Absturz Spezialfall

• Hallo,

ich habe die Antwortrn der Datenbank zu bstürzen gelesen, habe aber eine etwa andere Situation:

Zuletzt war mein PC sehr lahm geworden und hatte Probleme mit den Verezeichnissen (etwa, wenn ich zum abspeichern einer Date oder eines Bildes in ein anderes Verezeixhnis gehen wollte). Nach langem Warten ging das aber immer, natürlich auch mit FF,.

Jetzt habe ich die aktuellste Version (lkeine Beta!) installiert.

Hier funktioniert der Verzeichniswechsel und das Speichern meistens, aber z.B. bei ansehen von Filmen (Youtube) stürzt FF gerne ab, meist mittendrin. Das hatte es in der vorverstion trotz Mängeln am PC nie gegeben.

Zudem wird fast immer mit der Restore-Funktion gestartet, auch wenn vorher KEIN Absturz gewesen war. Bei "Neue Sitzung" wird immer Google augerufen, obwohl ich als Start "blank" gewählt habe.

Hat jemand eine Idee für dieses sektsame Vergalten?

Vielen Dank schon mal

Rolf

• Verschiedene Ursachen sind möglich!

Firefox.
    Ich würde zunächst empfehlen ein komplett neues Profil anzulegen. Vor dessen Ausstaffierung teste ausgiebig dein Problem.
    Sollte dies nicht helfen, dann überprüfe die Adobe Flash- Installation und Filter im System.

System.
    Möglicherweise hast du die Gesamt-Problematik erkannt! Virenscanner, volle Datenträger können ursächlich sein. Aber Cleaner und Optimizer tun ihr übriges. Vllt. solltest du zunächst hier eine Entscheidung fällen! Ggf. zunächst mit Bordmitteln.

• Danke für die Hinweise!

Besonders bei den Optimizern. Da hat sich nämlich Nutzen an manchen Stellen gezeigt, aber auch Schaden, etwa durch Löschen von (erwünschten) Cookies.

Leider konnte ich auch nicht erfahren, wie man solche vor Reinigungen sichern kann, denn so einfach wie früher (cookies.txt) gehts offenbar nicht.

Das aber nur nebenbei. Meine Platte C. (auf der auch Firefox ist) ist schon sehr alt und macht manchmal geräusche :( Vielleicht entstehhen Lesefehler, die dann Funktionen stören, es gab in diesen Tage sogar Bluescreens und Stilltstand beim Virenchek auf C:, deswegen will ich mit einer endgültigen Lösung warten, bis diese Hardware-Problem gelöst ist.

Am Montag kommt der PC in eine Werstatt. Ggf. wird die "System"-Platte erseztzt, durch eine größre, weil sie eh nu 70 GB hat (ich habe dann noch wxteren Platten dran, zusammen über 500 GB.

Ein neues Profil anlegen wäre aber dennoch eine Möglichkeit. Ich habe noch zugang zu einem Laptop, da kann ich auch weiter Mails empfangen oder ins Internet gehen.

Danke noch mal und schöne Grüße

Rolf

• //

Zitat von RolfD

- Leider konnte ich auch nicht erfahren, wie man solche vor Reinigungen sichern kann, denn so einfach wie früher (cookies.txt) gehts offenbar nicht.

Dann drücke ich dir die Daumen für die Hardwarereparatur!

*Reinigung*! Nehme künftig Abstand von solchen Unsinn. Durchdenke dir mal diesen Begriff in Bezug auf Datenträger, deren Aufbau und dem vom System verwendeten Datei(-en)system. Viele Probleme sind hausgemacht oder werden durch solchen Unfug beschleunigt!

[OT]
    Sicherung!
    Wichtig ist dein Browserprofil. Dieses beinhaltet neben deinen Bookmarks auch deine Login- Daten. Sichere dieses also regelmäßig *händisch*, mit einer BATCH- Datei oder ganz elegant mit einer in das Startup eingebundenen *.cmd- Datei. Aber nutze keine *Tools*!

• Ja,

genau das isses....

Nun die vielleich dumme Frage: Gibt es eine Funktion, dieses zu sichern? Offenbar nein...

