Seit vorgestern habe ich über Computerbild Firefox mit verschiedenen Erweiterungen installiert. Gefällt mir. Aber irgendwas (?) habe ich falsch gemacht.
Gestern war die klassische Menüleiste weg.
Die Überfülle von Hilfethemen hat mich aber noch nicht auf den richtigen Weg gebracht.
Ebenso waren die (wohl vermeintlich) eingerichteten Lesezeichen (Favoriten) weg. Auch meine örtliche Wetteraussichten.
Was habe ich da für einen Generalfehler gemacht? Neu installieren und einstellen wäre wohl nicht der richtige Weg, weil sich das Problem bei Falschbedienung gleich wieder einstellen würde.
Startbild Menüleiste ua weg
-
heinrich1948 -
23. Oktober 2009 um 09:55 -
Erledigt
-
-
Ich würde das Verhalten im abgesicherten Modus (http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesicherter_Modus) testen. Ansonsten kann ich nur den Tipp weitergeben, den man hier im Forum ständig liest: Firefox IMMER von der Originalseite installieren. NIEMALS von anderen Seiten!
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich habe keine Ahnung, welche Erweiterungen die Computerbild mit Firefox gebündelt hat, würde mich aber nicht im Geringsten wundern, wenn problematische Erweiterungen dabei wären.
Meine Empfehlung lautet kurz und bündig: schmeisse die CB-Version über die Systemsteuerung runter, benenne den Profilordner um und lade Firefox von >>> hier <<< herunter. Dann installieren und die Datei places.sqlite aus dem alten, umbenannte Profilordner in den neuen kopieren. Dann hast Du Deine Lesezeichen auch im neuen Fuchs. Anschliessend kannst Du Erweiterungen von addons.mozilla aus installieren.
Zitat von HorstSAnsonsten kann ich nur den Tipp weitergeben, den man hier im Forum ständig liest: Firefox IMMER von der Originalseite installieren. NIEMALS von anderen Seiten!
Das gilt übrigens nicht nur für Firefox, sondern generell für alle Programme.
Nachtrag 17:37
Kann es sein, dass Du nicht nur den CB-Firefox, sondern auch noch den CB-Abzockschutz installiert hast? Dieser ist schon mehrmals hier im Forum als Übeltäter aufgefallen.