Suche Firefox 3.6 beta Deutsch

• Hallo,

seit einiger zeit bin ich nun doch vom IE zum Firefox gewandert und bereues es nicht. Da ein wechsel des Browsers nicht so leicht fällt wie manche glauben (nicht aus technischer sicht) :D

Da der IE z.B . den vorteil hat die navigationszeile ausblenden zu können. Leider geht das mit dem Firefox nicht :traurig:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage hat jeamand eine Quelle wo ich Firefox 3.6 Beta auf deutsch bekomme??? Oder wann mit der Deutschen Version zu rechnen ist?

• Zitat von MK204

Die Beta 1 ist ist offiziell noch nicht bereitgestellt worden. Du kannst aber die Vorab-Beta von hier http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…%20Beta%201.exe herunterladen. Wenn die Qualitätssicherung von Mozilla keine gravierenden Fehler findet, dann wird jene Version als offizielle Beta in der nächsten Woche bereitgestellt.

Der Link von MK204 behandelt allgemein den Entwicklungszweig Gecko1.9.2/Firefox3.6.x.

• Zitat von MaximaleEleganz

Du meinst automatisch?

Hallo

Ich meine damit das man sie ausblenden kann und erst wenn ich sie brauche drücke ich strg+ D und habe sie wieder zur Verfügung. Und leider geht das mit dem firefox nicht.

• Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?
    Hast du schon mal die Tastenkombinationen zu Firefox durchgelesen oder
    ist das deiner "Bequemlichkeit" zuzuordnen?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Keyboard+shortcuts

Dann würdest du auch nicht so naiv schreiben, dass Strg+D bei Firefox nicht geht
    WIE DENN AUCH? :roll:

Und mit Sicherheit wird sich 3.6 nicht anders verhalten als 3.5, eine beta wird an
    deinem Firefoxbild nichts ändern!

• Basti HD,

ich habe keine Tests mit FX 3.6 Betas oder anderen Nightlies durchgeführt. Mit FX 3.5.* unter Windows (!) ist die Erweiterung Autohide 1.7.0 (Link) für deinen Bedarf sicherlich einen Test wert.

Zu deiner Frage nach Firefox 3.6 beta Deutsch biete ich dir den Artikel Releases (Link) im Mozilla Wiki an. Der aufmerksame Leser und an Beta-Versionen Interessierte wird dort alle nötigen Informationen zu finden wissen.
    BTW: es gibt derzeit keine FX 3.6 Betas, lediglich verschiedene derzeit getestete Builds, die möglicherweise einmal zum FX 3.6 Beta 1 "aufsteigen". Weiteres dazu findest du im Forum Builds (Link) im Thread "Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)" ab diesem Betrag (Link).

• Zitat von Brummelchen

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Keyboard+shortcuts

Dann würdest du auch nicht so naiv schreiben, dass Strg+D bei Firefox nicht geht

Und mit Sicherheit wird sich 3.6 nicht anders verhalten als 3.5, eine beta wird an

:-?? LOL

Wenn du mal das Thread richtig gelesen hättest, würdest du nicht so ein unsinn schreiben!!! :roll:

mir ging es nicht um die Tastenkombination sondern um das Ausblenden der Navi-Zeile. :wink:

• Zitat von NightHawk56

Basti HD,

ich habe keine Tests mit FX 3.6 Betas oder anderen Nightlies durchgeführt. Mit FX 3.5.* unter Windows (!) ist die Erweiterung Autohide 1.7.0 (Link) für deinen Bedarf sicherlich einen Test wert.

Zu deiner Frage nach Firefox 3.6 beta Deutsch biete ich dir den Artikel Releases (Link) im Mozilla Wiki an. Der aufmerksame Leser und an Beta-Versionen Interessierte wird dort alle nötigen Informationen zu finden wissen.
    BTW: es gibt derzeit keine FX 3.6 Betas, lediglich verschiedene derzeit getestete Builds, die möglicherweise einmal zum FX 3.6 Beta 1 "aufsteigen". Weiteres dazu findest du im Forum Builds (Link) im Thread "Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)" ab diesem Betrag (Link).

