Probleme mit JavaScript ?

• Hallo Freunde des Firefox

Seit 2 Tagen,habe ich Probleme mit dem Fux.Da ich mir ab und zu ein Spielchen leiste,auf http://www.spielmit.com nur zur entspannung :D Bekomme ich jetzt kein Spiel mehr angeklikt bzw nicht mehr geöffnet .Dafür steht aber in der JavaScript Konsole das hier :
    Fehler: illegal character
    Quelldatei: http://www.spielmit.com/scripting.js
    Zeile: 319

Fehler: newWindow is not defined
    Quelldatei: javascript:newWindow('onlinegame_frame.phtml?mtt=109510076096&gid=16','info',767,530,'')
    Zeile: 1

Ich Spiele dort schon seit der 0.7 Version und hatte niemals Probleme gehabt,ich habe auch keine neuen Extensionen installirt oder etwas anderes geändert an meinem System.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diedem Problem behilflich sein :shock:

MFG Troopi

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

• Spielmit.com funktionierte mit dem neu installierten firefox 0.9.3 bei mir genau 2 Tage lang, dann war Schluß. Der Computer-Test (von spielmit.com) ergibt die Meldung: Ihr Java ist nicht aktiviert/installiert - Java Microsoft Virtual Machine, und das ist falsch, Java ist bei mir installiert und funktioniert einwandfrei. Ich vermute eher, daß das Problem bei Spielmit.com liegt. Andererseits gibt es mit dem IE, Opera oder Mozilla 1.6 keine Probleme. Für Spielmit.com muß man popups zulassen, das ist klar, aber es wird erst gar nicht versucht, ein Fenster zu öffnen, siehe Fehlermeldung von Troopi

Gruß, westerix

• dieser computer test gibt das bei mir auch aus, allerdings funktioniert die seite bei mir *kratz*
    haben die mittlerweile wieder was geändert, oder liegt es am PR 1.0?

Signaturen sind doof.

• Hallo zusammen.

Obwohl Javascript bei mir installiert ist und auch unter "Extras/Einstellungen/Web-Features" aktiviert wurde, kann ich keine Seiten laden, die Javascript benutzen.
    Weiß jemand eine brauchbare Lösung für dieses Problem?

Grüße Ulli48

• Ulli48: 1tens dafür hättest nen neuen thread aufmachen dürfen, ABER:
    2tens: was heißt nicht laden können?
    3tens: wenn du about:config in die adresszeile und in das einzige eingabefeld javascript eingibst, was steht bei javascript.enabled für ein wert?

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Hallo HaMF,
    der Wert lautet "true".
    Nicht laden können bedeutet, dass ich z.B. meine Homebanking-Seite meiner bank nicht mehr laden kann, oder den "Autoscan" von Pandasoftware.
    Immer wenn es nicht weiter geht, soll Javascript geladen werden.

• Wie soll ich im abgesicherten Modus ins Internet kommen???
    Ich vermute da einen Systemfehler, da ich mit keinem Browser den "ActiveScan" von Pandasoftware in Gang setzen kann.
    Wahrscheinlich komme ich an "Format C:" nicht vorbei.
    Besten Dank für Deine Hilfe.
    Ulli48

• Firefox im -safe-mode (such mal im startmenu) ist was anderes als Windows im abgesicherten Modus. ; )

Im SafeMode von Firefox werden keine Erweiterungen mitgestartet, so dass nur der Ursprüngliche Firefox zum Dienst antritt. Falls der Fehler durch eine Erweiterung zustande gekommen ist, müsste im SafeMode alles normal laufen.