KEIN TON NACH JEDEM!!! UPDATE

• Du hattest auch vorher ein Profil, denn Firefox läuft nicht ohne.

Zitat

...aber mit 32 kam dann eine seite auf, die mir anbot, ein profil anzulegen - nun bin ich etwas verwirrt, denke halt, ich hatte vorher noch gar keins ???

Wo bitte war das?

• Zitat von dimannia

apropos shift-taste: ich schreibe generell alles klein, ausser den anreden(der höflichkeit halber)

Die Höflichkeit gebietet es, dass jemand der von anderen etwas möchte, sich leicht verständlich ausdrückt. Dazu gehört es auch die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden. Niemand beschwert sich über einzelne Fehler, aber absichtlich falsch zu schreiben ist frech.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Wie MaximaleEleganz schon sagte..........
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Zitat daraus: Beim ersten Starten von Firefox wird ein Standard-Profil namens "default" erstellt.

und bei:
    Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen

Du solltest sowas schon in aller Ruhe durchlesen und alles ganz genau SO machen wie es da beschrieben wird.

Ps: Wenn Du ein neues Profil erstellst dann ist das ( nackt ) ohne jegliche Add-ons oder anderweitige Programme. Und mit diesem neuen Profil testet man dann ob der Firefox einwandfrei läuft. Wenn er es dann macht lag der Fehler an einem fremden Programm und nicht am Firefox. Und dann geht man auf Suche nach dem fehlerhaften Prog. In diesem Fall tippe ich mal auf den icq.

Kleiner Tipp....es gibt im Leben diverse Spielregel die man einhalten sollte....genau wie in diesem Forum...mit Höflichkeit und Freundlichkeit...........oder Bitte und Danke......kommt man immer weiter. In diesem Forum sind nur User die anderen Usern helfen und das sogar kostenlos. :wink:

• leute Ihr macht mir herzklopfen - ich HABE es so gemacht wie beschrieben und dann kam an der stelle, wo beschrieben stehe, wie der profilmanager gestartet werden soll, die erste hürde, nämlich dass ich die wahl habe zwischen "Windows 32-Bit" und "Windows-64-Bit"

nun habe ich gerade versucht, das ganze wirklich wort für wort nachzuvollziehn und das kam dabei raus:

"Mozilla Absturz-Melder"

Entschuldigung

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.

Um uns u helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturzmeldung schicken.

(hier ist ein kästchen mit voringetragenem haken)Mozilla über diesen Absturz informieren, sodass er behoben werden kann.

(dann folgen die Möglichkeit einen kommentar hinzuzufügen, eine e-mail-benachrichtigung anzufordern und die beiden auswahlen) "Firefox neu starten" Firefox beenden"

und wenn ich nun "neu starten" anwähle, öffnet sich eben dieser Absturz-Melder immer wieder.

wenn ich nun über den link auf die webseite gehe, und den link "Profilmanager" anklicke, bekomme ich eine wunderschöne beschreibung, von der ich nur die hälfte verstehe, dafür jedoch dieses beispielfenster "Firefox Benutzerprofil wählen" auf meinem pc noch nicht gesehen habe :(

ich weiss wirklich nicht mehr weiter - sicher mache ich was falsch, das betreite ich gar nicht, aber es ist verdammt schwer, nach schriftlichen anweisungen vorzugehen, wenn man nun so gar keine ahnung hat

• Zitat aus: Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen

Hinweis: Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.

D.h. Du musst den Firefox erst schliessen und wieder starten.

• ich versteh gar nichts mehr - nun hab ich mich mal durchgelesen, zumindest hab ichs versucht, u.a. in dem beitrag von Roadrunner, bin auf "Wiki" gegangen und habe (hols der teufel-viel mehr kann nicht mehr schiefgehen) Firefox einfach nochmal installiert. es ist alles wieder da - HURRAAAAAA

nur: ich war am frühen abend in der systemsteuerung um firefox zu löschen und nochmal neu zu installieren - ich bekam keine meldung, dass die DEinstallation abgeschlosen ist; das firefox-logo war nach wie vor im ordner; das symbol in der taskleiste immer noch an derselben stelle. wenn ich jedoch versuchte firefox darüber zu starten, bekam ich diese absurz-meldung.

wie dem auch sei, selbst wenn mir das jemand erklären könnte, ich bin nicht sicher, ob ich´s wissen wollte. der ton funktioniert auch wieder, jezt bleibt nur noch das problem, dass - und dies ist eine Firefox-Aussage: die "Google Toolbar for Firefox 2.1.20060719W"(Take the power of Google with you anywhere on the Web!) "Nicht kompatibel mit Firefox 3.5.3" ist. dann steht da noch: "Bietet keine sicheren Updates" und das versteh ich nicht.

GANZ LIEBEN UND HERZLICHEN DANK an ALLE, die mir versucht haben zu helfen und die mich in diesen fast 5 Stunden nicht alleine gelassen haben. Jederzeit, wenn irgendwie mal die Möglichkeit besteht, revanchiere ich mich gerne, und wenn´s auch nur mit nem selbstgebackenen Kuchen und ner Tasse Kaffee/Kakao/Tee ist.

Meine Haupt E-Mail-Adresse ist: [Edit Road-Runner: Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt]

Ich DANKE EUCH!!!

• Guten Abend Allerseits,

ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle.

Ich möchte einen GANZ LIEBEN HERZLICHEN DANK an die Personen richten, die mich hier in fast 5 Stunden nicht alleine gelassen haben und versucht haben mir zu helfen.
    Als einfacher, dummer(und ich meinen das so wie ich´s sage) Computerbenutzer, der auf den verschiedensten Webseiten herum"turnt", Spiele macht, E-Mails empfängt und schreibt und den IM für Chats und
    VoIP benutzt, mache ich mit Sicherheit den einen oder anderen Fehler und stehe dann da wie die sprichwörtliche "Kuh, wenn´s donnert". Ich habe nicht die finanziellen Möglichkeiten mir Profi´s zu engagieren und auch leider keine Freunde, die mir dann weiterhelfen können, so muss ich mich an öffentliche Foren wenden.

Und da aren heute abend 3 Mitglieder hier, die mich nicht alleine liessen und durch deren Ratschläge ich zumindest einen Teil meiner Probleme lösen konnte.

Ich DANKE VOR ALLEM:

2002 Andreas
    MaximaleEleganz
    und
    Boersenfeger

für Ihre Hilfen und werde diese Ratschläge noch ein paar mal durchgehen, um eventuell zu vermeiden, dass solche Probleme nochmals auftauchen.
    Ich wünschte, ich könnte mich irgendwie revanchieren.

Allen ein schönes Wochenende und Erholung vom Alltag

Diana/dimannnia

• Zitat von dimannia

Ich DANKE VOR ALLEM:
    MaximaleEleganz

Danke, das nehme ich noch mit, bevor ich dir sage, dass ich den Beitrag mit deiner Telefonnummer gemeldet habe, um eben diese löschen zu lassen. Keiner der hier genannten Hinweise war böse oder bevormundend gemeint, sie dienten lediglich dazu, deine Privatsphäre zu schützen. In diesem Sinne sei bitte etwas umsichtiger mit privaten Informationen im Internet. :)

• Hallo dimannia

Falls das Problem mit der Google Toolbar noch bestehen sollte,
    probiere mal diese Version der Google Toolbar für Firefox:
    http://www.google.com/tools/firefox/…l/de/index.html
    Die müsste gehen.

Viele Grüße
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!