
ich habe zu meiner Frage nichts in der FAQ oder hier im Forum oder sonstwo gefunden... daher ist es hoffentlich okay, wenn ich einen neuen Thread beginne.
Ich nutze schon recht lange den Firefox und habe erst seit kurzem - seit dem letzen Update, meine ich, auf 3.5.3 - folgendes nerviges Problem: ich browse immer in einem einzigen Fenster, aber mit 20-30 (oder noch mehr) Tabs. Seit kurzem passiert es immer wieder, dass sich beim Anklicken eines Tabs (also beim Wechsel vom einen zum anderen) dieser plötzlich in einem neuen Fenster öffnet und aus der Tableiste im 1. Fenster verschwunden ist. Dabei sind völlig unterschiedliche Websites betroffen, und es kann zigmal "gut gehen", und dann passiert es plötzlich wieder - ich konnte da bisher nicht herausfinden, was damit zusammenhängen könnte.
Ich nehme auch nicht an, dass es mit Addons zu tun hat, aber der Vollständigkeit halber hier eine Auflistung derjenigen, die ich installiert und aktiviert habe (deaktivierte sind doch egal, oder?):
clicks-4-Spendentoolbar, CustomizeGoogle, Downloadhelper, DownThemAll, FEBE, FreeDownloadManager Plugin, Image Toolbar, Media Converter, NoScript - ich hab' alle immer auf dem neuesten Stand. Und ich nutze Win XP mit Service Pack 3, falls das auch noch von Bedeutung sein könnte.
Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee, wie sich dieser seltsame Automatismus abschalten lässt, es nervt wirklich tierisch!
Danke für Eure Zeit!