Hallo zusammen! Es ist mal wieder Zeit für eine Runde "Buggy sucht"! : )
Heute mit dem Thema: superrobustes langlebiges kostengünstiges Analogtelefon!
Zur Erklärung: ich bin ein absoluter Telefonmuffel. Es gibt Wochen, in denen ich das Teil nicht nicht mal anschaue, geschweige denn nutze. Insofern hat ein Telefon bei mir echt ein gutes faules Leben.
Problem: alle meine bisherigen Telefone (egal wie billig oder teuer oder welche Marke, falls denn überhaupt) meinten mir meine fast-gar-nicht-Nutzung nicht zu danken und nach einem Jahr den Geist aufzugeben. Und ich hab den Rand inzwischen voll von Telefonen. Insofern bin ich nicht mehr bereit überhaupt Geld in die Hand zu nehmen, da es mir vorkommt wie Geld ins offene Feuer zu werfen. Da das Problem primär immer das "Ich find die Basis nicht! Ach doch! Jetzt! Oh. Doch nicht... aber jetzt! Vielleicht auch nicht..." dieser vermaledeiten schnurlosen Telefone ist, haben die ab jetzt bei mir Hausverbot (genauso dreckiger Schrott wie WLAN, der ebenso wenig verlässlich als viel mehr divenhaft daherkommt, aber das ist n anderes Thema ^^).
Insofern suche ich ein kabelgebundenes analoges Telefon mit dem man telefonieren kann. Das muss sich nix merken. Braucht keine 352390 Klingeltöne. Muss nicht hübsch sein. Braucht auch kein lustiges farbenfrohes Display. Das muss nur funktionieren. Auch noch in 10 Jahren (also jetzt mal unabhängig von den dann noch verfügbaren Anschlüssen).. Und weil ich echt kein Bock mehr auf teure Telefone hab, die eh nach einem Jahr einfach mal "Verstecken" mit der Basisstation spielen wollen, gibts als Budget mal 20 Euro. Oberkannte. Höchstlimit. Jeder Euro drunter ist besser.
Vielleicht irgendwer zugegen der sich mit sowas auskennt? Ich könnte mir vorstellen das in der Industrie robuste, kostengünstige und einfache Telefone zu finden sein dürften. Jemand Plan/Erfahrung davon/damit?
Geschichte am Rand: Ich habe einen Freund bei der Telekom und hab ihn mal gefragt und der meinte deren billigstes wäre 30 Euro und das würde er nicht empfehlen. Das günstigste brauchbare wäre 50 Euro. Das sind auf den Monat gerechnet gut 4,20 Euro. Damit würde mich ein Telefon mit einer Lebenserwartung von einem Jahr dann wieder mehr im Monat kosten, als ich an Verbindungskosten im Monat hab. Ergo: Schwachsinn.