Firefox Update auf 3.5 bei Computerbild Sicherheits-CD-Syste

• Hi - guten Abend aus Mainz !
    Ich suche Rat hier - könnt Ihr vielleicht helfen ? Ich habe die "Sicher-Surfen-CD" von Computer-Bild auf einen Stick installiert und arbeite jetzt über den das Erstemal mit Firefox !
    Ich habe, wie von Computerbild empfohlen, Betriebssystem und Firefoc von der Sicherheits-CD auf einen Stick installiert. Von dort startet dann jedesmal auch das Betriebssystem. Was für eins das ist, finde ich nicht heraus - es muss wohl eine LINUX-Version sein.

Ich wollte jetzt von Firefox Version3.0.X auf 3.5 umsteigen. Hab den Download für eine Firefoxversion 3.5 für Linux gemacht und die Seutup-Datei auf den Desktop gelegt. Wie aber wie gehts weiter ?
    Bei Ausführung in einem Terminal-Fenster, wie von Firefox-Hilfe empfohlen erscheint im Fenster der Begriff LessFirefox.
    Könnt Ihr mir sagen, in welchen Arbeitsschritten das weitergeht ? Gibt es zu so einem Problem eine bebilderte Beschreibung ?

Vielen Dank ! Rolf

• Zitat von Roufus

Was für eins das ist, finde ich nicht heraus - es muss wohl eine LINUX-Version sein.

Debian, modifiziert von Knopper (knopper.net - knoppix)

Zitat von Roufus

Ich wollte jetzt von Firefox Version3.0.X auf 3.5 umsteigen

Dort ist keine Firefox-Version drauf sondern Iceweasel

Code
    Als Webbrowser kommt Iceweasel (Debian-Version von Firefox) zum Einsatz. Zur Erhöhung der Sicherheit und des Komforts wurden einige bekannte und beliebte Add-ons integriert. Neue Firefox Add-ons lassen sich installieren und werden mit den Konfigurationseinstellungen abgespeichert.

Der Original-Firefox macht Probleme bei Debian, deswegen mußte er modifiziert werden.

Wie man den Iceweasel unter Debian updatet?
    Wäre vielleicht eine Frage die du hier stellen kannst:
    http://www.knoppixforum.de/index.html

• Vielen Dank für die vielen Infos an Alle !
    Zusammengefasst:
    1. Die Sicherheits-CD der Computerbild macht keinen Sinn ?
    2. Der Firefox darauf ist nur ein super abgespeckter (Iceweasel (Debian-Version von Firefox)
    3. Einen portablen Firefox gibts nur unter: http://stadt-bremerhaven.de/portable-fi ... r-windows/

Wenn ich den bei Computerbild-CD bleiben möchte, hilft sicher nur der 3. Tipp ?
    Könnte ich diese Portable-Version einfach vom Stick "drüberinstallieren" und behielte trotzdem die von Computerbild angepriesenen Sicherheitskonfigurationen ?

Vielen Dank für die Unterstützung !
    Roufus

• Zitat von clio

Das ist Quatsch.
    Da ging es um Namensrechte und unterschiedliche Auffassungen von der GPL,

Und, wie in mehreren Linux-Foren diskutieret wurde, darum das der Open-Source-Code in Verbindung mit Debian Probleme machte.
    Aber es ist schon richtig das du das als Quatsch bezeichnest, das ändert nun gravierend die Problemlösung des Fragestellers.
    Und es verschafft dir ein Gefühl des allmächtigen, es sei dir gegönnt. :evil: