Der 'neue' FF

• Der sollte ja schneller sein, als alle Versionen vorher. Denkste, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Es dauert und dauert, bis da mal eine Seite richtig steht. Nicht nur das, auch die Benutzer und PW diverser Seiten speichert er nicht ab, er fragt noch nicht mal danach. Entnervt habe ich den deinstalliert und den 3.0.4 installiert. Folge: rasante Geschwindigkeit (bin seit neuestem bei 'KabelDeutschland'). Alles wieder so, wie ich es gewohnt war. Keine Ahnung, was die Ursache für den langsamen Aufbau des 'Neuen' war. Ich habe alles so gelassen, wie es war, nichts dazu installiert. Jedenfalls belasse ich es jetzt bei dem 3.0.4er...

• Zitat von swatkatten

Jedenfalls belasse ich es jetzt bei dem 3.0.4er...

... und bist unsicher im Netz unterwegs. Wenn schon die 3.0.*, dann 3.0.14! Für diese läuft der Support demnächst aus, auch dann bist du gefährdet.

• Bei mir läufts seit einigen Tagen auch sehr langsam.
    Ich dachte, dass es am Netzt liegt, aber jetzt fällt mir der zeitliche Zusammenhang auf :(

Vor einigen Tagen habe ich ein Update von 3.0 auf 3.5 durchgeführt.
    Leider..........
    Beim schnüstern durch die neue Version habe ich dann mal meine "Chronik" gelöscht, weil ich Sowas nicht nutze.
    Ruckzuck, alle Formulardaten mit weg.......... TOLL.........!!! (Was haben Formulardaten mit der Chronik zu tun?)
    Mal ganz davon abgesehen, dass FF jetzt keine Online-Verbindung mehr selbst herstellt.

3.0 hat konnte Alles, was ein normaler Mensch braucht, Sicherheitslücken o.Ä. mal nicht berücksichtigt.
    Anstatt eine solche Versiocn zu pflegen, werden allerlei überflüssige Gimmicks eingebaut, die nur wenige User interessieren.
    Warum gibt es eigentlich keine Version, die "NUR" browsen kann?
    ICH brauche keine Holzoberfläche und auch keine grüne Luxemburgtaste.........

Im Gespräch mit Kunden höre ich immer öfter den Frust raus, über die immer komplizierter werdenden Produkte. Im Bereich der Hausgeräte hat man das glücklicherweise erkannt und baut wieder Geräte, die sich intuitiv bedienen lassen, fernab von unnützen Spielereien.
    Also begebe ich mich jetzt auf die Suche nach 3.0 und werde "downgraden" 8)
    Im Programmierwahn kann man auch ein perfektes Produkt versauen :cry:

Ein (immer noch) begeisterter Anhänger

• Zitat von Eintagsfliege99

(Was haben Formulardaten mit der Chronik zu tun?)

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/090817/temp/pnan5zhk.jpg]

Zitat

....habe ich dann mal meine "Chronik" gelöscht, weil ich Sowas nicht nutze.

Deaktiviere sie.

Zitat

Warum gibt es eigentlich keine Version, die "NUR" browsen kann?

Hast du eine andere wie ich?

Zitat

ICH brauche keine Holzoberfläche und auch keine grüne Luxemburgtaste

Das sind Erweiterungen unabhängiger Entwickler, niemand zwingt dich, diese zu installieren.

• a) Es wird niemand gezwungen, jetzt bzw. derzeit auf 3.5 umzusteigen.
    b) Je mehr Ballast ein bestehender 3.0 bei sich hat, desto problematischer wird ein Umstieg auf 3.5.
    Sprich: Addons (Erweiterungen, Plugins, Themen)
    Die sind aber ausnahmslos alle vom Benutzer installiert worden!
    c) D.h. IHR müsst sicherstellen, dass eure Wünsche weiterhin funktional bleiben, nicht Mozilla.
    d) Nahezu sämtliche Addons sind von Drittanbietern, die gar nichts mit Mozilla zu tun haben!
    e) D.h. ihr solltet schon wissen, was ihr euch da antut bzw. warum ihr das nutzt.
    f) Das Forum kann nur Anregungen geben, warum evtl etwas nicht mehr funktioniert,
    wurde meistens auch schon zum 1000und2 Mal angesprochen (ihr solltet vorher mal suchen gehen!)
    und ggf bekommt ihr einen Hinweis auf ein Update oder Ersatz.

Was hier eben permanent ankotzt sind eben besagte Unterstellungen, das Mozilla ohne Umschweife
    ungerechterweise für Fehlfunktionen verantwortlich gemacht. Dabei sitzen die meisten Fehler
    vorm Monitor, manchmal sind es auch optische Übertragungsfehler vom Datensichtgerät an die
    optische Abtasteinheit oder von jener an die elektronische Verarbeitungseinheit.
    Kurz: beim Lesen und Verstehen hapert es am meisten.

