Bereits gelesene Beiträge......

• Ich habe ein Problem mit den bereits gelesenen Beiträgen in einem Forum. Weiß jedoch nicht, obs an FF liegt oder am Forum selber. Jedenfalls werden bereits gelesene Beiträge, sehr kurze Zeit später, wieder als ungelesen (also in blauer Linkfarbe)angezeigt. Das ist wirklich sehr nervig, da man nicht sieht, was man schon gelesen hast. Es scheint wirklich nur dieses Forum zu betreffen. Denn, z.B. bereits besuchte Sucheinträge bei google werden sehr wohl, als bereits besucht (dunklere Linkfarbe) angezeigt. Aber kann das ein Forum überhaupt selber so einstellen ? Dachte bisher, dafür wäre der Browser verantwortlich. Meine Datenschutzeinstellungen sind, siehe Screenshot. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke ![attachment=0]FF Datenschutz.jpg[/attachment]

• @ Boersenfeger

Folgende Erweiterungen sind installiert:
    Adblock Plus
    AI Roboform Toolbar
    Deutsches Wörterbuch
    DownloadHelper
    Find Toolbar Tweaks
    Firebug
    FireFTP
    Get Mail Plus
    Google Toolbar
    Google Preview
    IE Tab
    Panic
    qtl (aber deaktiviert)
    Silvermel and Charamel XT
    Verbindung zu Copernic Desktop Search
    Web Developer
    WOT

Auch im Abgesicherten Modus ist es so, dass nach einem Neustart von FF, gelesene Beiträge in besagtem Forum wieder als ungelesen erscheinen :(

@ peter 2407

So wie in deinem Link beschrieben, machte ich das auch schon mal. Nur gabs für mich dabei folgendes Problem. Das die Links wirklich andauernd als bereits besucht markiert wurden. Das ist dann ein Problem, wenn man Nachrichten liest. Erscheint ein neuer Beitrag auf derselben Stelle, wird er auch als gelesen angezeigt. Obwohl man ihn noch nicht gelesen hat. Jedenfalls war das bei mir so. Deshalb änderte ich das auch wieder.

@ Fury

Das Forum heißt Netdoktor.at

Gruß !

Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

• Hallo,

@ boardraider

Heißt das, dass ich jetzt nichts dagegen tun kann ? Sah mir deinen Link natürlich an. Nur, leider ist mein Englisch alles andere als gut :(

@ Boersenfeger

In der Google - Toolbar ist diese Gmail - Funktion deaktiviert. Und bei Copernic Desktopt Search ist auch die aktuelle Version installiert.

Gruß
    RollerMan

Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

• Zitat

Heißt das, dass ich jetzt nichts dagegen tun kann ?

Nichts ist so nicht korrekt. Es wären durchaus Lösungen denkbar, bspw. auf Ebene einer Erweiterung. Allerdings ist mir keine bekannt, daher müsstest du das selbst entwickeln (lassen). Ansonsten bleibt nur mit dem Problem zu leben oder den Betreiber darüber zu informieren und um eine Anpassung bitten.

• Zitat von boardraider

Nichts ist so nicht korrekt. Es wären durchaus Lösungen denkbar, bspw. auf Ebene einer Erweiterung. Allerdings ist mir keine bekannt, daher müsstest du das selbst entwickeln (lassen). Ansonsten bleibt nur mit dem Problem zu leben oder den Betreiber darüber zu informieren und um eine Anpassung bitten.

Hi,

Wegen dieses Problems, informierte ich auch schon vor längerem bereits den Betreiber. Schließlich ist FF ein sehr weit verbreiteter Browser, weswegen bestimmt viele, die in diesem Forum lesen, auch dieses Problem kennen und auch abgestellt haben wollen. Als Antwort bekam ich, dass sie dem nachgehen werden, da ohnehin eine Überarbeitung vom Forum geplant wäre. Nur sollte diese Überarbeitung schon längst online sein. Und wenn sie es bereits ist, wurde dieses Problem aber nicht berücksichtigt. Naja, da es nur dieses Forum betrifft, kann ich auch mit diesem Umstand leben.

Danke für Deine Hilfe !

• Hier irgendwo, leider weiß ich nicht mehr wo genau :( schrieb jemand, dass man dagegen etwas tun könnte, wenn man css bearbeitet o.ä. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Könnte mir jemand erklären, um was es da geht und wie oder was man da genau bearbeiten muss ?

Bye