Erweiterungen nach Neustart weg

• Hallo Leute,

fast schon ist es mir ein bisschen peinlich, eine solche Frage zu stellen, aber wie bekomme ich meine Erweiterungen zurück?

Folgendes Problem:

- ich hatte mehrere Programmverzeichnisse (Standard-FF, tet FF, Minefield) mit jeweils eigenen Profilen. Dann hab ich den Standard-FF über die Systemsteuerung gelöscht und gesagt, er solle auch alle dazugehörigen Einstellungen löschen.
    - danach wollte ich meinen tete FF starten, wobei aber das Problem auftritt, dass alle Erweiterungen weg sind. Chronik und Lesezeichen sind nach wie vor da.

Folgende Problemlösungsschritte haben NICHT geholfen:

- Kopieren einer Sicherung in den Profilordner
    - Anlegen eines neuen Profils und danach Reinkopieren der alten Profildaten
    - Löschen der extensions.cache und extensions.rdf im Profilorder.

Im eigentlichen Profilordner sind nach wie wor alle Erweiterungen enthalten.

Was kann ich noch tun? Bin ein wenig am Verzeifeln!

Thx & MfG...

• @deschen,
    es gab mal anfänglich bei Fx3 einen Bug, in welchen das Verhalten beschrieben wurde, dass bei einer Komplett- Deinstallation das gesamte Profilverzeichnis (alle Profile falls mehr als 1-s) weggeräumt wurde. Das sollte aber bei dir nicht zutreffen, da ja nur die Extension betroffen sind. Und die Deinstallationsroutine arbeitet zz. sauber!

Ist von außen schwer! Bliebe zunächst der Hinweis auf gemeinsam /t.w. gemeinsam genutzte Profile. Und immer, immer wieder auch der Hinweis auf die profiles.ini (Prüfung der Übereinstimmung mit den tatsächlichen Verhältnissen).

PS. Der *eigentliche Profilordner* ist bei Start des Browsers gelocked?

• Ob das Profil gelocked war, kann ich leider nicht mehr nachprüfen, habe mich schwern Herzens für eine Neuinstallation entschieden. Erweiterungen, Lesezeichen etc. sind alle da. Einzig Stylish und GM-Scripte muss ich mir mühsam wieder zusammen suchen.

profiles.ini hatte jedenfalls noch gestimmt. Nun ja, es wird mir eine Lehre sein, noch einmal die Deinstallationasroutine des FF zu nutzen! :wink:

• Zitat von deschen2

- Ob das Profil gelocked war, kann ich leider nicht mehr nachprüfen, habe mich schwern Herzens für eine Neuinstallation entschieden.

Dann weißt du natürlich nicht, was wie warum so war :) !
    Neu installieren traue ich dir auch ohne Forum- Frage zu.

• Zitat von pcinfarkt

Dann weißt du natürlich nicht, was wie warum so war :) !
    Neu installieren traue ich dir auch ohne Forum- Frage zu.

Hast du vollkommen recht. Neuinstallation schaff ich ohne Hilfe. :wink:
    Hab auch ne alte GM Sicherung un Stylish Sicherung gefunden. Die aktuellste ist leider auf ner Platte, die ich grad nicht hier hab!:wink:

MFG...

• Zitat von pcinfarkt

//
    deschen2,
    solltest du mit Stylish < 1.* arbeiten, dann kannst du die *.rdf per Schalter auslagern /sichern.
    Geht nicht mehr mit *.sqlite!

GM. gm_scripts- Profilordner!

Nein, leider Stylish >1.xx Allerdings kann man sich auch da die stylish.rdf*** öffnen und du kleinen Schnippsel rauskopieren. Da ich nur ca. 10 Stylish Codes hatte, ging das. Gm_Script-Ordner war auch klar. Alles wieder an den Orten, wo's hin soll. Nun noch schnell ne Sicherung für den nächsten Unfall anlegen und hoffen, dass ich sie nie brauchen werde! :wink:

Edit: ***gemeint ist natürlich eine Sicherung <1.xx, aus der man im Notfall wiederherstellen kann.

Einmal editiert, zuletzt von deschen2 (1. November 2009 um 14:26)