Firefox ziehen von Bildern

• Kann man das anklicken und ziehen von Bildern im Firefox irgendwie deaktivieren?
    Also ich meine damit irgendwelche Bilder die im FF angezeigt werden, diese kann man ja anklicken und mit gedrückter Maustaste ziehen worauf die dann stark Transparent werden.
    Diese Feature müsste ich allerdings deaktivieren wenn dies möglich wäre, da ich an einem Browsergame Arbeite mit freibewegbarem Inventar und natürlich auch dessen freibeweglichem Inhalt. Das problem ist das meine Javascripts anhand von dem FF Feature nicht mehr richtig arbeiten und das Inventar beim Ziehen an der Maus kleben bleibt und erst nach einem weiterem Klicken wieder an der Postition stehen bleibt.

Wäre dankbar wenn jemand dazu eine Lösung wüsste.

• Ja danke erstmal für die schnelle Antwort aber das ist nicht so das was ich mir erhofft hatte,
    hätte gedacht da gibt es eine Möglichkeit dies über nen Script zu deaktivieren. Also so das jeder der meine Webseite/Browergame betritt dies automatisch abschaltet.

• M3du5a
    der obige Schalter betrifft die Einstellung von Firefox für den Aufruf aller Webseiten.
    Gemäß deiner Beschreibung im Eingangspost wird damit das Feature deaktiviert. Solltest du etwas anderes wollen, dann musst dieses vllt. für Außenstehende reproduzierbar beschreiben!

So wie du es nun darstellst, gibt es vllt. Möglichkeiten mit GM u.ä. mächtigen Instrumenten!

PS. Mit Browsergames kenne ich mich 0 aus! Vllt. kann dazu ein intimer Kenner was sagen.

• Ja das ist ja das Problem es nützt mir ja nix wenn ich das bei mir Deaktiviere ich entwickle es nur spielen tun das dann die Spieler und im die geht es ja.
    Ich kann nicht verlangen das Tausende diese Einstellung vornehmen müssen nur das in meinen Scripten das Inventar ordnungsgemäß zu bewegen geht.
    Deshalb dachte ich gibt es da ne Möglichkeit wie angenommen wie bei php. Dort kann man die Servereinstellungen vom Script aus ändern.
    Grunde genommen das das ja gut vergleichbar mit dem FF und den JS vom FF. Es müsste halt eine Lösung sein wo nur meine Seite betroffen wäre ohne das ich meinen Spielern erst erklären muss was sie umstellen müssen.
    Evt. könnte ich das ganze auch vielleicht umgehen in dem ich meine js scripte anpasse aber die arbeit wollte ich mir eigentlich erspaaren da ich dieses FF Feature noch nie so richtig mochte. :roll:
    Aber wie gesagt um mich geht es ja eigentlich garnicht sondern eher um die Masse die das dann nutzen.

• Zitat

Ich kann nicht verlangen das Tausende diese Einstellung vornehmen müssen nur das in meinen Scripten das Inventar ordnungsgemäß zu bewegen geht.

Richtig, daher ist deine Anwendung so zu gestalten, dass es auch ohne solche unerwünschten und browserspezifischen Eingriffe geht.

Rein technisch bliebe dir die Möglichkeit das über eine Fx-Erweiterung zu lösen, die sich deine Spieler installieren müssten. Allerdings löst du damit so ein Problem nur für einen Browser, was wider zur ersten Aussage führt. Zudem kannst du dir die Arbeit an der Erweiterung zeitlich sparen und diese gleich in die Überarbeitung der Webanwendung stecken.

• Leider nein das Problem ist bisher nicht mehr aufgetaucht auch nachdem ich alle Addons einzeln wieder aktiviert habe.
    Ich kanns mir nur erklären das dass passiert wenn der Firefox zu viel Speicher im RAM einnimmt was durch aktiven Firebug und endlos vielen geöffneten Tabs schnell passieren kann. Und dann wird nen Lag im FF dies wohl auslösen.