Heutiges Update auf Version 3.5.4

  • Quelle: maico43

    Zitat von maico43

    Ich würde ja sehr gerne auf den Real Player verzichten

    Gehört dir der Account krystle ebenfalls? Auf dessen Aussage hatte ich mich bezogen. Wenn du keine Probleme mit dem Real Player hast, dann behalte ihn doch.

  • Ich halte es für ein sehr waagemutiges Gerücht, zu schreiben, dass alle* Erweiterungen,
    die unter 3.5.3 laufen, unter 3.5.4 mitmal nicht mehr laufen sollen.
    Es mag spezielle geben, die auf nur diese eine Build angepasst wurden,
    aber alle!? Das wäre schon Fenstersturz.

  • Zitat von boardraider

    Nur weil du den dämlichen Realplayer nicht mehr runterladen kann, installierst du dir Software mit bekannten und dokumentierten Sicherheitslücken? Das ist weder hervorragend noch sinnvoll und empfehlenswert!

    eigentlich habe ich nur einen link für ältere versionen von firefox reingestellt, nachdem ja gefragt wurde ob man das letzte update zurücknehmen kann. und wenn du den realplayer dämlich findest, dann ist das wohl deine sache ganz allein, nicht wahr?

  • Du hast nicht nur einen Link reingestellt. Du hast die Installation einer alten und mit Sicherheitslücken behafteten Version als Lösung für marginale Probleme angepriesen. Und da du das in einem öffentlichen Forum und ohne entsprechende Kommentierung gemacht hast, ist so ein Hinweis leider obligatorisch.

  • Zitat von krystle

    eigentlich habe ich nur einen link für ältere versionen von firefox reingestellt


    Schade kannst du den Link nochmal posten alles ist besser als das rumgemeier mit dieser neuen Version, schade eigentlich wollte schon gerne bei Firefox bleiben und nchmal als Bemerkung zu weiter vorne ; Ja es gahet bei mir Keine einzige Erweiterung mehr wie das bei anderen Rechnerkonfigurationen ist entzieht sich natürlich meiner Kenntniss. Nochmals zu Norton bei denen steht davon nix geschrieben. Außerdem hat mein Kollege gemau das selbe Problem und der hat Antivir.
    MFG

  • Vielen, vielen dank.
    Jetzt geht es auch endlich wieder. Ist schon klar das diese Versionen vielleicht Sicherheitslücken hatten, obwohl ja wohl auch von Mozilla auch so Updates gemacht werden um die Performance zu verbessern. Aber wie dem auch sei fühle ich mich mit Funktionierenden Ad Block, No Script und flaschblock sicherer als wenn der Browser sämtliche Ad ons nicht mehr zulässt. Mal ganz davon abgesehen von den Surfgewohnheiten.
    Vergesst aber vorher nicht eure Daten und Lesezeichen zu sichern.
    MFG und schönes WE noch

  • //
    Also ich bin hier mit Firefox 3.5.4 unterwegs, zeitweise auch mit Alpha- und Beta-Versionen (Namoroka und Minefield). Ich kenne solche geschilderten Probleme überhaupt nicht. Und ich habe schon einige Erweterungen und Plug-Ins installiert u.a. auch den RealPlayer. Daß bei Updates von Firefox hin und wieder mal eine Erweiterung nicht funktioniert, sehe ich als normal an, da die Entwickler von Erweiterungen manchmal hinterherhinken. Aber das ist doch keine Katastrophe und da kann man auch Mozilla keine Schuld geben.

    Was die Plug-Ins z.B. RealPlayer und Konsorten betrifft: die muß man selbst richtig konfigurieren - dann funktioniert das auch (und immer schön die Updates einspielen).

    Daß hier im Thread mal wieder die Betriebssysteme mit Browsern, Erweiterungen und Plug-Ins durcheinander geworfen werden, ist mal wieder typisch.

    Das musste ich mal so sagen, mir war gerade so :wink:

  • Zitat

    Ist schon klar das diese Versionen vielleicht Sicherheitslücken hatten

    Nicht hatten, haben.

    Zitat

    Aber wie dem auch sei fühle ich mich mit Funktionierenden Ad Block, No Script und flaschblock sicherer

    Gefühle sind ein schlechter Gradmesser für Sicherheit, außer im Rahmen von wirtschaftlichen Überlegungen in der Security-Branche.

    Statt also die Symptome mit unsicheren Versionen zu kaschieren, wäre es ratsam das Problem an der Wurzel zu packen

  • Zitat von boardraider

    Statt also die Symptome mit unsicheren Versionen zu Kaschieren, wäre es ratsam das Problem an der Wurzel zu packen


    jo schon klar, aber wie gesagt bin wenigstens froh das mir einer geholfen hat und jetzt wieder alles geht. Stell Dir doch mal vor Dir geht es mit deinem Betriebssystem so und sämtliches Arbeiten so wie du es gewohnt warst fällt auf einmal flach. Ich persönlich habe mich hier im Board angemeldet damit ich evtl. Hilfe bekomme, weil ich mich eben nicht so auskenne. Das Probleme bei der Vielzahl der Hard- Software Konfigurationen nie die selben sind ist ja gut

    Zitat von Global Associate

    Also ich bin hier mit Firefox 3.5.4 unterwegs, zeitweise auch mit Alpha- und Beta-Versionen (Namoroka und Minefield). Ich kenne solche geschilderten Probleme überhaupt nicht.


