Windows 7 - Fragen und Probleme

• Zitat von 2002Andreas

Was hat weiblich mit backup oder backup mit weiblich zu tun :-??:wink:

ganz einfach: generell kennen sich männer in pc-technischen dingen besser aus als frauen. ich persönlich kenne mich im großen und ganzen recht gut aus, aber es gibt diverse einstellungen oder technische dinge, wo ich selbst nicht weiterkomme. anhand des namens weiß das ja keiner, und es passiert oft in fragen, das man als "doof" abgestempelt wird, wenn man mal solche fragen wie jetzt z.b. bzgl. des backups stellt. woher soll ich wissen, wie man das macht, wenn ich es vorher nie gemacht habe? wisst ihr immer alles gleich? vielleicht gibt's ja leute die schon bei der geburt mit pc-kenntnissen ausgestattet wurden :wink:...

jedenfalls muß ich sagen, das man hier im forum oft recht "patzige" antworten bekommt. nicht von allen, aber es sind meist immer dieselben leute die auf diese art und weise antworten. wenn ich jemandem schreibe, das sich ein archiv nicht händisch öffnen lässt, dann sollte man mir das auch glauben. die mozbackup datei war meines erachtens beschädigt, da sie sich in keinster weise öffnen liess. ich habe es gestern noch versucht mit telecommander zu öffnen, aber auch hier kam der hinweis, das die datei beschädigt sei. also lässt sie sich auch nicht "händisch" öffnen...

ich habe vieles dazu gelernt indem ich in foren fragen gestellt habe. und irgendwo ist das ja auch sinn eines forums. user helfen user. hier wird zwar auch geholfen und bedanke mich wirklich immer bei jedem für hilfestellung, aber euer ton ist manchmal echt "leicht" daneben...

gruß,
    foxxi

• Zitat von FoXxi LL

generell kennen sich männer in pc-technischen dingen besser aus als frauen.

Hier wurde gerade erst ein umfangreicher Thread mit "gelöst" markiert, wo eine Frau die Probleme auf ihrem Rechner und dem ihres Mannes mit Forums-Hilfe gelöst hat.

Zitat von FoXxi LL

aber euer ton ist manchmal echt "leicht" daneben...

Deine Rechtschreibung auch. Es ermüdet ungemein, wenn die Großschreibung fehlt und ich hab nun mal in einer deutschen Schule das lesen gelernt und nicht im Internet. Also faß mal an deine eigene Nase.

• Sorry........wollte Dir mit meiner scherzhaften Frage nicht zu nahe treten. :wink:

Die Datei lässt sich mit z.B. Winrar öffnen:
    http://www.tecchannel.de/storage/backup…ung/index2.html

Ps: niemand kommt ( perfekt ) auf die Welt, aber ich denke nur weil Du eine Frau bist bedeutet es für mich nicht automatisch das Du dich weniger auskennst bezüglich z.B. PC. :wink:

Also entschuldige ich mich hiermit bei Dir für meine Scherzfrage.

• Zitat von FoXxi LL

- wenn ich jemandem schreibe, das sich ein archiv nicht händisch öffnen lässt, dann sollte man mir das auch glauben.

Also ich habe den Thread nochmals quer gelesen!
    Deine 1-te Antwort dazu kam nach der eigentlich 4- ten Aufforderung (#11).

PS. Wie kommst du darauf, dass diese Datei beschädigt ist? Was machst du eigentlich mit einem ZIP- Archiv?

• Cosmo: tut mir wirklich leid, wenn du aneinandergereihte kleinbuchstaben nicht lesen kannst. hier steht nirgendwo das großschreibung pflicht ist! und wenn du es nicht lesen magst oder kannst, dann lass es doch bleiben. hat überhaupt nichts mit dem thema backup zu tun. weitere beleidigungen kannst du dir sparen...

2002Andreas: hey ich hab deinen beitrag jetzt nicht böse verstanden. insofern ist da ne entschuldigung auch gar nicht nötig :wink:. sicherlich gibt's etliche frauen, die pc-technisch echt fit sind, aber wenn man mal die masse nimmt, dann diskutieren z.b. auch in foren überwiegend männer über die technischen sachen, die dann schon profi-wissen erfordern. wenn ich mich in einem pc-forum anmelde und die leute denn wissen hey das ist ne frau, dann kommen oft kommentare wie "na endlich mal wieder ne frau im forum". also das seh ich mal ganz gelassen :-)...

pcinfarkt: wie ich darauf komme, das die datei beschädigt ist bzw. sein könnte? wenn sich eine datei nach etlichen versuchen mit diversen programmen, tools oder was auch immer nicht öffnen lässt und ein hinweis von windows kommt "diese datei ist möglichweise beschädigt", dann geh ich mal davon aus, das sie wirklich nen knacks weg hat. und ich sehe auch keinen sinn darin 10 verschiedene tools zu installieren um solch ein backup vielleicht irgendwann oder dann doch nicht öffnen zu können. dieses ständige installieren und deinstallieren wird wohl auch nicht das optimale sein...

außerdem frag ich mich warum ihr da jetzt immer noch drauf rumhackt. von mir aus kann der thread ins archiv, denn ich habe nun auch schon 3x geschrieben, das ich für die hilfe danke und die lesezeichen manuell eingebe, was ich inzwischen auch fertig habe...

beim nächsten mal mach ich das einfach über ff lesezeichen - lesezeichen verwalten - importieren - html-datei und gut ist's...

gruß,
    foxxi

• Zitat von FoXxi LL

- wenn sich eine datei nach etlichen versuchen mit diversen programmen, tools oder was auch immer nicht öffnen lässt und ein hinweis von windows kommt [...], dann geh ich mal davon aus, das sie wirklich nen knacks weg hat.

Nun, solang ein dafür vorgesehenes Programm diese Aussage nicht trifft, wäre ich vorsichtig!

Zitat von FoXxi LL

- und ich sehe auch keinen sinn darin 10 verschiedene tools zu installieren[...]

10 nicht!
    Gehe davon aus, dass hier mom. eine *Tool*- Gegner schreibt :wink: . Auch hier kommt nicht alles ins System.
    Aber ein Pack- Programm? Das sollte man sich antun, denke ich mal!

Zitat von FoXxi LL

-denn ich habe [...] geschrieben, das ich für die hilfe danke und die lesezeichen manuell eingebe, was ich inzwischen auch fertig habe.

Klar!

• Zitat von FoXxi LL

weitere beleidigungen kannst du dir sparen...

Es gab nicht eine einzige von mir gegen dich. Somit lügst du mit diesem Satz. Und das hier

Zitat von FoXxi LL

tut mir wirklich leid

glaube ich dir infolgedessen nicht.

• Zitat von FoXxi LL

.....denn ich habe nun auch schon 3x geschrieben, das ich für die hilfe danke und die lesezeichen manuell eingebe, was ich inzwischen auch fertig habe...
    gruß,
    foxxi

Meine Antwort zum Thema Lesezeichen hast Du scheinbar erfolgreich überlesen! :wink:

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)