Deutscher Firebird 0.7

  • Hallo nochmals,

    ich möchte jetzt keine große Diskussion zum Thema Verlauf vs. Chronik vom Zaun brechen und gebe mich natürich auch mit der Chronik zufireden, möchte aber dennoch etwas zum Thema schreiben. (Ich weiß nicht, warum das Internet einen immer dazu verleitet, ständig seinen Senf zu Allem dazuzugeben....)

    Ich denke, dass der Begriff Chronik eher Dinge umschreibt, die es wert sind, aufgehoben zu werden (in Familien- oder Ortschroniken stehen auch nur die wichtigen Dinge). Deswegen bin ich schon der Meinung, dass Verlauf den Sachverhalt hier besser umschreibt, da es sich nicht wirklich um wichtige Sachen handelt, sondern nur um eine zeitliche Anordnung des Geschehenen (ohne Wertung).

    Ich möchte auch auf keinen Fall, dass Firebird den IE nachahmen soll, aber eine Oberfläche, die sich im Look & Feel an den IE anleht, ist gerade für Umsteiger eine große Hilfe - und gerade der Umsteiger ist ja die "Zielgruppe" von Firebird und nicht der Einsteiger. (Während ich das schreibe, überlege ich mir, woher dieser Umsteiger wohl am eheseten kommen mag? IE, Mozilla, Netscape, Opera, ... ?).

    Wenn z.B. eine Firma alle Büro-Arbeitsplätze von Windows auf Linux umstellt, sind die "normalen" Büroangestellen schon mit OpenOffice.org genug beschäftigt. Wenn ich als Verantwortlicher nun einen Browser kennen würde, der das Umsteigen vom IE besonders leicht macht - welchen würde ich wohl nehmen?

    Viele Grüße

    :wump:

    (PS: Ich habe einen Duden! :wink: )

  • Hallo schon wieder,

    ich habe noch einen kleinen Übersetzungsfehler gefunden, bzw. eine fehlende Übersetzung:

    Wenn man auf einer Seite Username/Passwort eingibt, wird man gefragt, obe man dieses speichern möchte, die möglichen Alternativen sind: "Yes", "Für diese Seite" und "No".

    Viele Grüße

    :wump: