hallo,
ich habe gestern vista durch windows 7 home premium 32-bit ersetzt. um meine lesezeichen abzuspeichern riet mir jemand mozbackup zu verwenden. ich habe also ein backup auf eine externe festplatte gespeichert. es handelt sich um eine pcv-datei. wenn ich im ff jetzt oben auf lesezeichen verwalten gehe und dort die datei auswähle für das backup dann erscheint die meldung "unbekanntes dateiformat". wie kann das aber sein, wenn man damit doch extra backups für den ff machen kann? wie bekomme ich meine gespeicherten lesezeichen nun wieder in den ff?
zweite frage: irgendwie bin ich anscheinend wo draufgekommen, so das mein browserfenster nun nicht mehr in der kompletten größe angezeigt wird. das sieht so aus das man unter dem browserfenster jetzt ca. 1cm vom desktopbild noch sehen kann. ich habe oben rechts auf maximieren geklickt, denn bekomme ich das fenster nicht auf die normale desktopgröße. was muß ich da machen?
dritte frage: falls jemand von euch schon w7 nutzt (und das sind bestimmt schon einige hier) - da hab ich was die taskleiste betrifft noch folgendes problem:
bei vista und xp war das so, wenn man unten links in der taskleiste auf das ff symbol geklickt hat, dann ging das browserfenster auf. hat man dann wieder auf das symbol in der fixierten leiste geklickt, ging daneben ein neues fenster auf. bei mir ist das aber bei w7 nun nicht mehr so. ist das bei allen so? ich habe das ff symbol unten links in der leiste. wenn ich ein fenster aufmache verschwindet aber das ff symbol und ist nur noch unten in der fenstervorschau zu sehen. d.h. wenn ich nun ein weiteres ff fenster öffnen möchte, muß ich erst rechts unten auf den desktop-button klicken (wieso ist der eigentlich nicht links und kein symbol?) und dann doppelklicken auf das ff symbol auf dem desktop. und das jedesmal wenn ich ein neues fenster brauche. das nervt und dauert zu lange. wie kann ich das wieder wie bei vista und xp einstellen? ich habe schon etliches durchprobiert aber es geht nicht...
ich bin für jede hilfe dankbar!
gruß,
foxxi