• Zitat von MaximaleEleganz

1000und2 Mal angesprochen (ihr solltet vorher mal suchen gehen!)

Versucht, aber leider kein Ergebnis.

Zitat von MaximaleEleganz

Dabei sitzen die meisten Fehler
    vorm Monitor

Ich würde nicht unbedingt "Fehler" sagen.

Zitat von MaximaleEleganz

Kurz: beim Lesen und Verstehen hapert es am meisten.

Absolut korrekt!!!

Für Leute, die einen PC nur als Werkzeug benutzen und nicht als Lebensinhalt betrachten, wird es immer schwieriger, durch die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten überhaupt noch durchzublicken. Dazu kommt die Abwehr von Angriffen oder sonstigen kriminellen Machenschaften, die ohne besonderes Diplom kaum noch zu beherrschen ist.
    Mit dieser Auffassung stehe ich nicht alleine da, die zunehmende Verweigerung der Anwender, alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem zu installieren zeigt es deutlich. Für meinen Handwerksbetrieb kaufe ich weder Vista noch Win 7 und erspare mir damit neben der direkten Ausgabe auch die neue Einarbeitung / Ausbildung der Mitarbeiter.
    Vor einigen Jahren kaufte ich teure Buchhaltungssoftware. Als die MwSt auf 19 % erhöht wurde, ließ das Programm eine Änderung nicht zu und ich sollte komplett neu kaufen. Ergebnis: ich habe zurück geschraubt auf die vorher genutzte Software, verzichte auf jegliche Updates und siehe da, es läuft wie ne Eins.......
    Ein alter PC (AMD 1,8) kümmert sich um die Faxe und die ISDN-Telefonie, das läuft hervorragend unter WIN 98 mit uralter FritzCard. Der ebenfalls dort angeschlossene Scanner und die DigCam-Schnittstelle arbeiten auch völlig ohne Probleme, obwohl absolut-völlig-total-mega-hyper veraltet.
    Aber bedienbar ohne die Angst, etwas falsch zu machen. :D

Leider gibt es für Linux (noch) nicht genügend spezielle Software.
    Auf der Suche nach einfacher und seriöser Software für WIN bin ich bei Mozilla gelandet und ja eigentlich auch glücklich damit. Nach meinem Empfinden bewegt sich aber dessen "Weiterentwicklung" genau auf die Position, die den stinknormalen Anwender abschreckt.

Bedauerlicherweise versuchen die meisten Programmierer, ihr Produkt immer wieder neu zu vermarkten und schießen dabei oft übers Ziel hinaus. Den Leuten fehlt leider oftmals das Verständnis für die Menschen, die PCs einfach nur für ihren Alltag brauchen.
    Allerdings nutzt sich Software nicht ab wie ein Auto, dadurch ist es natürlich schwierig neue zu verkaufen und sein Brot zu verdienen.
    Das gilt natürlich nicht für Mozilla, ist auch mehr als eine Meinung zum Gesamtmarkt PC gemeint.

Zwischenzeitlich habe ich auf 3.0.14 zurück geschraubt und die Tränen sind auch schon wieder getrocknet :D
    Wenn mir in Zukunft Firefox, FileZilla oder Thunderbird Updates anbieten, werde ich dankend ablehnen.........

• Zitat von Eintagsfliege99

Wenn mir in Zukunft Firefox, FileZilla oder Thunderbird Updates anbieten, werde ich dankend ablehnen.........

Und dann möglicherweise vor größeren Problemen stehen. UpDates beeinhalten meistens auch sicherheitsrelevante Komponenten. Ältere Versionen werden irgendwann nicht mehr gepflegt...

• Zitat von MaximaleEleganz

Das sind nicht meine Zitate.

Betone dazu: meine! :P

Boersenfeger - lass einfach, sie werden es früher statt später merken.
    Ich hatte es hier im Forum schon anderweitig erwähnt, dass manche Software
    die Fähigkeiten hat, bestimmte Probleme auf einem Rechner hervorzuheben.
    problem dabei ist, dass der Kunde das so nicht sieht bzw sehen will, weil
    offensichtlich der Rest ok scheint.

Gestern erst so einen Fall gehabt, da war jedoch die Einsicht vorhanden.
    Erst Acronis - Deinstallation schlug fehl, dann die Neuinstallation.
    Dann waren sämtliche Office-Symbole defekt, danach die von Eset (Antivirus).
    Und jedesmal der Windows MSI-Installer beteiligt.
    Man hatte aber zuerst eben Acronis im Verdacht, wobei ich hier schon
    Bedenken äusserte. Da aber eh ein Umzug auf Win7 vorsteht, lohnt die
    Arbeit dafür nicht mehr wirklich, auf ein Image wollte man auch jetzt nicht
    mehr zurückgreifen.
    (wie lange das Problem schon besteht, ist unbekannt, angeblich ist ein
    Office-Update schuld, was aber aufgrund der allgemeinen Symptomatik
    ausgeschlossen werden kann!)