Beim 1. Aufruf immer Add-ons Seite

  • Hallo,

    ich setze den FF Vs. 3.5.3 ein. Auf meinem Notebook (Win XP) ist der FF nicht der Standardbrowser, dennoch benutze ich ihn häufig. Beim 1. Aufruf erscheint immer eine Seite, auf der die installierten Add-ons dargestellt sind. Diese Seite muss ich schließen, bevor ich dann normal mit dem FF arbeiten kann.
    Ich hab in den "Einstellungen" noch keinen Button gefunden, der dafür zuständig ist, dass die Add-ons Seite immer zuerst erscheint. Eigentlich möchte ich nämlich, dass der FF ganz normal startet ohne mir immer die Add-ons Seite anzuzeigen.

    Gibt es dafür irgendeinen "geheimen" Button, den ich noch nicht kenne?
    Wer kann mir helfen?

  • Hallo peter2407,

    als Startseite ist bei mir unter Extras -> Einstellungen -> Allgemeines eingetragen: http://www.t-online.de und es ist ebenfalls festgelegt, dass FF die eingestellte Startseite anzeigen soll, wenn er gestartet wird.

    Beim Start des FF passiert jetzt folgendes:
    1. Es wird die eingestellte Startseite http://www.t-online.de dargestellt.
    2. Es folgt der Hinweis, das FF nicht als Standardbrowser eingerichet ist und die Frage, ob er es zukünftig sein soll, wird mit "Nein" beantwortet. Daraufhin verschwindet das Hinweisfenster und
    3. es erscheint das Add-ons Fenster (s. Anhang FF screenshot.jpg). Wenn dies Fenster auf "ganzer Bildschirm" eingestellt war, überdeckt es natürlich die zuerst dargestellte Startseite.

    Das Add-ons Fenster schließe ich natürlich immer sofort, aber beim nächsten Start des FF läuft die oben beschriebene Sequenz wieder ab. Was muss ich tun, damit das Add-ons Fenster nicht mehr erscheint?

  • Ich würde die Information mit dem kleinen roten Button rechts oben bestätigen.
    Hast Du Firebug denn installiert und nutzt Du das auch? Wenn nicht, dann vielleicht erstmal deaktivieren oder auch entfernen.

  • Zitat von clio

    Ich würde die Information mit dem kleinen roten Button rechts oben bestätigen.

    So ist es, auf´s rote Kreuz(hinter: 1 neues AddOn wurde installiert) klicken, der AOM *erscheint nicht wieder. :klasse:

    * AddOnManager oder wie Du es nennst: Das Add-ons Fenster 8)

  • Tut mit leid, clio und pittifox, aber das hilft leider nichts. Das war übrigens das Erste, was ich selbst auch schon versucht habe - neben vielen anderen Tests.

    Zitat von MaximaleEleganz

    Teste im Abgesicherten Modus Bild


    Ich hab FF dann einmal im FF safe mode aufgerufen und alle Add-ons abgeschaltet. Dann zeigte er mir auch wieder das Add-ons Fenster, allerdings ohne den Firebug Eintrag darin. Die Zeile darüber (1 neues Add-on wurde installiert) inkl. rotes Kreuz erschien auch. Das fand ich sehr seltsam - kein Add-on im Fenster aber in der Zeile darüber sagt er mir, es wäre ein neues Add-on installiert.
    Dann hab ich den FF wieder im normalen Mode gestartet und Firebug deinstalliert. Ergebnis: Add-ons Fenster erscheint ohne Einträge aber mit der Zeile darüber, 1 Add-on sei installiert - genaus so wie im abgesicherten Modus und Deaktivierung aller Add-ons.
    Da ich den Firebug aber brauche, hab ich ihn anschließend wieder aus dem Netz installiert. Jetzt erscheint immer noch das Add-ons Fenster, der Firebug Eintrag steht im Fenster und in der Zeile darüber steht: 2 neue Add-ons sind installiert????

    Das erscheint mir alles sehr seltsam. Irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen könnten?