Danke für die links die kannte ich noch nicht. Sind gleich mal in meinen Favoriten. :klasse:

edit: danke Autohide ist wirklich genial !!!

• Ich habe lediglich auf eine* deiner Fragen geantwortet - nicht auf alle :roll:
    Daneben könntest du dir auch den "ÄNDERN"-Knopf zu Gemüte führen.

• Zitat von Brummelchen

Ich habe lediglich auf eine* deiner Fragen geantwortet - nicht auf alle :roll:
    Daneben könntest du dir auch den "ÄNDERN"-Knopf zu Gemüte führen.

In KEINER meiner Fragen habe ich nach der Tastenkombination gefragt :roll:

Wenn du Fragen nicht richtig interpretieren kannst ist das nich mein Problem.

• Zitat von Basti HD

In KEINER meiner Fragen habe ich nach der Tastenkombination gefragt :roll:

-------------------------------

Das habe ich aber auch anders verstanden. Nach

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Basti HD (1. Beitrag)" data-link="">

[...] Da der IE z.B . den vorteil hat die navigationszeile ausblenden zu können. Leider geht das mit dem Firefox nicht :traurig: [...]

und der späteren Erklärung

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Basti HD (2. Beitrag)" data-link="">

[...] Ich meine damit das man sie ausblenden kann und erst wenn ich sie brauche drücke ich strg+ D und habe sie wieder zur Verfügung. Und leider geht das mit dem firefox nicht.

liegt es doch sehr nahe, dass du nach einem Tastaturkürzel zum Ein- bzw. Ausblenden genannter Symbolleiste fragst, meinst du nicht? Zumindest haben demnach mindestens zwei sehr aktive Mitglieder dieses Forums dich dort so verstanden. Könnte es daher nicht auch sein, dass du dich nicht eindeutig ausgedrückt hast? Unter Berücksichtigung dieser Überlegung gebe ich zu bedenken, dass solche Sätze

Zitat von Basti HD

Wenn du mal das Thread richtig gelesen hättest, würdest du nicht so ein unsinn schreiben!!!

Zitat von Basti HD

nicht gerade dazu beitragen, dass die Bereitschaft, dir hier gerne weiterhin zu helfen, rapide ansteigt ;)
    Dank da mal drüber nach.

• Das mit dem Kürzel war eine Erklärung was ich meinte. Also wie es im IE Funktioniert.

Zitat

Ich meine damit das man sie ausblenden kann und erst wenn ich sie brauche drücke ich strg+ D und habe sie wieder zur Verfügung. Und leider geht das mit dem firefox nicht.

Verstehe nicht wie man darauf ableiden kann, das es mir um die Tastaurkürzel geht da ich im Firefox die Navilzeile gar nicht ausblenden kann. :-??

Und wenn ich lese.

Zitat

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?

Da muß ich sagen noch unter dem umstand des falsch verstehens diese art von "Hilfe" überflüssig ist. Helfen und austauschen in foren ist ja auch das ziele von board's aber nicht rummaulen und beleidigen.

• Kurze Frage, ich habe mir gerade die deutsche Beta 3.6 installiert. Nun habe ich festgestellt, das durch das Update die alte Version 3.5.4 nicht überschrieben bzw. ersetzt wurde. Ich habe nun 2 Versionen installiert. Ist das normal? Ich habe ja schon öfters Betas ausprobiert, aber nach der Installation, war die alte Version immer nicht mehr vorhanden gewesen. :-???

Gruß Kurt

• Jop, ist normal. Finals gehen mach \Mozilla Firefox\, der 3.6beta geht nach \Namoroka\.
    Nur bei den Profilen würd ich aufpassen, die sind sonst ruckzuck zerschossen, also besser neu machen.