Hi alle zusammen,
Die englische Version von Fierfox 1.0PR (Preview Release) gibt es ab sofort hier zum runterladen:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.10/
Viel Spaß . . . Martin
Hi alle zusammen,
Die englische Version von Fierfox 1.0PR (Preview Release) gibt es ab sofort hier zum runterladen:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.10/
Viel Spaß . . . Martin
Wird es eine deutsche Übersetzung zu dieser Version geben?
Erster Wermutstropfen:
Frisches Profil, Häkchen bei "New tab by links from bookmarks"
und: Tab wird immer überschrieben.
D.h.: allein deswegen muß ich wieder irgendeine TB Erweiterung installieren.
Tombik
unwahrscheinlich, würde ich mal behaupten?
"Von Thunderbird erschien parallel zu Firefox 1.0PR die Version 0.8."
Auch nett: http://spreadfirefox.com/community/
Sooo hab mir auch gleich die Preview geholt. Und konnte tatsächlich gleich ein paar Extensions automatisch updaten! Diese da waren: Adblock, User Agent Switcher, Dictionary Search.
All-in-one gestures gibts wohl noch nicht, was natürlich äußerst doof ist. Kommt aber hoffentlich bald.
EDIT: ich nehm alles zurück, All-in-one Gestures funktionieren doch!
ZitatSelect new tabs opened from bookmarks or history
Hab ich das so falsch verstanden?
Was heißt es denn für Dich?
Zitat von SuzanSooo hab mir auch gleich die Preview geholt. Und konnte tatsächlich gleich ein paar Extensions automatisch updaten!
Soll heißen, Du hast das Teil über die 0.9 drüberinstalliert? Ist das denn ratsam?
Edit: Hab ich jetzt einfach mal gemacht. Die meisten meiner Extensions werden als inkompatibel deaktiviert. Von meinen über 30 Extensions wurde nur Adblock neu geladen. Ansonsten sind die Passworte und der ganze Rest da.
Erste Eindrücke:
• Ich vermisse den StyleSwitcher unten links
• Das verfluchte Standard-Theme; wo ist mein Cute?
• Die CPU-Last im Extensions-Fenster ist immer noch 100% (der bekannte Bug)
• Die Find-Toolbar ist ganz witzig, bringt aber zum bekannten FAYT keinen wirklichen Vorteil
• Die Favicons scheinen erhalten zu bleiben (*endlich*)
Nette Version, aber bis auf die Favicons sehe ich momentan keinen Vorteil darin, upzudaten. Den Streß mit dem händischen Nachinstallieren aller Extensions habe ich dann von 1.0PR auf 1.0 wahrscheinlich wieder. Da warte ich lieber auf die 1.0.
P.S.: Außerdem will ich meinen Styleswitcher *mitDemFußAufstampf*
Zitat von cavemanErste Eindrücke:
• Das verfluchte Standard-Theme; wo ist mein Cute?
• Die CPU-Last im Extensions-Fenster ist immer noch 100% (der bekannte Bug)
• Die Find-Toolbar ist ganz witzig, bringt aber zum bekannten FAYT keinen wirklichen Vorteil
1) Style-Switcher wurde entbuggt und wird nur noch angezeigt wenn mehr als ein Style zur Auswahl steht. (Was ja auch der eigentliche Sinn eines Style-Switchers ist)
2) Qute: http://www.quadrone.org/graphics/ - Da steht er wirds in den nächsten Tagen 1.0-kompatibel machen.
3) EM-CPU-Last: Beim scrollen meinst du?
4) Ein grafisches Frontend zu FAYT zu haben ist aus einer End-User-Perspektive schon ziemlich praktisch.
5) Yup.
Hat einer von Euch zufällig auch Probleme mit den Search Plugins? Bei mir schmiert jedes Mal der Fux ab
Gruß
Rick
Zitat von caveman
Soll heißen, Du hast das Teil über die 0.9 drüberinstalliert? Ist das denn ratsam?
suzan hat jediglich ihr altes profil benutzt. wieos sollte das nicht ratsam sein? besser als ein neues anzufangen. meistens wird es nur empfohlen einen neuen mozilla nicht pber einen alten zu installieren und da gehäört das profil eigentlich nicht zu.
ZitatSoll heißen, Du hast das Teil über die 0.9 drüberinstalliert? Ist das denn ratsam?
Was meinst du mit "drüberinstalliert"? Ich hab natürlich nicht im selben Programmordner installiert, das gibt doch IMMER Probleme. Von meinem Profilordner hab ich vorher natürlich auch ein Backup gemacht. Mach ich immer wenn ich nen neuen Fuchs installiere. Aber ich hab ja vorher schon ne Nightly verwendet, weswegen da alles geklappt hat. Und wie geschrieben, einige Extensions konnte ich ja mit der Update-Funktion wunderbar auf den neuesten Stand bringen.
ZitatEdit: Hab ich jetzt einfach mal gemacht. Die meisten meiner Extensions werden als inkompatibel deaktiviert. Von meinen über 30 Extensions wurde nur Adblock neu geladen. Ansonsten sind die Passworte und der ganze Rest da.
Ich hab mal bei jeder Extension einzeln "Update" geklickt. Bei den meisten hat's funktioniert. Von zweien hab ich mir dann bei update.mozilla.org die neue Version gezogen. Und obwohl beim Erststart angezeigt wurde, dass die AIOG nicht funktionieren, tun sie das trotzdem und sind auch nicht deaktiviert worden.
ZitatErste Eindrücke:
Wie schon geschrieben ist der nur da, wenn's auch was zu switchen gibt. Allerdings jetzt auf der rechten Seite.
Zitat• Das verfluchte Standard-Theme; wo ist mein Cute?
Öh... Cute war doch schon in der 0.9.x nicht mehr das Standardtheme? Musst du dir halt runterladen und ggf. darauf warten, dass der Autor das für die 1er Version updatet.
Zitat• Die CPU-Last im Extensions-Fenster ist immer noch 100% (der bekannte Bug)
Das ist wohl stark Rechner-Abhängig. Hier auf dem Rechner im Büro (WinXP) steigt sie höchstens auf 40%. Zuhause auf meinem Linuxrechner, der auch noch ne lahme Kiste ist, ist das Scrollen im Extensionsfenster ein Geduldsspiel. Hab ich allerdings jetzt noch nicht mit der RC getestet.
Zitat• Die Find-Toolbar ist ganz witzig, bringt aber zum bekannten FAYT keinen wirklichen Vorteil
Denke , dass sie für viele (neue) User einen Vorteil bietet. Auch dass man gleich alle gesuchten Wörter highligten kann. Und wenn man zum nächsten gefunden Wort springen will, muss man auch keinen Shortcut kennen.
Zitat• Die Favicons scheinen erhalten zu bleiben (*endlich*)
Yep. Die werden jetzt in der bookmarks.html gespeichert. Wodurch die natürlich größer wird als bisher. Aber ich find's gut so, wie es jetzt ist.
Ahoi
Hat jemand schon probiert, ob man nach einer Installation der 1.0PR problemlos mit MozBackup gesicherte Einstellungen zurückspielen kann?
Oder würde es reichen, wenn man einfach den gesicherten Profilordner von 0.9.3 für 1.0PR verwendet?
Grüße,
Engholm
1.0 PR sollte bei der Installation problemlos deine alten Profildaten übernehmen...