verwende den preloader von 6xGate und funktioniert auch hervorragend (starte so an die 20 Mal pro Tag FF und da wirkt sich das schon enorm aus :mrgreen: ).
Nun habe ich das Problem, dass sich FF enorm aufbläht, teilweise 500 MB Ram. Gibt es da eine andere Methode außer über den preloader ein unload/reload zu machen? Also irgendwo eine Einstellung, wo ich zB den max. Ramverbrauch angeben kann?
preloader teilw. enorm viel Ram
-
blue-marlin -
15. Oktober 2009 um 23:09 -
Erledigt
-
-
-
was meinst Du damit mit "testen" - ich soll beobachten, ob das im abgesicherten Modus auch passiert?
Wie soll ich dabei vorgehen? Den prloader deaktivieren und dann im abgesicherten Modus testen, oder preloader laufen lassen und nur FF direkt im Preloader deaktivieren? -
Hallo @ blue-marlin..
man mag mich eines besseren belehren........ :-??
aber ich denke mir das der preloader den Fx ja schon beim Pc - Start läd, er also danach immer im Hintergrund läuft und sich somit beim schließen auch den Cache nicht leert. -
Zitat
beim schließen auch den Cache nicht leert.
dieser Ansicht bin ich auch, jedoch habe ich den Cache fix auf einen viel kleineren Wert eingestellt, als auch auf die Ramdisk ausgelagert.
Nun sehe ich jedoch einige andere Cache-Einstellungen mit about:conig welche mich etwas verwirren und ich selbst sicher so nicht eingestellt habe zB image.cache.size :-??? Welche Werte habt denn ihr dort stehen bzw. sind optimal, denn das könnte natürlich der Grund sein...
-
Da ich mich damit nicht auskenne..anbei meine Einstellungen mal.
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/16.10.09/61opqr5fa8fl.jpg]
hoffe das hilft dir etwas weiter ?