Der Newsticker von Heise ist kein Forum, sondern ein Newsticker
Firefox 1.0PR (en-US) erschienen!
-
MMx2000 -
14. September 2004 um 10:52 -
Erledigt
-
-
Zitat von bugcatcher
Wer bei Heise die Kommentare liesst ist selber schuld. Ich hätte an Stelle vom Verantwortlichen von Heise die Foren eh schon geschlossen. Produziert nur Traffic und viel Müll.
ganz deiner meinung... :?
Zitat von mickeyDer Newsticker von Heise ist kein Forum, sondern ein Newsticker
ähmm
ZitatKommentare
Re: auf einen troll wie dich (Rene Toepfer 15.9.2004 11:49)
Re: Wenn ich mir diese Postings so .... (haslo 15.9.2004 11:49)
Re: C/C++ -> Nischenprogrammiersprache (ablacky 15.9.2004 11:49)
mehr... -
-
Kann mir bitte jemand erklären wofür FAYT steht und was das ist? thx :wink:
firesteff
-
FAYT = Find As You Type
Wenn du einfach auf einer Seite eine Zeichenfolge eingibst, dann wird die automatisch auf der Seite gesucht und hervorgehoben (lässt sich einstellen, ob nur Links oder der ganze Text durchsucht weden soll), mit F3 kommst du zum nächsten gefundenen Wort
Einführung von mozilla.org
http://www.mozilla.org/access/type-ahead/ -
Wie wird man eigendlich die doofe Findbar wieder los? Hab bei den Einstellungen und auch unter about:config nix gefunden....?
-
-
Ach. Strg+F kommt dat ding auch.... naja. das benutze ich nie. Ich will das nur nicht beim FAYT haben.
-
-
Richtig. Garkeinen. Ich brauch keinen zusätzlichen Balken. Kann mir auch alles der Statusbalken sagen.
-
rechts auf das rote "x" in der leiste ???
bin ja mal froh, evtl. jmd helfen zu können. bin ja sonst nur selber auf der Suche.
Gruss
Cons -
wann kann man denn mit dem deutschen release rechnen :> ?
-
Wenn's fertig ist...
Voraussichtlich aber Anfang nächster Woche, wie Abdulkadir in seinem Weblog kundgetan hat: http://www.stw-du.net/~atopal/weblog/ -
Zitat von argu18
FAYT = Find As You Type
Wenn du einfach auf einer Seite eine Zeichenfolge eingibst, dann wird die automatisch auf der Seite gesucht und hervorgehoben (lässt sich einstellen, ob nur Links oder der ganze Text durchsucht weden soll),
In der PR 1.0 wird wohl nur noch 'Text' durchsucht. 'Use Find As You Type' aktiviert ist eine nette Sache, allerdings nervt auf manchen Seiten, dass auch bei Fokus in einem Formularfeld die Text-Suchmaske aufploppt und dann jede Eingabe - auch Passwort - im Klartext als Suchwort angezeigt wird. Dieses Verhalten hatte die 0.9 nicht. Die konnte unterscheiden, ob der Fokus im Texteingabefeld steckt (= keine Suche) oder nur im Window (= Suche). -
Was heißt dieses "Move System Caret with Focus/Selection changes?" bei den Optionen oben bzw. wofür ist das da?
-
Die Google-Suche läßt sich nicht mehr auf aktuelle Seite durchsuchen umstellen, oder?
Die Findbar ist mir irgendwie zu umständlich...
-
Hallo,
das FindAsYouType hat wirklich verloren, nicht nur das hin-und-weg-Gezappel der Findbar: viel schlimmer ist, dass FAYT im Sourcecodefenster gar nicht mehr geht.
Der Versuch, mein altes Profil aus 0.9.1 wieder zu benutzen hat nicht geklappt. Ich bekam ein leeres Fx-Fenster mit kaum mehr als der Menüleiste, und selbst die war nicht ansprechbar.
Also ganz neu einrichten, aber das hatte ich schon geübt und notiert. Vielleicht ist meine Checkliste trotz der persönlichen Vorlieben auch für Andere nützlich:
Fx-Profil einrichten:
#####################
Im Profilordner darf man natürlich nur editieren und kopieren,
wenn Firefox gerade nicht läuft.Bookmarks importieren,
----------------------
Default Bookmarks löschen,
Symbolleisten-Bookmarks aus dem Import in die echte Symbolleiste ziehen
Importierte Symbolleiste löschen
Profilordner: chrome\userChrome.css erzeugen und eintragen:
"/* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
display: none !important;
}"Kopfbereich gestalten:
----------------------
Icon im Programmordner Firefox\chrome\icons\default
Customize:
kleine Symbole
Suchfeld und überflüssige Buttons weg
Adressfeld und erwünschte Buttons in die Menüzeile
Lesezeichen-Icons auch in die Menüleiste
Über Menü die leeren Symbolleisten "Lesezeichen" und "Navigation" ausblendenOptionen
--------
Startseite setzen
Softwareinstallation erlauben
Cookies verbieten, Ausnahmen als "hostperm.1" aus einem anderen Profil kopieren
JavaSkript: "Raise or lower Windows" "Change Images"
Advanced: "Find as you type"
Tableiste nicht verstecken
Große Bilder nicht ans Fenster anpassenTheme und Extensions auswählen
In Linux:
----------
about:config
middlemouse.contentLoadURL auf false -
Zitat von Suzan
All-in-one gestures gibts wohl noch nicht, was natürlich äußerst doof ist. Kommt aber hoffentlich bald.
AiO sind jetzt frisch aktualisiert und auf deutsch für Firefox PR1.0 angepasst. Läuft dann hoffentlich auch mit der zukünftigen 1.0 de-DE.
AiO Version 0.12.4 von heute :wink:
http://www.electroluchs.de/firefoxNizzer ist auch schon verständigt, auf extgermany ist es noch nicht aktuell -> aber bald.
-
Was unter Linux jetzt endlich funktioniert:
bei Sage sehe ich ENDLICh die "Tooltips" der RSS-Feeds. Sogar mit nem Grauverlauf im Hintergrund... oha. -
Zitat von bugcatcher
Wie wird man eigendlich die doofe Findbar wieder los? Hab bei den Einstellungen und auch unter about:config nix gefunden....?
Einfach <esc> drücken, dann geht die wieder weg... mit F3 holst Du sie wieder her.
Mann, also ich bin total begeistert von den neuen Features.
Ich habe erst im August die 0.9irgendwas installiert, daher habe ich nicht mit großen Änderungen gerechnet, aber dann das:- Find-as-you-type anstelle des dummen Such-Fensters
- RSS als Bookmark -> in der schnellstartleiste
- Favicons funktionieren richtigWow, das haut richtig rein, v.a. die geile suchfunktion ist Gold wert.
Meinen Glückwunsch an das Team und vielen, vielen Dank!Southy
-