KEIN TON NACH JEDEM!!! UPDATE

• :grr:

ich bin langsam STINKSAUER

dieser so "grossartige" browser - wie firefox für sich selber wirbt, raubt mir langsam aber sicher meine letzen nerven

ich will KEINE updates - ich will meine alte version zurück!!! seit dem neuesten update bekomme ich ausserdem Google nicht mehr als startseite - stattdessen hab ich diese dämliche icq-such-seite. nach mehreren versuchen sah ich dann irgendwo die kleine meldung, dass google nicht mit 3.53 funktioniert.

nun hab ich vor ein paar tagen bereits zum wiederholten male eine system-zurücksetzung vorgenommen und kann das ganze spiel schon wieder machen, weil ich keine ahnung habe, wie ich meinen ton auf andere weise wieder bekomme - auf meine erste anfrage bekam ich leider keine hilfreiche antwort.

ich bin ein einfacher nutzer und habe keine ahnung von den ganzen technischen spielereien, die ich auch gar nicht haben will - warum läst man mir nicht eine version, mit der ich zurecht kam? ich habe keine ahnung, wie das neue update diesmal auf meinen pc kam, die letzte anfrage, es stünde ein update für firefox bereit, hab ich abgelehnt.

ICH BRAUCHE HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE.

:?:

• Zitat von dimannia

seit dem neuesten update bekomme ich ausserdem Google nicht mehr als startseite - stattdessen hab ich diese dämliche icq-such-seite.

Dem wirst Du wahrscheinlich bei der inst. von icq zugestimmt haben.
    Updates kannst Du doch verhindern unter: Extras.....Einstellungen.....Erweitert....Updates

Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen

• VIELEN LIEBEN DANK - hab kurz mal draufgeschaut, die seite kenn ich noch gar nicht - knie mich da direkt mal rein - ich mag nicht zum internet-explorer wechseln, aber wenn der trouble hier nicht aufhört, werd ich´s wohl tun. ich sag aber bescheid, ob ich was gefunden habe und ob´s geholfen hat.

danke danke erstmal nd ich wünsch Dir einen schönen abend

• Zitat von dimannia

..stattdessen hab ich diese dämliche icq-such-seite. nach mehreren versuchen sah ich dann irgendwo die kleine meldung, dass google nicht mit 3.53 funktioniert.

Du kannst sauer sein, aber dann auf dich selber. :wink: Du hast vermutlich mit irgendeiner anderen Software die ICQ-Toolbar installiert bzw. dabei wurde deine eingestellte Suchmaschine in Firefox auf ICQ umgestellt. Normalerweise erhält man bei der Installation Hinweise, das auch noch andere Software installiert werden soll. Wähle demnächst immer benutzerdefinierte Installation!
    Die Änderung kannst du aber wieder ändern:
    Tippe about:config in die Adresszeile. Dann kommt ein Warnhinweis, bestätige diesen. tippe nun in die Filterliste
    keyword.url. Mache einen Doppelklick und ersetze den Wert mit diesem:

Code
    http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

Danach sollte deine Googlesuche wieder hergestellt sein. Kontrolliere auch: Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen, ob dort die ICQ-Toolbar gelistet ist. Deinstalliere diese. Sie ist unabhängig vom Programm ICQ!
    Du hast nur mit Firefox keinen Ton oder aber systemweit? Bis auf den Hinweis, die Steckerverbindungen zu kontrollieren, habe ich keinen anderen Tipp.

• Zitat von dimannia

- IHIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE.

Du hast nicht nur Probleme mit deinen Installationen im OS, sondern auch mit deiner Hardware! Du solltest bei Gelegenheit deine Tastatur prüfen /erneuern!

• Quelle: 2002Andreas

Zitat von 2002Andreas

Updates kannst Du doch verhindern unter: Extras.....Einstellungen.....Erweitert....Updates

Es ist nicht sinnvoll Nutzern (vor allem unerfahrenen) das Abschalten der Update-Funktion nahezulegen! Für die hier genannten Probleme ist der Fx in keinster Weise verantwortlich. Für den ICQ-Dreck ist genau dieser selbst verantwortlich (der geneigte User zudem wohl zu unaufmerksam) und nach den anzunehmenden Bastelversuchen am Fx kann auch die Profilintegrität nicht mehr zweifelsfrei gewährleistet werden. Insofern war zumindest der Hinweis auf ein neues Profil eine mögliche Konsolidierungsmaßnahme.

