Hallo,
da ja Windows 7 nun im Handel ist würde es mich mal interessieren wie lange Firefox noch Win XP unterstützen wird (analog zu Firefox 2.x was unter Win 2000 und WIN 98SE dann die letzte Fassung war)?
Vielen Dank
JD
Hallo,
da ja Windows 7 nun im Handel ist würde es mich mal interessieren wie lange Firefox noch Win XP unterstützen wird (analog zu Firefox 2.x was unter Win 2000 und WIN 98SE dann die letzte Fassung war)?
Vielen Dank
JD
Ich denke, das wird noch ne Weile gehen, ohne jetzt genaue Quellen zu kennen!
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Mozilla XP mindestens so lange unterstützen wird, wie XP noch von Microsoft unterstützt wird. Wie es danach weiter geht halte ich für irrelevant.
Ich setze den Gedanken von Fury mal fort:
XP wird zumindest bis 2014 mit Sicherheitspatches versorgt.
Ob es sich MS leisten kann, das dann wie geplant zu beenden bleibt abzuwarten. Auf Grund des XP-Modus in Vista 2 (W7) würde das bedeuten, daß im jetzt neu auf den Markt kommenden Windows in 5 Jahren die Sicherheitslücken sich schneller öffnen, als man hingucken kann. Mal abwarten, was dann passiert.
Zur Zeit ist XP das am meisten verbreitete Betriebssystem. Vista - vor seinem Erscheinen von MS-Chef Ballmer als die größte Innovation seit W95 angepriesen - hat daran nichts geändert, ob Vista 2 das kann ist zur Zeit reine Spekulation. Abgesehen von Vorinstallation bei neuen Rechnern werden IMHO vorrangig die leidensgeprüften Vista-Benutzer umsteigen. Wer aber wird als Software-Anbieter auf das am meisten verbreitete OS (und selbst auf die Nummer 2) verzichten wollen?