Tabverhalten: zurückspringen

  • Hallo! Eine Frage an Firefox-Auskenner:
    Wenn man auf einen Tab klickt, der bereits geöffnet ist, wäre es schön, wenn Firefox auf den Tab zurückspringen würde, der vor dem aktuellen Tab zuletzt angeschaut wurde.
    Hintergrund: wenn ich viele tabs offen habe und von einem "mittendrin" einen Link klicke und sich ein neuer Tab öffnet, ich den Inhalt anschaue, aber dann wieder zurück will zum Ausgangstab (der neue Tab soll dabei offen bleiben), so muss ich mich erst wieder zurück durch alle Tabs hangeln. Ein automatisches zurückspringen wäre da sehr praktisch.
    Weiß jemand eine Möglichkeit?

    Vielen Dank!

    Edit: im Prinzip hätte ich also gerne die Funktion von Strg+Tab als Mausklick ausgeführt.

  • Hallo, verstehe ich nicht ganz:

    Zitat

    Wenn man auf einen Tab klickt, der bereits geöffnet ist, wäre es schön, wenn Firefox auf den Tab zurückspringen würde, der vor dem aktuellen Tab zuletzt angeschaut wurde.


    Meinst du: "Wenn man einen Tab schließt ..."?

    In diesem Fall gäbe es mehrere Erweiterungen, die das können, z.B. "Tab Control" oder "Tab Mix Plus". Oder bei AMOselbst mal schauen mit dem Suchbegriff "tab"

  • Das ist es ja, der tab soll ja nicht geschlossen werden, sondern beim tabwechsel offen bleiben.
    Ich hätte also gerne die Funktion von Strg+Tabulator als Mausklickvariante.

    Edit: Alles klar! Ich habs gefunden. Bei Tab Mix Plus:
    Maus -> Mausbefehle -> "Bei Klick auf den aktuellen Tab zum zuletzt aktiven wechseln"

    :klasse: