@pittifox: habe auch gegoogelt u. u.a. folgendes gelesen:
Zitat von im INTERNETDas BIOS startet automatisch beim Einschalten des Computers und erledigt wichtige Aufgaben: Es prüft die Hardware auf Fehler und legt Einstellungen für die verschiedenen Bauteile fest. Änderungen im BIOS sollten nur von jemandem vorgenommen werden, der sich auskennt und nur, wenn es wirklich nötig ist! Durch falsche Einstellungen werden im schlimmsten Fall bleibende Schäden verursacht. Die BIOS-Einstellungen können aufgerufen werden, indem eine bestimmte Taste gedrückt wird, während der BIOS-Startbildschirm zu sehen ist....
Versierte User können nun besser als ich beurteilen, ob das so stimmt. Ich glaube soweit aber schon.
Wow[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6587], habe nun heraus gefunden, dass ich zu meinem PC (Lenovo 3000 N200) mit der <F1>-Taste in diese BIOS (Einstellungen) komme u. mit der <F12> in das Boot Menu (Bootsauswahl der Laufwerke, glaube ich).
Beim Starten des PC, bevor er das BS hochgefahren hatte, hatte ich eine Systemreparatur vorgenommen: Die Diagnose- u. Reparaturdetails-Anzeige: zeigte u.a. folgenden Satz an ->'gefundene Fehlerursache: der Startstatus besagt, dass das BS erfolgreich gestartet wurde.' (konnte keine Shots machen) u. 'Die Starthilfe hat kein Problem erkannt.' (was ich so auch nicht ganz verstehen, da der PC sich immer noch selber abschaltet!)
Zitat von 2002Andreas..1 Klick Programme...schlagen alles mögliche zum löschen vor und unter Umständen löschen sie Dinge die andere Programme ( incl. Windows ) evtl. noch benötigen.
Bei meinen angefügten Screenshot's (v. 14.11.) ist angegeben, welche Test's der 'Pc-Doctor5 für Windows' ausführte u. auch die Protokolle. Soweit ich das beurteilen kann, wurde dort doch nichts gelöscht.
Zitat von Cosmo.Ich gebe aber zu, daß so viele Bildschirme mit "Bestanden" ein ungemein beruhigendes Gefühl vermitteln.....
Also was?: darf ich beruhigt sein, weil es gut ist oder sollte ich zu recht beunruhigt sein, weil es eben nicht gut ist? u.: heisst das, dass das Programm den RAM nicht testet?
Der RAM ist doch der (System-)Speicher, oder? Den habe ich getestet (Thread 14.11.).
@ 'Cosmo' u. 'Ulli': den Rest habe ich leider (wie gehabt) nicht verstanden. S'rry!
Da wie oben schon erwähnt, die Änderungen im BIOS nur von jemandem vorgenommen werden soll, der sich auskennt, muss ich fragen, um auch die Vorgänge, die abgehen zu verstehen.
Mit <F1> erschien: 'Phoenix TrustedCore(tm) Setup Utility' mit 5 Reitern/Ordnern: Main, Advanced, Security, Boot u. Exit. Unter 'Boot' steht: Boot priority order: 1. IDE ODD: HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N-(P)
2. SATA HDD: HITACHI HTS542516K9SA00-(S
3. PCI LAN: MBA v.9.7.8 Slot 0600
Nun weiss ich nicht, welche Informationen ich Euch (noch) angeben soll. Soll ich noch angeben, was unter 'Advanced', 'Security' u. 'Exit' steht? Und noch weniger weiss ich, was ich in den BIOS ändern muss/soll; wenn überhaupt! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6573] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8535]
P.S. ...und auch wie gehabt: Ich bleibe d'ran! (an dieser Stelle nochmals: Danke für die Geduld!)
Allen ein schönes Wochenende