Immer Absturz direkt beim Start

  • also was auf mich zutreffen würde wäre

    Code
    Das VLC Media Player-Plugin verursacht einen Konflikt mit dem Windows Media Player-Plugin beim Abspielen von WMP-Dateien. Sie müssen das VLC Media Player-Plugin deaktivieren oder deinstallieren, um das Problem zu beseitigen.
    
    
             1. Klicken Sie oben im Firefox-Fensterin der Menüleiste auf auf das Menü Extras und wählen Add-ons. Das Add-ons-Fenster öffnet sich.
             2. Klicken Sie im Add-ons-Fenster auf den Abschnitt Plugins, falls es nicht bereits ausgewählt ist. Die Liste der installierten Plugins wird angezeigt.
             3. Markieren Sie VLC Media Player, um die Schaltfläche Deaktivieren anzeigen zu lassen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das VLC Media-Plugin zu deaktivieren.

    allerdings habe ich kein VLC Media Player Plugin :traurig:

    ich habe jetzt eine seite ausfündig gemacht bei der IMMER bisher der absturz kahm, bei anderen seiten tauchte der Absturz gerade auf wie er lustig war

    da auf der seite lediglich ein video zu sehen ist gehe ich stark von einem fehler in bezug mit einem player aus ( werde die seite morgen posten da momentan ein seitenladefehler auftritt )

    edit.:
    hier die Inetseite um die es ging

    http://a.blip.tv/scripts/flash/…k&enablejs=true

    der fehler taucht auch erst auf, wenn ich das video abspielen will, das standbildan sich kann ich mir stundenlang ansehen, sobald ich auf play klicke stürzt FF ab

    Einmal editiert, zuletzt von m0e (9. November 2009 um 14:05)

  • alles wieder fit =)

    vielen dank an die tolle und schnelle unterstützung hier, ich habe VLC player neu installiert und den Plugin für mozilla aktiviert jetzt kann ich die seite aufrufen bzw. das video starten OHNE das FF abstürzt.

    es müsste also wieder alles im reinen sein, werde als nächstes mal wieder FF version 3.5.5 installieren und sehen ob diese wieder stabil läuft, wenn nicht hört ihr von mir ;)

    MFG
    m0e

  • Hallo noch einmal an alle,
    gibt es denn wirklich niemanden, der mir auf die Sprünge helfen kann?

    Noch einmal als Zusammenfasung:
    - Firefox stürzte aus dem Nichts ab, seit dem kann ich FF nicht mehr öffnen (auch nicht im abgesicherten Modus).
    - Mozilla über den Absturz zu informieren geht nicht, da im Mozilla Absturz-Melder angezeigt wird: bei der Sendung der Meldung ist ein Problem aufgetreten. Entsprechend erhalte ich keinen Crash-Report und keine Crash-Signatur.
    - Neuinstallation inkl. dem Löschen der Ordner unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla und
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    hilft auch nicht, bei verschiedenste Versionen tritt der gleiche Fehler auf.
    - Starte ich den Computer im abgesicherten Modus, startet zwar der FF, er stellt aber keine Verbindung zum Internet her. Versuche ich es mit dem Internet Explorer klappt das. Auch hier erhalte ich keinen Crash-Report, da der Firefox ja dann nicht abstürzt, sondern nur nichts anzeigt.
    - Eine Virenprüfung des Systems ist ohne Ergebnis erfolgt.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr noch einen Tip für mich habt. Ich habe mich an den FF und seine Funktionen gewöhnt und würde sehr ungern wieder umsteigen müssen.
    Danke, Alex

  • Zitat

    Starte ich den Computer im abgesicherten Modus, startet zwar der FF, er stellt aber keine Verbindung zum Internet her.

    Dann stelle die Verbindung selbst her und dann starte erst den Fx.

  • Für alle, die evtl. ähnliche Probleme haben. Ich hatte hier gepostet, dass mein Firefox direkt nach dem start abstürzte. Nach einigen Tagen kam dann auch noch der Internet Explorer dazu, der abstürzte. Damit war die Fehlersuche natürlich deutlich leichter. Es war Malware, die mein normaler Virenscanner ncht erkannt hatte. Das Programm Malwarebytes Anti-Malware 1.41 konnte mir helfen. Nach einem kompletten System-Scan mit 7 Funden, klappte wieder alles.

  • Ein weiterer Treffer in meiner Privatstatistik, die besagt, daß Rechner, bei denen der Poster im ersten Beitrag meldet, keine Viren gefunden zu haben, mit statistisch überdurchschnittlicher Häufigkeit verseucht sind. Solange die Benutzer nicht lernen, daß ein AV-Programm kein Ersatz für ein brauchbares Sicherheitskonzept darstellt und sich blind darauf verlassen, wird das auch so bleiben. Und blind verlassen führt dann vielfach auch zu dem Fehler zu glauben, das System sei jetzt wirklich sauber. Falsch - sauber ist es, nachdem die Festplatte formatiert und das System neu installiert worden ist.