Wo werden die Favoriten/Lesezeichen gespeichert

• Hallo , ich bin neu hier und es kann sein das dieser Beitrag in der falschen Rubrik auch steht.

Bei einen von meinen Rechnern, wo Firefox als Browser eingesetzt wurde gabs nen kleinen Gau. Windows startet nicht mehr. Habe die Festplatte jetzt in einen anderen Rechner eingebaut damit ich noch auf die Daten zugreifen kann. Leider konnte ich mich noch nicht soweit mit dem Browser auseinandersetzten , das ich mir da jetzt ohne großartig zu suchen, selber helfen kann.

Ich würde gerne wissen wo dort die Favoriten, bzw Lesezeichen gespeichert werden?

Desweiteren würde ich wissen in welchen Ordner die ganzen temporären Dateien gespeichert werden?

Dann noch wo die Passwörter, etc mit Benutzernamen gespeichert sind(Passwortmanager)

Als letzte frage dann noch , ob ich diese Dateien , nachdem ich Windows und denn Browser neu installiert habe, ich die Daten einfach wieder dort einfügen kann.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
    Christian

• Hi,

es wird alles in Deinem Profilordner gespeichert. Das findest Du unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Zeichenfolge.default

Im Normalfall kannst Du den alten Firefox deinstallieren und die neue Version installieren. Es werden alle Einstellungen übernommen. Bei einem grösseren Sprung in der Versionshistorie solltest Du folgende Dateien sichern, bevor Du das Profilverzeichnis löschst:
    Bookmarks.html
    cookies.txt
    hostperm.1
    prefs.js
    user.js (falls diese existiert)

Gruss Panther

• Danke schon mal für die Antwort, hab gerade gelesen, das mit denn Temorären Dateien, das wollt ich dann doch beim Browser stellen :D

Würde aber noch wissen wollen wo die gelesenen Mails gespeichert werden`?

Gruß
    Christian

• Hallo Panther,
    habe deine Antwort mitgelesen. Leider ist auch mir immer noch nicht klar, wie ich die Lesezeichen vor zB. einer Neuinstallation des Betriebssystems speichern und nach der Neuinstallation in firefox wieder einspielen kann.
    Im IE ist das ja recht einfach, da schiebt man den Favoriten-Ordner einfach auf ein anderes Laufwerk und importiert danach diesen einen Ordner. Aber beim firefox?
    Schöne Grüße.
    Octavia

• Das geht hier genau so einfach.......Bookmarks.html auf andere Partition kopieren und nach der Neuinstallation wieder reinkopieren.
    Klappt auch mit Cookies und der user.js

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!