downloadhelper zickt

• hallo zusammen
    zuerste einmal will ich euch warnen, ich hab von Computer ungefähr soviel Ahnung wie ne Kuh vom tanzen ;)

ich hab von einem Freund Firefox mit dem AddOn Downloadhelper ans Herz gelegt bekommen. Hab mir das Porgramm angeschaut und war am Anfang begeistert, vorallem das gleich ein Converter eingebaut war. Bisher hab ich meine Musik immer direkt auf youtube angehört, nun konnt ich sie auch runterladen und mit dem Windows Media Player anhören.
    Dazu hab ich immer auf Herunterladen und konvertieren gedrückt, das Format WMV gewählt und runtergeladen. Dabei is mir aufgefallen, dass einige Videos nur zu 10-40 sec runtergeladen werden, dann bricht das Lied ab. Das find ich ein bischen "nervig". In einigen seltenen Fällen hilfts das Video nochmal runterzuladen.
    Ich bin mir nicht sicher obs was damit zu tun hat, aber wenn ich runterlade werd ich wie gewohnt informiert, dass eine Datei fertig runtergladen wurde, und kurz darauf öffnet sich so ein schwarzes fenster.

hoffe mein problem wurde euch einigermasen verständlich beschrieben, wenn nicht fragt bitte.

mfg
    Tianos

• Zitat von Tianos

hallo zusammen
    zuerste einmal will ich euch warnen, ich hab von Computer ungefähr soviel Ahnung wie ne Kuh vom tanzen ;)

ich hab von einem Freund Firefox mit dem AddOn Downloadhelper ans Herz gelegt bekommen. Hab mir das Porgramm angeschaut und war am Anfang begeistert, vorallem das gleich ein Converter eingebaut war. Bisher hab ich meine Musik immer direkt auf youtube angehört, nun konnt ich sie auch runterladen und mit dem Windows Media Player anhören.
    Dazu hab ich immer auf Herunterladen und konvertieren gedrückt, das Format WMV gewählt und runtergeladen. Dabei is mir aufgefallen, dass einige Videos nur zu 10-40 sec runtergeladen werden, dann bricht das Lied ab. Das find ich ein bischen "nervig". In einigen seltenen Fällen hilfts das Video nochmal runterzuladen.
    Ich bin mir nicht sicher obs was damit zu tun hat, aber wenn ich runterlade werd ich wie gewohnt informiert, dass eine Datei fertig runtergladen wurde, und kurz darauf öffnet sich so ein schwarzes fenster.

hoffe mein problem wurde euch einigermasen verständlich beschrieben, wenn nicht fragt bitte.

mfg
    Tianos

Hallo,
    du musst warten, bis das schwarze Fenster verschwindet.( so lange dauert das konvertieren )Dann kommt unten rechts ein popup konvertierung erfolgreich abgeschlossen )
    P.S. hast du auch das Konvertierungsprogramm installiert ? alle Videos können nicht konvertiert werden, müssen als FLV runtergeladen werden,VLC player erforderlich.

oder https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10137

Gruss

• Zitat von cesar2

Nachtrag
    den ersten Eintrag FLV ohne HQ...auswählen und runterladen.Müsste unter Dateiformat WMV stehen.Musst halt ein wenig probieren.( mit dem Programm vertraut machen )

Hallo,
    du musst warten, bis das schwarze Fenster verschwindet.( so lange dauert das konvertieren )Dann kommt unten rechts ein popup konvertierung erfolgreich abgeschlossen )
    P.S. hast du auch das Konvertierungsprogramm installiert ? alle Videos können nicht konvertiert werden, müssen als FLV runtergeladen werden,VLC player erforderlich.

oder https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10137

Gruss

• vielen dank für die vielen antworten
    In dem erwähnten schwarzen fenster steht, das das lied convertiert wird... hätte mal richtig lesen sollte!!
    bisher hab ichd as fenster immer weggeklickt, vielleicht lags daran.
    das neue addon werd ich gleich mal ausprobieren. hab ehs chon nach einer möglichkeit gesucht das nach mp3 zu konvertieren =)
    nur mal so interessehalber... welche addons habt ihr sonst noch oder könnt ihr empfehlen
    danke für die hilfe
    mfg
    Tianos

Einmal editiert, zuletzt von Tianos (20. Oktober 2009 um 20:33)

• Zitat von Tianos

..möglichkeit gesucht das nach mp2 zu konvertieren

Du meinst sicher .mp3?

Zitat von Tianos

welche addons habt ihr sonst noch oder könnt ihr empfehlen

Klicke in meiner Signatur auf Mein Fuchs.

• Zitat von Tianos

thx mit welchem format sollte ich runterladen? sollte mit windows media player abspielbar sein

Hallo,
    kann man leider nicht als WMV runterladen,also geht der Mediaplayer nicht zum abspielen.
    Sehr gut geeignet ist der VLC Player,spielt fast alle Formate und wird von mir nur noch benutzt.Ist eine Überlegung wert.

http://www.videolan.org/

Wenn es nur der Mediaplayer sein soll, müsstest du Dir zusätzlich ein Konvertierungsprogramm runterladen. (Google )
    (Free FLV Converter,z.B. )http://www.chip.de/downloads/Free…r_29745288.html
    Die Lösung mit VLC Player ist einfacher, da er fast alle Formate mitbringt,MP4,WMV usw....
    Gruss

Gruss