Websiten werden nicht mehr korrekt angezeigt

• Hallo

Seit gestern habe ich das Problem, dass gewisse Webseiten die früher korrekt angezeig wurden, völlig verzehrt dargestellt werden oder das gewisse Sachen überhaupt nicht mehr angezeigt werden.

Z.B. wenn ich über Google etwas suche, werden die Suchresultate nicht mehr angezeigt. Oder die Startseite von Firefox mit Google wird nur noch verzerrt dargestellt. Auch andere Seiten die ich regelmässig ohne Probleme besucht habe werden nicht mehr korrekt angezeigt.

Unter Windows - Explorer läuft alles ohne Probleme.

Ich habe Firefox deinstalliert und wieder installiert und die Add-ons deaktiviert - ohne Resultat.

Unter Fehlerkonsole " Wahrnung " erscheinen Fehlermeldungen wie z.B.

Fehler beim Verarbeiten des Wertes für " filter " Deklaration ignoriert.

Fehler beim Verarbeiten des Wertes für " font-family " Deklaration ignoriert.

Gruss baffer

• Hallo Andreas

Ich bin über Start - Ausführen auf das Firefox Benutzerprofil gekommen. Dort steht aber nur " default ", habe ich gar nie ein Profil gehabt ? Ich habe jetzt ein Profil als "Standard-Benutzer " erstellt. Das " default - Profil " habe ich gelöscht.
    Nachdem Neustarten von Firefox habe ich aber leider weiterhin die selben Probleme. Z.B. Google wird völlig verzerrt angezeigt.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist: Warum habe ich auch nach dem Neuinstallieren von Firefox genau die selben Probleme wie vorher ? Es müsste doch alles " wie neu " sein.

Ich nehme an, wenn ich das System auf Windows XP um 2 Tage zurück stelle nutzt mir das nichts, weil es Firefox nicht betrifft.

Gruss baffer

• Zitat von baffer

Warum habe ich auch nach dem Neuinstallieren von Firefox genau die selben Probleme wie vorher ?

Wenn dabei kein neues Profil erstellt wird oder das alte vorher gelöscht wurde, greift Firefox wieder auf das wahrscheinlich defekte Profil zu.

Zitat

Es müsste doch alles " wie neu " sein.

Wenn der Fehler außerhalb von Firefox liegt, dann nicht.

• Hallo

Danke für Eure Antworten.

Ich habe Firefox ohne Erfolg neu installiert.

Muss man Firefox auch in der Registry löschen, dass man bei „ Null „ beginnen kann bei einer Neuinstallation?
    Einen persönlichen Benutzernamen habe ich auch eingerichtet, ( kann man da wirklich nur den Namen ändern? ).

Mir ist aufgefallen das mein Virenprogramm „ Gratisversion von Avira Anti Vir „ die Updates seit 3 Tagen nicht mehr macht ( Fehler beim Laden von Systemkomponenten……).
    Ich habe daraufhin meinen Compi mit dem Online – Virenscanner von Bit Defender geprüft – Kein Virus gefunden.

Sonst ist mir nichts aufgefallen, der Windows Explorer funktioniert wie gewohnt. Das XP-System habe ich auf 4 Tage zurückversetzt – ohne Resultat.

Gruss Baffer

• Hallo zusammen

Leider funktioniert Firefox immer noch nicht.

Vor zwei, drei Tagen stellte ich fest das nicht nur Firefox ein Problem hat, sondern auch der Windows Explorer. Nur nicht ganz so extrem.

Gewisse Seiten werden nicht korrekt dargestellt, z.B. bei Google und Firefox kann ich nicht einmal einen Begriff eingeben. Bei Google und dem Explorer kann ich etwas eingeben, aber die Suchresultate werden teilweise nicht korrekt angezeigt.
    Teilweise erscheint nichts, wenn man aber mit der Maus darüber fährt, merkt man, dass es ein Link ist. Anklicken funktioniert, die Seite erscheint.