Welche Dateie(rn) müsste man also sichern?

Vielen Dank schon mal für Hinweise in diese Richtung!

Schöem Grüße

Rolf

• //
    me,
    was willst da wissen :shock: ?

Du schreibst dir eine Datei mit DOS- Befehlen (alles das, was machbar und sinnvoll mit Systemstart zu erledigen ist) und speicherst diese entsprechend ausführbar als *.cmd- Datei ab.

Du nutzt Win XP? Ja?
    Falls dem so ist, guckst du:

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1051036856bcpng.png]

PS. Führt je nach Umfang zu einer *Verzögerung* bei Systemstart!
    PPS. Du nutzt doch ein Sicherungs- Tool! :)

• //

Zitat von MaximaleEleganz

- aber ich probiere gerne Neues aus.

Das ehrt dich! Wäre bloß *doppelt_gemoppelt*! Und neu --- bestimmt nicht. Ist eigentlich eher uralt! :)
    Aber probiere aus. Warum nicht?

Ich glaube die Verzeichnisse \Scrips\Startup und \Scrips\Shutdown musst du anlegen. Überlegen, was alles dein System tun soll (also bspw. Papierkörbe, Sicherungsaufgaben, unterschiedliche Browser etc.), musst du selbst. Die *.cmd- Datei wie eine BATCH- Datei und - wie schon gesagt - mit den benötigten (schnörkellosen) DOS- Befehlen.

PS. Ist schon so *uralt*, dass ich nicht mal mehr auf eine Quellenangabe verweisen kann :cry: ! (War mal mein Einstieg hier ins Forum - fragenmäßig gesehen!)

• Danke auch jetzt, bin leider noch zu nix gekommen, war heute beim Arzt (für Menschen, nicht für PCs).

Aber ab Morgen habe ich weider mehr Zeit.

Schöne Grüße

Rolf

Zitat von pcinfarkt

//
    me,
    was willst da wissen :shock: ?

Du schreibst dir eine Datei mit DOS- Befehlen (alles das, was machbar und sinnvoll mit Systemstart zu erledigen ist) und speicherst diese entsprechend ausführbar als *.cmd- Datei ab.

Du nutzt Win XP? Ja?
    Falls dem so ist, guckst du:

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1051036856bcpng.png]

PS. Führt je nach Umfang zu einer *Verzögerung* bei Systemstart!
    PPS. Du nutzt doch ein Sicherungs- Tool! :)

• Tja, so ist ist das mit Querfragen ohne neues Thema! :cry:

Rolf,
    der zitierte komplette Beitrag war OT und anrede-mäßig nicht an dich gerichtet.
    Ich hoffe, dein Arzt-Besuch war routinemäßig und es ist nichts zu befürchten?

• Etwas verspätet:

Danke für die Nachfrage. Leider bin ich 2-fach krank. Einmal Schmerzen im Fuss, die nach Wochen abklingen, ohne dass der Arzt was konkretes gefunden ha (trotz Röntgen), zum andern eine üble Erkältung (aber nix Schweine), die micht jedes Jahr ereilt....

Si habe ich also am PC nicht mehr viel machen können aber 1 Punkr ist nich fefeben als Erkenntnis:

Firefox erneut upgedatet (gestern) stpürz jetzt generess bei Filem (Youtube u.ä) asn, wenn vom film ca 30 sec. gelaufen sind. Auch bein Ansehen von Filmen in Bloqs dasselbe: wutsch, Firefox schaktet ab, mit und ohne vorherige Meldung, je nach Laune.

Downloasds funktionieren, auch bei sehr großen Dateien und bei Bildern.

Morgen kommt der PC ert mal in die Werkstatt.

Vielen Dank für Tips auch hier und schönen Sonntag noch!

Rolf

Zitat von pcinfarkt

Tja, so ist ist das mit Querfragen ohne neues Thema! :cry:

Rolf,
    der zitierte komplette Beitrag war OT und anrede-mäßig nicht an dich gerichtet.
    Ich hoffe, dein Arzt-Besuch war routinemäßig und es ist nichts zu befürchten?