• Moin,

ich wollte mal fragen ob es eine Erweiterung gibt, das alle Erweiterungen enthält.
    Weil wenn man an mehren Rechnern arbeitet nervt es schon tierisch jedesmal x-Erweiterungen zu saugen oder ohne zu surfen wenn man mal vergessen hat ein Backup seines Erweiterungen-Ordners mitzunehmen:(

Edit: Wie kam das P-Wort da rein? :?:

Einmal editiert, zuletzt von dorftrottel (13. September 2004 um 13:55)

• Hä?

Kann es sein, dass du Erweiterungen meinst, und "Plugin" nur versehentlich in deiner Frage vorkommt?
    Und welchen Ordner nimmst du mit zu anderen Rechnern? Doch wohl das Profil?

Alle Erweiterungen in einer Meta-Erweiterung? Dann hätte man reichlich damit zu tun, die alle zu konfigurieren. Denn das ist doch ungefähr genauso aufwendig wie das Installieren und Neustarten.

Vielleicht würde es was nützen, eine Kopie des Profilordners im Internet abzulegen, damit man ihn überall wieder einspielen kann. Ungefähr so mache ich es ja mit den Bookmarks, aber da ist der Zugriff unkomplizierter.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Das Wort Plugin in meinem Text müssen irgendwelche Kornkreisaliens da reingebracht haben, ich hab vorher extra geschaut das ich es nicht verwende, wo ich doch Chronisch dazu neige Statt Erweiterung Plugin zu sagen :oops:
    Der Ordner den ich meine heißt Chrome oder so, ist aber nicht im Profil, sondern in /Mozilla Firefox/

Und es ist wesentlich kürzer ein paar der Erweiterungen zu konfigurieren(bei vielen ist das auch nicht nötig) als erst fast alle einzeln zu saugen, und dann zu konfigurieren!

• Zitat von dorftrottel

Der Ordner den ich meine heißt Chrome oder so, ist aber nicht im Profil, sondern in /Mozilla Firefox/

Und sicherlich hast du die Erweiterungen mit "-install-global-extension"
    (oder so) installiert. (und auch dann landen die in einem anderen Ordner)

Ansonsten gibt es nur noch wenige Erweiterungen, die in diesem
    Ordner landen, falls sie von einem Dorftrottel installiert wurden.

Welche sind es denn?

• Installiert hab ich die ganz normal, also einfach draufgeklickt, der Rest geht ja automatisch :? Hab aber kein Extraprog oder so verwendet, gibts so eins?
    In dem Ordner sind bei mir Mausgesten, Adblock und noch viele weitere Sachen drin, ich hab aber nie versucht ihn auf nen anderen Rechner zu kopieren, weil ich immer vergessen hab ihn auf Disk oder so zu ziehen und mitzunehmen, also wenns falsch ist nicht gleich schlagen...

• Jau, ich benutzte auch Mausgesten!
    Woran erkennst du denn, dass diese dort installiert sind?
    Wie heißt die "Mausgesten-Datei"? Wenn es eine der beiden
    üblichen Mausgestenvarianten ist, dann hast du entweder
    eine uralte Firefoxversion oder eine uralte Mausgestenversion
    installiert.

Viel Spaß mit Firefox 0.8/oder alten Erweiterungen!

• Daran wirds wohl liegen, auf dem PC hab ich ja noch 0.8^^
    Bei meinem Vater hab ich schon alle 3 Rechner mit 0.9.3 versehen, aber hier hab ichs noch nicht gemacht, lohnt sich find ich nicht mehr wirklich bis V1.0 kommt(Als Scheidungskind hat man schon echte Probleme^^ )

Edit: :idea: Mir fällt grad ein, die Metaerweiterung ist so und so teilweise sinnlos, weil ab 1.0 funzen viele Erweiterungen dann eh nicht mehr.