Ich habe vor einiger Zeit versucht eine kabellose Tastatur und eine Maus ohne CD zu installieren ( usb – Anschluss ). Die Maus hat nie funktioniert, die Tastatur habe ich auch wieder ausgewechselt. Bleibt da vielleicht trotzdem etwas hängen das man löschen muss wenn man Geräte ohne CD – Installation wieder auswechselt?

Ich habe auch „ Pamfax “ installiert, vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Neuinstallation und den Problemen?

Eine gewisse Zeit konnte ich Windows nicht mehr ohne Problem beenden ( Sanduhr während ca. 4 min., nachher klicken auf „ Ausschalten „ und wieder ein paar Minuten warten.
    Ich habe dann das System ein paar mal über den Taskmanager beendet. Jetzt funktioniert das ganze wieder, keine Ahnung wieso.

Ich habe das ganze System geprüft mit Avira Anti Vir- ohne Befund!

Könnte es etwas nützen wenn ich das System um 2 Wochen zurücksetzte, oder hat das keinen Einfluss?
    Ich nehme an das die Darstellungsprobleme nicht unbedingt ein Browser – Problem sind, sondern das irgend etwas anderes dahinter steckt, sonst wären nicht beide Browser betroffen.

Jetzt taucht plötzlich noch ein anderes Problem auf, wenn ich den Explorer starten will erscheint die Fehlermeldung -

Windowssearch.exe Abbild Fehlerhaft C:/windows/system32/MSOGRT2.dll auf.

Ich kann den Explorer überhaupt nicht mehr starten. Was ist diese " system32 Datei genau, ich hatte schon eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit Skype und der system32 Datei.

Ich habe zur Sicherheit Opera installiert. Der funktioniert ohne Probleme - Bis jetzt.

Gruss Baffer

• Nenne deine installierten Erweiterungen!
    Lege dir ein neues Profil an. Teste.. Zur Not Installiere Firefox neu.

Zitat

Windowssearch.exe Abbild Fehlerhaft C:/windows/system32/MSOGRT2.dll auf.

Die Datei heißt nicht zufällig MSOERT2.dll? Dann wäre was mit Outlook Express. Ersetze die Datei von deiner Windows CD.

• Hallo Boersenfeger

Ja Du hast recht, diese Datei heisst MSOERT2.dll.

Kann ich Outlook Express nicht einfach löschen und das Problem ist gelöst ? Ich kann zurzeit dieses Programm so oder so nicht öffen und ich benutzte Outlook Express eigentlich nie.

Hier noch das Abild von Hijack This vielleicht kann das jemand analysieren.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at / 22:00:03, on 30.10.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
    C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
    C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Desktop Search\WindowsSearch.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Opera\opera.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Wiler\Desktop\versuch\HJTInstall202.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sunrise.ch/index.htm
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.3.4501.1418\swg.dll
    O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Programme\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Programme\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus G] C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: Windows Search.lnk = C:\Programme\Windows Desktop Search\WindowsSearch.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://download.bitdefender.com/resources/scan…can8/oscan8.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1198352269067
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1253543618069
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Alpha Networks Inc. - C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartService.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 7488 bytes

Gruss Baffer

• Ich habe keine Erfahrung mit Outlook bzw. Outlook Express, da nie benutzt. Hier läuft Thunderbird. Die Google Toolbar gehört zu den problematischen Erweiterungen. Vieles aus dem Autostart würde ICH rausschmeißen. Näheres in diesem Artikel.
    Hier mal der Auszug zum Autostart aus meinem LOG:

Neben NORTON GHOST 2003, das wohl nicht mehr aktuell sein dürfte, hast du offensichtlich auch Bitdefender

Zitat

bdoscandel.exe

installiert. 2 solche Suiten können sich gegenseitig behindern.
    Grundsätzlich gilt: Du solltest alles restlos deinstallieren und manuell löschen, was nicht mehr benutzt wird.
    Beende alle Dienste deiner Sicherheitssoftware und teste erneut.
    Ggf. hilft auch ein Blick in diesen Artikel.