Ha....... Ha..... :lol:
Avira Antivir Personal verweigert seit 7 Tagen die Updates
-
-
Von der Avira-Website:
Neue UpDate-Struktur -
Zitat
Sehr geehrte AntiVir Anwender,
Aus diesem Grund werden die Updateserver unter höherer Last als üblich stehen.
Den Satz kenn ich doch ... :? -
Nur mal zur Info:
die Updateserver standen unter Last, dürfte sich inzwischen beruhigt haben.
Meine Updates seit vorgestern: Dauer = 1 Minute -
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091122/temp/ifkrg2al.jpg]
Keine Sekunde um das zu prüfen bei mir :klasse:
-
Seit dem 14.04. sucht er sich nach Updates tot bei mir.
-
Keine Probleme bei mir bis jetzt.( ca. 30 Sekunden )
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100416/temp/xijz7xr4.jpg]
-
Letztes UpDate kam gestern.
Virendefinitionsdatei 7.10.06.79
Edit: Jetzt hängts allerdings auch hier... -
Ich verwende selber Avira nicht, habe aber gerade ein Notebook einer Kollegin zum warten da.
Selbes wie MonztA. :-??
-
Neuste Stand bei mir. ( Vista )
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100416/temp/oqkuklls.jpg]
-
Zitat von MonztA
Seit dem 14.04. sucht er sich nach Updates tot bei mir.
Der Grund steht hier: http://forum.avira.com/wbb/index.php?…threadID=111371Bei mir klappt seit gestern auch nix, d.h. habe nur 2x probiert auf dem Läppi, auf meinem PC klappen die Updates IMMER(Kaspersky!).
-
Sollte das angeblich nicht alles mit der neuen Version besser werden? :?
Da bekommt dieser Tippfehler doch so richtig tiefgehende Bedeutung: :roll:
Zitat von Cosmo
Was so ein Tippfehler doch alles beinhalten kann. :lol:
Nun ja, das verlorene Vertrauen in diese Un-Sicherheitssoftware bekommt neue Nahrung. -
Avira Antivir Personal , wer braucht denn so ein Schmiss? :?
Es gibt AVG Free, und Avast!, beide sind besser!!
Seltsamerweise wird Antivir seit jeher als "DER VIRENSCANNER" publiziert :-??
Mal im Ernst, das Teil haut keine Futt vom Teller, geschweige denn Malware, das kann ich mit ca. 10 Jahre PC Erfahrung, (microsoftbereich) in denen ich ohne zu übertreiben fünf bis sechshundert PCs/Laptops gewartet und repariert habe,
absolut unabhängig von Hardware Problematik, hier mal behaupten/wiedergeben.
Avira ist Veraschung, die buttern Kohle in angebliche Testprogramme, thats all, damit verunsicherte User auf Vollversionen umsteigen.
Übrigens, die damalige riesen Welle ala russisch Security (Kaspersky) und the never ending Story, (Norton) die auf vielen verschiedenen fertig PCs im OS integriert wurden/werden/sind, sind auch nicht viel besser, logisch.
Da sitzt aber im übelsten Fall ein Anfänger vor dem Rechner, dem dann suggeriert wird, kauf mich, dann kann dir nix passieren ...
Eben wie im richtigen Leben, nur könnte es sehr viel teurer kommen, mit paar Klicks ...
-
Ich binAnfang 2006 bei antivir ausgestiegen.
Gleiches Problem: download Problem, auch bei der Kauf Version.Auf KAV 5 gewechselt, danach 2 Jahre KAV 7, jetzt KAV 2010.
Meiner Meinung kann man AVG Free, nicht mit KAV 2010 vergleichen.
Avast ist insgesamt m.E. ein sehr gutes Angebot. (Nicht nur die Free Version.
Virenscanner sind oft "Glaubens Fragen".
-
Jedes Programm dieser Kategorie hat seine Archillesferse - und bei Avira sind es von jeher die Updateserver.
Dass diese Server derzeit unter Dauerfeuer stehen, sollte eigentlich jedem klar sein, der nur halbwegs
nachdenken kann - JEDER will den Krempel runterladen, also bäng. Das ist auch bei ESET so, wenn die
eine neue Build rauswerfen oder das Updatepaket >>5meg hat. Ist aber nach zwei Tagen vorbei.
Ob und wie das zu anderen Leistungsmerkmalen steht, steht auf einem anderen Blatt und dort
hatte ich bereits eine Frage dazu gestellt! -
Zitat von Brummelchen
JEDER will den Krempel runterladen, also bäng. Das ist auch bei ESET so, wenn die
eine neue Build rauswerfen oder das Updatepaket >>5meg hat. Ist aber nach zwei Tagen vorbei.Und das ist eben bei Kaspersky anders: seit ich Kaspersky nutze(2005) gab es noch nie überlastete Updateserver und schon garkeine Updatepakete von 5 MB.
-
Dafür zahlst du auch und ich nicht!
-
Dafür zahle ich gerne (nach ausgiebiger Preisrecherche) so ca. 15 €.
Aber auf dem Laptop (AVIRA) zahle ich auch nix....P.S.Immer wieder gut wenn man die beiden Programme hautnah miteinander vergleichen kann.
-
Zitat von Boersenfeger
Dafür zahlst du auch und ich nicht!
Ich hab hier ne zweigleisige Kombo von Eset am Start, eine von denen kann immer laden
und an die andere weitergeben. Und bei Eset is das auch tagesformabhängig zu Stosszeiten,
wenn die Amis aufwachen und ihre Rechner zünden, geht hier in D nicht mehr viel.
Morgens/vormittags ist dann die beste Zeit. Nur eben sone Katastrophe wie Avira das im
letzten Jahr und jetzt wieder hat, gab es noch nie. Dafür hat Eset auch keine Free-Version,
nur einen Onlienscanner. -
Zitat von Brummelchen
Morgens/vormittags ist dann die beste Zeit.Also gemacht für Rentner/ Studenten/ Arbeitslose/Schichtarbeiter und andere die morgens Zeit haben.
-