Cookie button / Kontext

• Hallo Leute,
    Seid einiger Zeit, genauer seid ich mich bei Yahoo gar nicht mehr einloggen kann fällt mir auf dass ich beim Cookie Context (0.9) der Wert "Standard" nicht mehr aktivieren kann - mir geht das Teil dann automatisch sofort auf "Ablehnen", was in dem Fall das völlige Gegenteil von dem ist was ich ja will.
    Somit habe ich gar keine Chance mich bei Yahoo anzumelden.

Was ich aber schon lange hatte ist dass ich trotz allem die Seiten unter "Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cookies-Aunahmen IMMER manuell eintragen musste, automatisch kommt da seltsamerweise jede Scheiss-Seite rein aber kein einziges Cookie von Yahoo.
    Das Ganze ist da ziemlich frustrierend!
    Weiss jemand was ich dagegen machen kann - ausser auf FF zu verzichten?
    danke

• Zitat von Jonnyswiss

Weiss jemand was ich dagegen machen kann - ausser auf FF zu verzichten?

die Erweiterung deinstallieren, unter about:config alle eventuell vorhandenen Rückstände entfernen und die Erweiterung neu installieren (ohne Garantie, dass es dann läuft)

oder

auf die Erweiterung verzichten und die Cookies prinzipiell zulassen und alle (ausser den unter Ausnahmen als erlaubt eingetragenen) automatisch beim Beenden des Browsers löschen lassen.

[attachment=0]cookies.png[/attachment]

• Nein, ich gabe festgestellt dass die einstellungen von Cookie Context im FF weiter so gehalten werden!
    Da eine Anmeldung bei Yahoo gleich 2 ioder sogar 3 Cookies "auslöst - Flickr "läuft" ja auch unter dieser gleichen Anmeldung, hat aber "eigene" Cookies - und somit nützt es ja nichts wenn nur diejenigen für Yahoo frei gegeben werden können.
    Deinstallieren nützt leider auch nichts, anschliessend ist es genau geleich wieder da - und FF de- und wieder neu installieren ebensowenig, genau sowenig wie ein neues Profil zu erstellen!
    Es muss also ingendwie in denm Tool was drin sein was interaktiv tätig ist - und dann auch bleibt...

Road-Runner:
    Du meinst dass die Einstellung: "bis sie nicht mehr gültig sind" irgendwie fehlerhaft sind?

• Zitat von Jonnyswiss

Road-Runner:
    Du meinst dass die Einstellung: "bis sie nicht mehr gültig sind" irgendwie fehlerhaft sind?

Nein. ich habe nur auf meine Methode der Cookie-Verwaltung hingewiesen. Die besteht darin, alle Cookies beim Beenden von Firefox löschen zu lassen, ausser den unter Ausnahmen eingetragenen. Von daher brauche ich keine spezielle Cookie-Erweiterung.

Zitat

Deinstallieren nützt leider auch nichts, anschliessend ist es genau geleich wieder da

Prüfe nach der Deinstallation, ob noch Rückstände unter about:config geblieben sind und entferne diese, so wie hier am Beispiel TMP beschrieben. Sonst wird die Erweiterung nach der Neuinstallation wieder mit den alten, eventuell fehlerhaften Einstellungen weiter arbeiten.

• Sehr seltsam:
    Ich habe beide Cookie-Managers mal deinstalliert und dann mal unter meinem Profil die "vh8oumbv.default" umbenannt - FF "motzte zwar dass er schon laufe, was so ja nicht stimmt, aber anschliessend liessen sich die Seiten unter den "Ausnahmen" auch vollständig freischalten!
    Bis anhin - war mir gar nicht aufgefallen - wurden diese Daten die ich da eingab nur teilweise angenommen!
    Seltsam, aber wahrscheinlich ein Bug der da sein Unwesen trieb!

Die Einstellung: bis FF beendet wird: da gibt es mir irgendwie zuviele Seiten die da trotzdem ihre Cookies eintragen - die bay.livestore.com ist so eine von der ich nicht weiss woher sie kommt, von der ich aber -zig manuell deinstallieren musste - trotz Cookiebutton, der mich davor eigentlich hätte warnen und die Teile blockieren sollen!

Die Cookies will ich aber behalten von wegen den Anmeldungen - umgekehrt aber "brauche" ich keine von solchen Seiten die einfach auf Userdaten scharf sind wie die oben Beschreibene!
    Insofern ist "deine" Einstellung für mich halt auch nicht ganz die Richtige und genau deshalb habe ich den Cookie-Button installiert gehabt.

N ja, vielleicht ist es ja auch so dass der Cookie-Button mit dem Context irgendwie Buggy läuft...

• Zitat von Jonnyswiss

N ja, vielleicht ist es ja auch so dass der Cookie-Button mit dem Context irgendwie Buggy läuft...

Das könnte sein, da beide Erweiterung sich für Cookies zuständig fühlen und sich gegenseitig behindern. Erstelle ein zusätzliches Testprofil, in dem Du nur eine der Erweiterungen installierst und teste, ob das Problem dann auch noch auftritt.