Offene Fenster werden nicht mehr gespeichert

• Liebe Feuerfuchs-Gemeinde!

Seit der letzten Aktualisierung /ich glaube, es war die auf 3.5.4) fragt mich der Feuerfuchs, wenn ich über "Datei" - "Beenden" alle Fenster schließen will, ob er die offenen Fenster speichern soll (= beim Neustart wiederherstellen soll).
    Woran muß ich drehen, damit ich dieses Leistungsmerkmal wieder einschalten kann? Über "about:config"?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Gruß
    Struppix

"Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!

• Verändere für einen Aufruf dein Startup.
    Öffne Fx. Stelle Startup *Show a blank page* ein. Bestätige diese Einstellungen. Öffne 2-3 beliebige Tabs. Schließe Fx. Kommt die erwünschte Meldung wieder?

Sollte dies so sein, dann kannst du bei der nächsten Session dein Startup wieder auf *Show my home page* stellen!

PS. Oder gibt es noch sonstige profile Gedächtnislücken deines Browsers?

• Hallo, PC-Infarkt!

Danke für Deine Antwort!

Mit Tabs arbeite ich eigentlicht - aber mit Fenstern sollte das Problem ja analog sein...

Der Witz: Als ich Deinen Tip ausprobieren wollte, hatte ich ja gerade schon wieder zig Feuerfuchs-Fensterchen offen, bin dann - wie gewohnt - über "Datei" - "Beenden" raus - und siehe da: Ich wurde wieder gefragt!
    Keine halbe Stunde vorher aber dieselbe Situation: Es waren auch mindestens 6-7 Fenster offen, ich mit "Datei" - "Beenden" raus - und wusch: ohne Frage weg!
    Ich versteh's nicht ganz...

Habe jetzt versucht nachzustellen. Es scheint jetzt wieder reproduzierbar zu funktioneren...

Es scheint aber so zu sein, daß man, wenn nur EIN Fenster (also das gerade aktive) offen ist, NICHT gefragt wird...

Werd's mal weiter beobachten. Für mich ist diese Option aber ganz extrem wichtig!

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine schnelle Hilfe!

Viele Grüße
    Struppix

"Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!

• Struppix,
    also doch irgend welche Gedächtnislücken.
    Teste mal nach erfolgter Einstellung (ggf. auch auf Kosten einer Session) das Löschen /Umbenennen der Profildateien sessionstore.js, sessionstore.bak. Mach mal 1-2 Tests mit deinen Fenstern. Besser oder gar weg?

PS. Du nutzt kein eingebundenes Drittprogramm (Extension) mit ähnlichen /gleichen Funktionen? Ggf. teste mit einem cleanen Profil!
    PPS. Bei 1-nem Fenster /Tab wird natürlich nicht gefragt! :)