• Zitat von dimannia

ich will KEINE updates -........ die letzte anfrage, es stünde ein update für firefox bereit, hab ich abgelehnt.

Hallo @ boardraider......
    Ich dachte mir, wenn der TO es auf keinen Fall will.......es ist sein Risiko auf Sicherheits - Updates zu verzichten, was letztlich seine eigene Entscheidung ist.
    Vom Grundsatz her hast Du selbstverständlich recht.

• Das Problem ist hier, dass dimannia die Schwierigkeiten fälschlicherweise auf den Fx schiebt und aus dem Grund auf kritische Updates verzichten will. Da stimmt der ganze Denkansatz nicht, daher sollte eher die Lösung der wirklichen Probleme im Vordergrund stehen. Was der User aus der Unkenntnis heraus will, muss nicht das Richtige sein :wink: Auf das sollte man ihn in solchen Fällen hinweisen und eben von nicht zielführenden oder sogar schädlichen Vorgehensweisen abhalten.

• also: zu der empfehlung einer neuen tastatur : hast Du Dich noch nie verschrieben?

die sache mit icq - ich bin mir zwar sicher, dass ich abgelehnt habe, die toolbar von dem ... mit zu installieren und hab das schon gar nicht als startseite angewählt(ich werd nämlich jedesmal beim öffnen von icq danach gefragt!), aber trotzdem geb ich Dir recht: der fehler muss ganz bestimmt bei mir liegen - nur weiss ich nicht wo und kanns jetzt auch nicht mehr rausfinden.

zum profil: ich hab den ratschlag befolgt und JETZT RICHTIGE PROBLEME:

1. wusste ich am anfang nicht ob 32 oder 64 bit, habs halt mit 64 versucht, nix passierte , aber mit 32 kam dann eine seite auf, die mir anbot, ein profil anzulegen - nun bin ich etwas verwirrt, denke halt, ich hatte vorher noch gar keins ???
    dann hab ich auf anlegen geklickt und das wars - keine weiteren aufforderungen mehr, keine eingabemasken - nichts.

also hab ich das ganze wieder zugemacht und gehofft, das wars.

und jetzt fangen die probleme erst richtig an.
    ich mach fx wieder neu auf(hatte vorher wie "befohlen" fx kompl. geschlossen) und habe KEINE EINZIGE GESPEICHERTE seite mehr - und das waren über 30
    bis ich die wieder neu rausgesucht hab, bin ich steinalt - also hab ich eine erneute systemwiederherstellung gemacht - und das ganze DREI MAL - weil: nach der ersten wiederherstellung liess sich fx nicht mehr öffnen.
    ich bekam diese "höfliche" mitteilung, dass fx abgestürzt sei und ich möchte doch das problem mitteilen, aber wenn ich auf das feld "firefox neu starten" klickte, tat ich exakt das gleiche fenster wieder auf(und das 12 x - dann gab ich auf).

nun hab ich versucht, fx zudeinstallieren - keine chance - daher der 3. wiederherstellungsversuch zu einem ganz frühen zeitpunkt. und ich hab das problem immer noch: ich kann fx nicht mehr starten.

ganz schlimm ist das deshalb, weil auch mein yahoo-mail-konto über fx läuft(ich weiss es nicht besser auszudrücken)
    und im IE kann ich nur eine von meinen täglich benutzten seiten öffnen(ausserdem kenne ich den nicht und mach vielleicht noch mehr falsch, wenn ich da irgendwas ausprobiere)

ich bin jetzt im IE drin, weil ich dringend weitere hilfe brauche und niemanden kenne, der mir persönlich helfen könnte/würde :(

ich hoffe, dass irgendjemand mich dadurchlotsen kann, notfalls(oder vielleicht: besser)auch per telefon.

xxxxxxx Diana Hellmold, Wesseling

Edit von caschy: lass deine Nummer besser raus.

• Ein gut gemeinter Rat:
    Deine Telefonnummer solltest du nie grundlos in einem öffentlichen Forum verwenden, auch und gerade nicht mit deinem Klarnamen und deinem Wohnort.
    Editiere das schnellstmöglich aus deinem Beitrag. Wenn dir jemand telefonisch helfen möchte so kannst du ihm deine Nummer auch mit einer privaten Nachricht mitteilen.