    Aber leider ist das halt nicht bei allen so.
    Also danke nochmal an 2002 Andreas
    cu

  • Zitat von Global Associate

    //
    Also ich bin hier mit Firefox 3.5.4 unterwegs, zeitweise auch mit Alpha- und Beta-Versionen (Namoroka und Minefield). Ich kenne solche geschilderten Probleme überhaupt nicht. Und ich habe schon einige Erweterungen und Plug-Ins installiert u.a. auch den RealPlayer. Daß bei Updates von Firefox hin und wieder mal eine Erweiterung nicht funktioniert, sehe ich als normal an, da die Entwickler von Erweiterungen manchmal hinterherhinken. Aber das ist doch keine Katastrophe und da kann man auch Mozilla keine Schuld geben.

    Was die Plug-Ins z.B. RealPlayer und Konsorten betrifft: die muß man selbst richtig konfigurieren - dann funktioniert das auch (und immer schön die Updates einspielen).

    Daß hier im Thread mal wieder die Betriebssysteme mit Browsern, Erweiterungen und Plug-Ins durcheinander geworfen werden, ist mal wieder typisch.

    Das musste ich mal so sagen, mir war gerade so :wink:

    Super, kannst du mir bitte sagen wo und wie ich das Real Recordbrowser Plugin selbst richtig konfigurieren kann damit es unter dem neuen Update funtioniert?

    lg.

  • Zitat von krystle

    Super, kannst du mir bitte sagen wo und wie ich das Real Recordbrowser Plugin selbst richtig konfigurieren kann damit es unter dem neuen Update funtioniert?


    Hier überhaupt schon mal reingeschaut? Ich möchte fast wetten, nie oder? Welchen Schalter Du wo, wie, warum umlegen musst, wirst Du finden.

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/9w87zft/thumb/RP.png]

  • Hallo,

    ich benutze Firefox seit ewigen Zeiten, aber jetzt bin ich auch langsam am Überlegen, ob ich nicht besser etwas anderes suche - seit dem "automatischen" Update auf die Version 3.5.4 könnte ich mir nur noch die Haare raufen:
    - meine Addons sind verschwunden, einfach nicht mehr sichtbar - beim Update wurde ich nichtmal darauf hingewiesen, dass hier irgendwelche Unverträglichkeiten entstehen könnten.
    - manche PDFs werden online einfach nicht mehr geöffnet (Beispiel Ikea) mit IE (mit dem ich ansonsten überhaupt nichts am Hut habe und der nur in der Basiskonfiguaration läuft, da ich ihn komplett ignoriere) zeigt diese PDFs dagegen an.

    Was mich am meisten nervt: Wenn ich versuche, in die Einstellung der Addons zu gehen, kann ich gerade mal den Button des Addons anklicken - danach ich Feierabend und ich kann dieses Fenster nur noch über den TaskManager schließen. Es ist zum Mäusemelken! Wer denkt sich denn sowas aus? :grr:

    Das Addon, das ich hauptsächlich vermisse, ist Scrapbook - ich weiss nichtmal, ob meine gesicherten Seiten noch irgendwo erhalten sind - ich seh einfach nichts mehr davon. Deshalb wollte ich auch nicht einfach die alte Firefox-Version installieren, weil dann wohl endgültig alles weg ist. Eine Neuinstallation des Addons ist auch nicht möglich; in den Addons wird ja die aktuellste Version angezeigt, aber im Browser ist sie nicht mehr zu sehen. Und eine Neuinstallation wird nicht durchgeführt (Fehlercode 203).

    Ich bin mit meinem Latein am Ende - kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich wieder zu funktionierenden Addons komme? Bin für jeden Tipp dankbar!

    lg callista

    System: Shuttle PC - Vista64bit

    Win10 Pro 64bit - Firefox 85.0 64bit

  • boardraider
    wenn das Problem erst nach dem letzten Update von Firefox aufgetaucht ist, such ich natürlich den Fehler erstmal dort.
    Den abgesicherten Modus hatte ich schon erfolglos getestet, das Profil noch nicht.

    2002Andreas
    ja, die Sicherheitssoftware - hier läuft Norton IS, Version 10 und zwar erst seit ein paar Tagen. Das Problem bestand allerdings schon vorher; trotzdem hab ich mir nach meinem Beitrag diesen Thread nochmal genauer angesehen - und als erste Maßnahme den Hinweis zu Norton befolgt, sprich: die drei angegebenen extensions.xxx gelöscht. Und siehe da: mein scrapbook ist wieder da! Genauso wie der Rest der fehlenden Extensions! :D Yippieh! 8) Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil *gg*

    Danke! :klasse: Euer Forum bekommt hiermit einen festen Platz in meiner Linkliste (obwohl ich nicht hoffe, es dauerhaft zu benötigen!) :)
    lg callista

    Win10 Pro 64bit - Firefox 85.0 64bit