Blocken von Werbung

• Moin,
    ich such noch ein paar Extensions für den FF zum blocken von Werbung.
    Der integrierte PopUp-Blocker ist spitze, aber es gibt ja noch mehr Werbung...
    So siehts bei mir im Moment aus:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/snake2k2/Firefox.JPG]

Was mir noch fehlt ist etwas, das die nervigen Werbebanner entfernt.
    Die sind meistens oben oder seitlich abgebildet. Ihr werdet schon wissen was ich meine :wink:

• Dein UserContent.css liegt im Ordner Chrome bei Deinem Profil Ordner. Du kannst die Datei mit einem Text Editor oder am liebsten mit der Erweiterung ChromEdit bearbeiten.

Hier ist meine UserContent.css die Du einfach kopieren und einfügen kannst:

Gruß

Bird

• Zitat von bird

Dein UserContent.css liegt im Ordner Chrome bei Deinem Profil Ordner. Du kannst die Datei mit einem Text Editor oder am liebsten mit der Erweiterung ChromEdit bearbeiten.

Hier ist meine UserContent.css die Du einfach kopieren und einfügen kannst:

[...]

Gruß

Bird

hat aber 3 nachteile:
    1. die bilder werden zwar nicht angezeigt, aber trozdem geladen
    2. wenn mal ein "unschuldiges" bild geblockt wird, muss man den eintrag erst entfernen und fx neu starten
    3. wenn man einen filter hinzufügen will genau das gleiche, ist mit adblock einfach viel komfortabler

• Zitat von bird

Muss ich zustimmen... Damit versuche ich zu viele Extensions zu vermeiden. Ich werde noch gelegentlich AdBlock testen. Mal sehen...

Gruß

Bird

wo liegt das problem eine erweiterung mehr zu installieren? solange es nicht die TBE sind wird Fx davon bestimmt keinen schaden nehmen :wink:

• Eben. Ich würde aufgrund der leichteren Handhabung und der besseren Konfiguration auch Adblock empfehlen. Und wenn mal zuviel geblockt wird (oder zum Testen, wie schrecklich manche Seiten mit kompletter Werbung aussehen) kann man Adblock zeitweise durch Strg+Shift+B de-/aktivieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Die Adblock-Filter sind eine bequeme Art, schon von Anfang an einen Großteil der Werbung zu erschlagen. Das nimmt einem einen ganzen Batzen Arbeit ab (weil ein paar fleißige Leute die Arbeit schon zusammengetragen haben). Was dann noch hinzukommt, sind meist nur wenige Bilder auf den Seiten, die man selbst regelmäßig besucht. Dann einfach rechtsklick auf die Werbung -> Adblock Image und auf Nimmerwiedersehen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• kommt leider manchmal vor. Z.B ist der Filter /servlet/ so ein Schurke, der zuviel blockt. Den kann man aber auch einfach wieder rauslöschen.