Verlangsamung von herkömmlichen Webseiten

  • Zitat von LissyMeehr

    Road Runner, das sagt Panda *glaube ich* habe ja auch noch Malwarebytes durchlaufen lassen, also eins von beiden, da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher.

    Panda als installiertes Programm oder als Online-Scan? Wenn Panda fest installiert ist, ist oder war AVG auch installiert? Dann könnte es sich um einen Fehlalarm handeln, da 2 verschiedene Antivirenprogramme sich gerne gegenseitig beissen.

    Wenn AVG aber nie auf Deinem Rechner war, ist es mehr als wahrscheinlich, dass sich dort Malware festgesetzt hat, die sich als Antivirusprogramm tarnt.

    Und dann wäre das schon angesprochene Plattmachen und Neuinstallieren des Rechners dringend anzuraten.

  • Hallo Road,

    ich habe beide Programme :oops: , AVG installiert und Panda lasse ich online scannen und dabei findet Panda halt AVG als Malware :wink: . Da mir dies bekannt ist, gebe ich eben darauf nichts. Möchte gern beides fahren, bin da etwas penibel. Lieber ist es mir, das AVG als Malware ausgewiesen wird, als Airport- Hamburg :evil: . Das zermürbt mich ja noch, will gern wissen wer das ist und was das sollte.

    Achja, Online Banking: da speichere ich nix ab (dies kam hier irgendwo). Da habe ich mich schon affig ein Lesezeichen zu setzen. Auf meinen PC kann jeder drauf, der ist voll langweilig und wer mich besuchen möchte, der muss erstmal ins Haus kommen :mrgreen: .

    LG LIssy

  • Zitat von LissyMeehr

    ich habe beide Programme :oops: , AVG installiert und Panda lasse ich online scannen und dabei findet Panda halt AVG als Malware

    Ich gehe davon aus, dass Panda dann eine bestimmte Datei anmeckert. Lade diese Datei mal bei Virustotal oder bei Jotti hoch und lasse sie dort prüfen.

    Zitat

    Da mir dies bekannt ist, gebe ich eben darauf nichts.

    Eine Viruswarnung würde ich nie auf die leichte Schulter nehmen, sondern der Sache auf den Grund gehen. Wenn es sich dann herausstellt, dass es ein Fehlalarm ist, um so besser.

  • Habe mich darüber schon mit anderen unterhalten. Es sind doch immer alles die wirklichen PC- Futzis, die alles wissen und können, wie Boardraider, die die immer alles richtig machen und ich das kleine dumme Licht bin. Genau diese Leute haben mir gesagt, dass das normal ist und ich mich nicht weiter darum kümmern brauche. So......

    Dankeschön Road, ich wühl mich mal unbeholfen dort durch.

    LG Lissy

    Edit: Panda ist aber nicht in der nächsten Stunde durchgelaufen, nur damit ihr meine Abwesenheit wisst.

  • Quelle: LissyMeehr

    Zitat von LissyMeehr

    denn wieder kommt Dein Post arrogant herüber

    Vielleicht bist du einfach nur etwas überempfindlich, wenn man dich kritisiert.

    Zitat

    Es deprimiert Menschen, wenn ihnen dauernd unterstellt wird, wie doof sie doch sind.

    Ich habe dir keine Dummheit unterstellt, sondern dich auf ungeeignete Äußerungen hingewiesen. Mag sein, dass du den Unterschied an der Stelle nicht erkennen kannst.

    Zitat

    Was für einer geht Dir denn dabei ab :mrgreen: , blöde Sprache, aber mir unterstellen, mich nicht zu verstehen.

    Man kann auch mit Gewalt etwas nicht verstehen wollen :wink:

    Insofern sehe ich auch keinerlei Sinn, mehr Zeit zu verschwenden.