• mein lieber HERR boardraider - das ist nun schon die 2. "zurechtweisung" nach Ihrem hinweis auf meine ansage: ich wolle auch noch fragen über thunderbord stellen - "dann aber bitte im richtigen forum"

ich bin erwachsen, weiss durchaus was ich schreibe und wo und meine telefonnummer mit den anderen angaben bleibt da wo sie ist, ich habe nichts zu verbergen und mit meinen dten kann auch niemand grossartig schindluder treiben. abgesehen davon, sollten auch Sie wissen, dass heutzutage nichts einfacher ist, als an "anderer leute daten" zu kommen - einfacher, ala ans geld.

Also unterlasen Sie bitte künftige "ratschläge", undd wenn´s denn dann doch unbedingt sein muss, dann bitte so wie Sie´s vorschlagen: privat.

herzlichen dank

• jaa, ist schon klar, aber er ist mir bereits auf die füsse getreten und wenn er private dinge an mich weitergeben will , dann soll er´s auch im privaten bereich machen -jetzt hab´n wir nämlich die situation, dass hier "postings" aufkommen, die mit meinem problem nichts zu tun haben

• Zitat von dimannia

und habe KEINE EINZIGE GESPEICHERTE seite mehr - und das waren über 30
    bis ich die wieder neu rausgesucht hab, bin ich steinalt - also hab ich eine erneute systemwiederherstellung gemacht - und das ganze DREI MAL - weil: nach der ersten wiederherstellung liess sich fx nicht mehr öffnen.

Hör bitte auf andauernd irgendwelche Systemwiederherstellungen zu machen, sondern lies die verlinkten Beiträge komplett mit Verstand durch.

Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen

Zitat von Neues Profil

Persönliche Daten in das neue Profil übertragen

Um nicht alle Daten zu verlieren, wenn man auf ein neues Profil wechselt, kann man aus dem alten Profilordner einige Dateien und Ordner in das neue Profil kopieren. Folgendes kann bedenkenlos kopiert werden:
    ....

Und kontrolliere bitte die Shift (Großschreibtaste) deine Tastatur.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Quelle: dimannia

Zitat von dimannia

mein lieber HERR boardraider - das ist nun schon die 2. "zurechtweisung" nach Ihrem hinweis auf meine ansage: ich wolle auch noch fragen über thunderbord stellen - "dann aber bitte im richtigen forum"

Als das ist doch echt die Höhe! Da gibt man dir einen freundlichen Hinweis wo du für deine Frage am besten Hilfe bekommst und dann pflaumst du mich deswegen an? Geht es noch? Immerhin weiß ich jetzt wofür ich die "nette" PN von dir bekommen habe.

Zitat

ich bin erwachsen, weiss durchaus was ich schreibe und wo und meine telefonnummer mit den anderen angaben bleibt da wo sie ist

Erwachsen im juristischen Sinne, aber naiv. Aber auch in der Hinsicht wird ein gut gemeinter Rat so beantwortet. Klasse!

Zitat

ich habe nichts zu verbergen und mit meinen dten kann auch niemand grossartig schindluder treiben

Sollen wir mal schauen? *eg*

Zitat

abgesehen davon, sollten auch Sie wissen, dass heutzutage nichts einfacher ist, als an "anderer leute daten" zu kommen - einfacher, ala ans geld.

Ja, und du unterstützt dabei noch. Bravo!

Zitat

wenn Sie das bedüfnis verspüren, mich zu erziehen

Nein, danke! Mit Leuten, die ihren Helfern ins Gesicht spuken will ich nichts zu tun haben. Das ist wirklich eine Frechheit so ein Auftreten! Und tschüss!

• dann können wir ja zurück zurück zu meinem problem:

also: so wie´s aussah, hatte ich zuvor gar kein profil angelegt denn die aufforderung lautete: "profil anlegen"(und nicht "profil ändern) es war lediglich EIN EINZIGER klick - und danach kam nichts mehr - hmmm :-???

naja - und verstand - hab ich zuvor bereits erwähnt, dass ich keinerlei ahnung habe und wenn dann irgendetwas kommt, was vorher nicht genau beschrieben wurde, hänge ich wieder irgendwo mittendrin und´s geht nicht weiter.

so wie jetzt

apropos shift-taste: ich schreibe generell alles klein, ausser den anreden(der höflichkeit halber)