Lässt sich die Zeitumstellung Sommer / Winter hier im Forum nicht automatisieren? Wenn ich was überlesen haben sollte, seht's mir bitte nach.
Zeitumstellung
-
-
Geht anscheinend nur manuell. Doof eigentlich! :?
[Edit]: durch die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit ändert sich z.B. auch die Zeit, zu der sich die Forenmitglieder hier registriert haben. Bei mir z.B. bisher: März 2006, 16.24, nun: 15.24 Uhr. Das darf aber eigentlich nicht sein. 16.24 Uhr bleibt 16.24 Uhr, egal ob Sommer- oder Winterzeit!
-
Das muss einer der Admins im Administrationsbereich einstellen, sonst stimmt die Zeit ja auch für nichtangemeldete nicht.
-
Danke für den Hinweis. Ja, es ist kaum zu glauben, aber selbst im Jahr 2009 gibt es noch Software, die nicht automatisch zwischen Winter- und Sommerzeit umstellen kann. Es ist jetzt umgestellt, aber ihr müsst unter Unständen auch selbt in eurem Profil aktiv werden, noch eines der wunderbaren Features von phpBB
Gruß
Abdulkadir Topal -
Tatsache, durfte jetzt trotzdem das Häkchen bei mir rausnehmen :roll:
-
Das ist im Vorgriff darauf, dass manche Parteien die Sommerzeit für immer behalten möchten.
-
Hallo
Im Forum wird noch immer die Sommerzeit angezeigt.
Gruß brunadi
-
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=76167
Dann stell es doch bei dir um. -
Danke.
-
Musste eben mein Profil auf UTC+1 mit Sommerzeit umstellen.
(wobei ich nie wirklich auf Forenzeiten achte, wenn die Minuten stimmen aber komisch isses schon) -
The same procedure as every year, James!
:wink:
-
// Und wie immer sind viele User noch mit der Sommerzeit unterwegs.... <;)
-
//
Die Forumszeit ist ja auch noch nicht umgestellt wenn man nicht angemeldet ist. :-?? -
-
Perfekt, danke :klasse:
-
-
-
-
Ist halt so, woher soll der Forenbetreiber auch wissen, wo du dich gerade befindest. Uhrzeit muss der User immer korrigieren.
-
Mir ist das schon klar,ich bezog mich nur auf den Post von @2002 Andreas,das hörte sich so an als wenn sich die Zeit nach dem Anmelden automatisch umstellt.
-